RAV4 XA5 aus dem europäischen Ausland

  • Hallo Zusammen,

    Schon aus dem "Gegenstand" geht hervor, das die Zusatzgarantie von Toyota Deutschland aufgelegt ist.

    Das heißt (zumindest für mich) das zu versichernde Fahrzeug sollte aus Deutschland sein.

    Ob für Dänemark, Quelle des Fahrzeugs, auch Sowas existiert, gilt es herauszufinden.

    Ansonsten rate ich zu einem Versuch, bei Deinem Händler hier, (Hauswerkstatt) diese Zusatz Garantie

    nachträglich abzuschließen. Viel Frechheit gewinnt manchmal, wenn Er Dich vom Hof jagt, gehe ohne

    murren. Soweit meine Meinung dazu.

  • Hab jetzt Preise von Importfahrzeugen und vom Toyota-Händler verglichen. Da sind bei gleicher Aussattung ca. 1500EUR Unterschied.
    Bei den Importfahrzeugen habe ich aber in Österreich keinen Händler gefunden der Lagerfahrzeuge hat. Die Importeure in Österreich haben aber genug rumstehen.
    Werde wohl keinen importieren.

  • Dann spiel doch bei deinem FTH mit offenen Karten und sag ihm, dass du dich erkundigt hast wegen Importfahrzeugen und es in Summe um diese 1.500€ geht.
    Das du aber gerne ein Fahrzeug bei ihm kaufen würdest und ob er dir noch entgegen kommen kann.

    Und wenn er dir als Goodie eine Anschlussgarantie oder irgendwas an Zubehör mit rein packt ohne Berechnung.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • GIbt es bei Importfahrzeugen eine Möglichkeit nachträglich die Garantie zu verlängern?
    Fahre bisher VAG wo sowas nicht geht.

    Ja das ist problemslos möglich. Die Verkäufer werden natürlich laut schreien "Geht nicht!" aber es ist tatsächlich machbar. Nach der Zulassung einfach mal fragen, ich habe es mehrfach für Kunden gemacht.

  • Also wenn ich das richtig sehe und verglichen habe, fehlt dem Rav4 Hybrid Black Edition aus Dänemark nur die JBL Lautsprecher oder täusche ich mich? Zumindest sind alle Sicherheitsrelevante Ausstattungen vorhanden.


    Hat Jemand Erfahrungen wie sich die JBL Lautsprechern im Vergleich zu den Standard Lautsprechern anhören?


    Ich bin kurz vorm Kauf eines Rav4 Hybrid in Black Edition AWD, nur zögere ich noch leicht wegen mögliche Ausstattungsunterschiede die ich bisher noch nicht entdecken konnte.

  • Tatsächlich... Also bei den EU Fahrzeugen aus Dänemark wäre dann wohl die Lounge Variante wie die Ausführung in Deutschland. Aber halt mit 18" statt 19" Felgen. Mir gefällt die Black Edition sehr daher werde ich wohl nach einer günstigen deutschen Tageszulassung suchen.

  • Hirmse nicht immer ist eine Tageszulassung die günstigere Wahl. Bei vielen Händlern ist der Händler-/Hauspreis für einen Neuwagen, den er quasie auf dem Hof hat, meist günstiger, als der einer Tageszulassung.

    Dies liegt daran, dass viel nach Tageszulassungen suchen und der Preis sich am Listenneuwagenpreis (minus Zulassungsvefall) orientiert. Der Händlerpreis ist da meist noch drunter.

    Also auch nach Händler-/Hauspreisen schauen/ fragen.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Also, ich habe mit einer Tageszulassung gute Erfahrungen gemacht (was den Preis angeht). Sollte man auf jeden Fall auch im Auge behalten


    Hat Jemand Erfahrungen wie sich die JBL Lautsprechern im Vergleich zu den Standard Lautsprechern anhören?

    Ich hatte bei meiner RAV4-Probefahrt ein FZ mit JBL-Anlage, mein dann gekaufter hat 'normale' Lautsprecher. Der Unterschied ist schon gravierend (finde ich). Die Frage ist wie wichtig einem das ist. die normalen Lautsprecher sind nicht gerade der Knaller, war mir persönlich aber nicht so wichtig war, zumal der Wagen dann ca. 7500,-- EUR teurer gewesen wäre und das wollte ich mir für einen bessren Sound nicht antun, aber wie gesagt: welche persönlichen Prioritäten sind einem wichtig

    RAV4-XA5 - Business - Bj. 2020, marlingrau-metallic, AHK

  • JBL: Es sind mit dem etwas wertigerem Speakersystem auch kräftigere Verstärkerstufen eingebaut - aber ich kann euch beruhigen alles (leider) bestenfalls auf mp3 Niveau(Spotify etc.)

    Wenn wenigstens eine digitale Raumentzerrung eingebaut wäre würde sich die Sachlage etwas ändern. So sind es grad mal die Endstufen und ein zarter Equalizer der dem Klang nicht zu besserem Klang aber einer lausigen Verbiegung der Frequenzen verhelfen.

    Beispiel: Der Tieftonanteil über den Woofer im Kofferraum ist wirklich eine Zumutung und was immer Du einstellst, kommt derartig schwammig daher dass ich liebsten diesen Frequenzanteil komplett runter regle…

    Die Standardlautsprecher hab ich auch mal beim Probefahren so nebenbei gehört - Sagen wir: gerade mal Radioempfangs-Klasse !

    Ob jetzt der Sound der von Toyota verbauten JBL-Anlage mit neun in EU oder mit 11 Speakern(in USA) besser klingt kann ich nicht sagen aber die kleine Lexus-Anlage(MarkLevinson) mit DSP hätte bei dem Preis vom Plugin u. für den Plugin ? optionell besser gepasst - für “eine Hand voll Dollar mehr” ✌?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von 4Ravinger () aus folgendem Grund: Korrektur ??