Funktionieren Maut-Transponder

  • Der italienische Telepass funktioniert bei mir problemlos. Rechts vom innenspiegel montiert.


    Grüße Jo

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2021, EZ 06/2021Technik-Paket + Style-Paket + Panoramadach + AHK marlingrau metallic

  • Wir haben jetzt beim 2ten RAV 4 / 5 Baureihe einen sogenannten Transponder montiert - in der Mitte unterhalb des Rückspiegels , natürlich außerhalb der dortigen installierten Geräte, funktioniert ohne Probleme

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

  • Es wäre super, wenn Du anschließend über deine Erfahrungen berichtest.

    Angeblich soll der "schwarz hinterlegte" Bereich um den Rückspiegel herum keine Beschichtung haben. Das schreiben zumindest ein paar Transponder-Anbieter. Toyota schreibt dazu in der Bedienungsanleitung nichts.

    Klappt wie von anderen schon mitgeteilt wunderbar im Gepunktem Bereich.
    Hab hier auch rechts montiert, vllt ost es links besser weil der Bereich deutlich grösser ist.

    Rav 4, Team Deutschland, Technikpaket und Anhängerkupplung als 4x2 , in Nagoya Blau als Vollhybrid. Zulassung Oktober 2022.

  • hab meinen rechts im gepunkteten Bereich, ist so wue es aussieht etwas kleiner als deiner

    Rav 4, Team Deutschland, Technikpaket und Anhängerkupplung als 4x2 , in Nagoya Blau als Vollhybrid. Zulassung Oktober 2022.

  • An alle ( Sidgrani  Palmyra  Merlin  JoSch & andere) die einen Transponder nutzen, schreibt doch bitte hier auch einmal hin, von welchem Anbieter, welche monatlichen/ jährlichen Mietkosten anfallen, was für Versand und Aktivierung noch oben drauf kommt und für welche Länder der nutzbar ist.

    Vielen Dank.


    Ihr habt die Erfahrungen, die Preise da und wisst, dass dieser auch gut funktioniert. So helft ihr uns den passenden zu finden.


    Ich selber suche einen für Frankreich, der nicht wirklich Nebenkosten zu den anfalenden Mautkosten verursacht.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Ich benutze denselben von Maut1 für 4 Länder Italien , Frankreich, Spanien , Portugal, Kosten bitte der Homepage entnehmen , könnte auch für mehrere Fahrzeuge verwendet werden , Kennzeichen können selbst eingegeben werden …

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

  • Ich benutze Bip & go.


    Für Frankreich Portugal Spanien Italien.

    26 € hab ich für Lieferung und Erstaktivierung bezahlt.

    Wenn ich Ihn nicht nutze bezahle ich sonst nichts.

    Wenn man Ihn ein Jahr nicht nutzt muss man 10 € bezahlen.

    In Frankreich, Spanien, Portugal bezahlt mal einmal im Monat bei Nutzung 1.70€,

    in Italien 2.5€.


    Ist halt ein Französicher Anbieter aber wird auf Deutsch übersetzt , meistens zumindestens ;)


    Da ich an der Grenze wohne kommt man schnell mal nach Frankreich und so lohnt sich das halt, ist sehr entspannt an allen vorbeizufahren.


    Hat bisher 2 x nicht funktioniert einmal mit kurz wieder zurücksetzen hat es dann funktioniert.

    Gestern ganz wieder raus und nebenan dann ohne Probleme. Ist manchmal eben so.

    Gibt ein kurzes Piepen ab wenn es erkannt wurde.


    Kann auch von mehreren genutzt werden, dann muss das Kennzeichen an der App geändert werden. Sollte dann lt Anbieter glaub 2 oder 3 Tage Vorlauf sein.

    Rav 4, Team Deutschland, Technikpaket und Anhängerkupplung als 4x2 , in Nagoya Blau als Vollhybrid. Zulassung Oktober 2022.

  • Bei mir ist der original italienische Telepass drin.

    Der kostet 1,40 € pro Monat, mittlerweile auch mit einem deutschen Konto nutzbar (früher war ein italienisches Konto nötig).

    Abgebucht werden die Kosten für die Fahrten auf der Autobahn oder auch bei Parkhäusern die mit dem Telepass funktionieren.

    Da ich den in Italien geholt habe, (vor 5 Jahren) weiß ich nicht mehr was als Erstaktivierung aufgerufen wurde. Versand gab es nicht, hab den vom Tresen mitgenommen.


    Grüße Jo

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2021, EZ 06/2021Technik-Paket + Style-Paket + Panoramadach + AHK marlingrau metallic