Keramikversiegelung

  • HI Comunity


    Hat von euch schon mal jemand eine "echte" Keramik-Versiegelung machen lassen?


    Will meinem Ravi im neuen Jahr eine gönnen, bin aber noch bissl skeptisch.

    Grundsätzlich sehe ich das aber als Wert-erhaltende Maßnahme .

    lg Seppel2000

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Schwarz ist auch eine Farbe (und zwar eine geile :thumbup::thumbup::thumbup:)

  • Seppel2000

    Hatte auf unseren C-HR‘s jeweils ne 6 Fach Versiegelung machen lassen. Im ersten Jahr Top, danach wurde der Schutz und der Abperleffekt deutlich weniger. Hatte mir mehr davon versprochen. Auf dem RAV habe ich die Beschichtung nicht aufbringen lassen. Da ist eine jährliche Profireinigung mit Politur deutlich günstiger. Hoffe ich konnte etwas helfen.

    Gruß

    Newby

    Rav4 Plugin Hybrid,Technik Paket, Style Paket, Bearlock, gestrippt

  • Ah, ok.


    danke für die Info

    lg Seppel2000

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Schwarz ist auch eine Farbe (und zwar eine geile :thumbup::thumbup::thumbup:)

  • Habe meinem GR Yaris nach dem Neukauf eine Keramikversiegelung gegönnt und bin es mir absolut nicht reuig. Ein Tiefenglanz ein Traum. Der Schmutz haftet nicht drann und lässt sich einfach abwaschen. Perlt schön ab, auch noch nach 1.5 Jahren. Es war teuer aber für micht hats sich gelohnt. Würde es wieder tun.

  • Das mit dem Abperlen hab ich auch gehört.


    Außerdem ist meiner mit der schwarzen Farbe schnell dreckig!!!!

    lg Seppel2000

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Schwarz ist auch eine Farbe (und zwar eine geile :thumbup::thumbup::thumbup:)

  • Hast schon mal bei Deinem Händler die Toyota Versiegelung in Erwägung gezogen?

    Habe es selbst beim Neukauf(Mitte 2021) gleich machen lassen - alles TOP und noch immer happy :thumbup:

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Habe meinem GR Yaris nach dem Neukauf eine Keramikversiegelung gegönnt und bin es mir absolut nicht reuig. Ein Tiefenglanz ein Traum. Der Schmutz haftet nicht drann und lässt sich einfach abwaschen. Perlt schön ab, auch noch nach 1.5 Jahren. Es war teuer aber für micht hats sich gelohnt. Würde es wieder tun.

    Zugestimmt :thumbup:

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Jupp, das bei Toyota ist nur eine "normale" Versiegelung !!!!

    lg Seppel2000

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Schwarz ist auch eine Farbe (und zwar eine geile :thumbup::thumbup::thumbup:)