GPS Tracker - Wo verstecken?

  • Wie bekommt man die Ablage auf.

    Die ganz normale Armlehne, einen Einlage gibts im Chinamarkt oder bei Amazon. Ist dann innen nur noch 10cm hoch aber drunter passt halt viel.

    Rav 4, Team Deutschland, Technikpaket und Anhängerkupplung als 4x2 , in Nagoya Blau als Vollhybrid. Zulassung Oktober 2022.

  • Man kann doch den Fahrzeugstandort auch in der MyT-App sehen.

    Oder gilt das nur für bestimmte Ausstattungsvarianten?


    Darüber hinaus habe ich mich gefragt, ob es für einen Profiräuber nicht einfach ist das zu deaktivieren.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • In der MyT-App sieht man nur wo das Auto abgestellt wurde nachdem es auch gestartet und gefahren wurde (falls die Daten auch an die Server von Toyota gesendet werden). Wenn das Auto z.B. abgeschleppt wurde oder wie auch immer entwendet, sieht man das nicht. Eine Liveverfolgung oder die Abfrage wo das Auto jetzt genau steht geht nicht mit der MyT-App.


    Deaktivieren geht nur wenn man den Sender findet und deaktiviert, bzw. aus dem Auto wirft. Es gibt aber auch Störsender, die GPS und Funknetzwerke stören. Je nach Ausstattung der GPS-Tracker ist mehreres möglich. Meist haben die Geräte eine Pufferbatterie. Wenn Sie vom Stomnetzt genommen werden senden Sie einen Manipulierungsalarm und eine Liveortung an einen Empfänger (SMS + App), das geht bis dahin, dass die Benzinzufuhr unterbrochen werden kann und ein Weiterfahren nicht mehr möglich macht. Falls es abgeschleppt wurde, können über einen Beschleunigungssensor auch eine Meldung abgegeben werden oder wenn sich das Auto aus einer festgelegten Zone bewegt oder eine bestimmte Geschwindigkeit überschreitet...

    RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

    Verbrauch: +

  • In der MyT-App sieht man nur wo das Auto abgestellt wurde nachdem es auch gestartet und gefahren wurde (falls die Daten auch an die Server von Toyota gesendet werden). Wenn das Auto z.B. abgeschleppt wurde oder wie auch immer entwendet, sieht man das nicht. Eine Liveverfolgung oder die Abfrage wo das Auto jetzt genau steht geht nicht mit der MyT-App.

    AHA, das wusste ich auch nicht, danke für diesen Komentar

    lg Seppel2000

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Schwarz ist auch eine Farbe (und zwar eine geile :thumbup::thumbup::thumbup:)

  • Das mit der Liververfolgung sollten wir uns noch mal ansehen. Mit ist nämlich so, als ob ich mein Auto schon mal auf der Autobahn gesehen hätte, als meine Frau damit unterwegs war, Kann mich natürlich täuschen. Ist schon eine Weile her.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Meine RAV 4 hybride Adventure hat ein gps tracker Mit meiner alarmanlage von Meta systems eingebaut bekommen in mein FtH zeigt Auch wieviel volt die 12 V batterie noch hat und Mit wieviel die geladen wird auf mein smartphone ☺️

  • Danke kann mal jemand einen Link für so einen GPS Tracker einstellen bzw hat jemand Erfahrung mit diesen Teilen


    Natürlich braucht man noch eine Simkarte - bei dauernder Beobachtung fallen natürlich auch hohe Kosten an , vor allen Dingen im Ausland oder reicht eine einfache Prepaid Aldi Karte ?

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

    Einmal editiert, zuletzt von Palmyra ()

  • Eigentlich müßte auch Toyota sagen können, wo das Auto abgeblieben ist.

    Denn Toyota überwacht doch seine Fahrzeuge. Man müßte Toyota danach fragen, ob ich recht habe oder nicht. Ich denke eigentlich solange das Auto nicht demontiert wird, müßte es verfolgbar sein.