Keramikversiegelung

  • Ja, ist ja auch nicht böse gemeint.

    Die Jungs dort müssen es eben nur wissen das sie wenn sie ihn wie ein normales Auto behandeln eben Bockmist bauen können.

    Niemand spricht denen ab das sie sich mit Autos auskennen, der Hybrid ist doch etwas spezielles.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Ganz kritisch wird es wenn das System länger in N steht. Dann lädt das System den HV Akku nicht entlädt diesen aber.

    Ähhm Sorry R-A-V könntest Du das etwas verständlicher erklären?

    Wie sollte das System den HV Akku laden während Du im FZ sitzend die Möglichkeit in Erwägung ziehst auf “N” zu schalten ??

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Neutral heißt man hat keinen Gang drin.

    Man kann das Fahrzeug ggf. eben mal einen Meter vor oder zurück schieben. Ganz praktisch wenn man zB. den Wagen auf einer Bühne hat.

    Vergisst man das es in N steht lädt das System den HV Akku nicht, er entlädt sich.

    Passiert dies über Nacht auf der Bühne ist das System ggf. tot weil der HV Akku leer ist.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

    Einmal editiert, zuletzt von R-A-V ()

  • Ps: Falls das HV-Ladekabel in der Wallbox innerhalb der Werkstatt oder während einer Versiegelung angesteckt wurde 😏(was sehr selten vorkommt) !

    Aber ansonsten verstehe ich was Du meinst, Danke :thumbup:

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Ps: Falls das HV-Ladekabel in der Wallbox innerhalb der Werkstatt oder während einer Versiegelung angesteckt wurde 😏(was sehr selten vorkommt) !

    Aber ansonsten verstehe ich was Du meinst, Danke :thumbup:

    Gilt das gar net für die Hybriden???

    lg Seppel2000

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Schwarz ist auch eine Farbe (und zwar eine geile :thumbup::thumbup::thumbup:)

  • Also falsch behandeln kann man sowohl den Hybrid als auch den Plug In.

    Ob man bei eingeschaltetem System Laden kann, weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht ob ein angestecktes Ladekabel dies verhindern würde. Ob eine tiefentladene HV Batterie beim PlugIn durch das Laden am Kabel wiederkommt, kann ich auch nicht sagen.

    Eine leergesaugte Batterie ist immer kritisch und kann zu dauerhaftem Schaden führen.


    Die leere HV Batterie beim Hybrid ist definitiv ein Problem.

    Deshalb gebe ich den RAV ungern woanders hin als zum FTH.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Sodala, hab meinen Ravi jetzt Keramik-versiegeln lassen.


    Ergebnis ist echt toll und der Unterschied ist echt gut erkennbar.



    Beim nächsten neuen Auto in dieser Preisklasse würde ich aber auch über eine FOLIERUNG stark nachdenken, hab doch nach fast 40.000 km (1,5 Jahre) doch einige an Kratzer und Steinschläge.

    lg Seppel2000

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Schwarz ist auch eine Farbe (und zwar eine geile :thumbup::thumbup::thumbup:)

  • RICHTIG :thumbup:

    lg Seppel2000

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Schwarz ist auch eine Farbe (und zwar eine geile :thumbup::thumbup::thumbup:)