Beiträge von RavSensei

    Interessant, einen ähnlich gestylte und ebenfalls "adventure" genannten trim Level gibt es in den USA schon länger. Ist aber dort

    • kein hybrid und
    • Hat aktive Drehmomentverteilung
    • Hat mehrere Gelände Modi (MUD & SAND, ROCK & DIRT, SNOW and NORMAL Mode)

    Danke euch mal für eure Gedanken!


    Stufe von Verwandten übernehmen gibt es in Österreich auch, allerdings bei mir nicht möglich /sinnvoll da die Schwiegereltern kürzlich ein neues Auto gekauft und dafür ihre Stufe übernommen haben.


    ÖAMTC Versicherung habe ich geprüft, leider trotz Clubmitglied Rabatt nicht attraktiv.


    Toyota VS, Generali und Uniqa stehen auch noch auf meiner Liste für Anfragen. Hdi wohl auch.


    Ja genau, mich hätten konkrete Zahlen aus Österreich, ggf verhandelt, interessiert... Einfach um besser einschätzen zu können, wo es hingehen könnte. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der in AT versichert ist. Danke!

    Hallo zusammen, ich hatte schon einmal aber in Zusammenhang mit mehreren anderen Fragen gefragt aber vielleicht gibt es bei euch ja neue Erkenntnisse:


    Wer kennt eine gute Versicherung für den Rav4 4x4 (active oder Style) in Österreich? Was muss man hier etwa rechnen? Ich stelle mir Vollkasko mit ca 350-500 eur Selbstbehalt (für Parkschaden) vor.


    Da ich bisher mit Auto der Schwiegereltern unterwegs war bin ich leider Einsteigerstufe.


    Was ich bisher gefunden habe:


    Zürich Connect ca. 250 eur p.M., 500 eur SBH

    VAV ca. 275 eur p.M., 500 EUR SBH


    ... Ist halt leider doch ziemlich viel und eigentlich deutlich mehr als ich dachte/hoffte.

    EU/Dänemark Version hat afaik:

    • keinen digitalen Innenrückspiegel
    • Keine JBL Lautsprecher

    Kein Anspruch auf Korrektheit oder Vollständigkeit dieser Liste ;)

    Noch ein Aspekt zum Thema der jedenfalls für mich wichtig ist (Familie, Urlaubsfahrten): der phev hat etwas weniger Stauraum, wenn ichs richtig im Kopf habe weil er ca 6cm (?) weniger Innentraumhöhe im Kofferraum hat bzw der Kofferraum Boden höher liegt.

    Ja, das vor allem diese betroffen sind hab ich schon mitbekommen, ausschließlich hätte ich jetzt nicht mehr gewusst ;) .


    Umso besser sollte es nur diese betreffen, dann wäre man ja ohne Aufwand Standheizung und mit neuerem model year sich recht save trotz langer Standzeiten. Danke!