Lauflicht Blinker für die Spiegel

  • Wird auf dieser Seite gezeigt...

    Toyota RAV4 (2019-2022): Installation Of Side Mirror Dynamic Sequential LED Turn Signal Lights.
    In this video we will install rear view side mirror dynamic sequential (running) LED turn signal light units in 2019 Toyota RAV4. For that we will disassembl...
    www.youtube.com


    Viel Spaß


    ^^

    Moin Moin, aus Hamburg

    RAV4 Generation 5, 10.2020, Hybrid 4x2 Team Deutschland in Tokiorot perleffekt + Technikpaket

    Einmal editiert, zuletzt von Flapsi39 ()

  • Habe mir nun das Video ein paar mal rein gezogen.


    Auch wenn mir die Blinker gefallen und auch sehr hell sind, in 5 Minuten sind die nicht eingebaut. Im Film sind das schon mal über 6 Minuten, und der hatte da schon Übung darin, wo man genau ansetzen muss beim öffnen der Spiegelkappe.


    Traue mir das leider ncht zu, das Ich hier die Blinker verbauen würde. Habe das schon gesehen wie lange Ich gebraucht habe um in der Heckklappe die LED Leuchten zu verbauen. Dafür habe ich schon ein paar Stunden gebraucht, das nichts kaputt ging.


    Bestellen werde Ich mir aber mal trotzdem die Blinker LED bei Aliexpress, mal schauen ob Ich jemand finde, der mir das verbaut.

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004:

  • So, ich habe die Blinker mittlerweile auch bekommen. Installation war easy, beide Seiten vielleicht 10 Minuten. Allerdings nicht nach dem weiter oben angezeigten Video, es gibt eine bessere Variante:


    Video

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.1(240)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

  • danke RalfCux für die Info und das Video.

    Hast du bitte den Link für den bestellten Artikel und würdes uns den bekannt geben?

    Dann sind doch bestimmt auch E-Prüfzeichen mit Nummer drauf. Bist du bitte so nett und gibst uns die bekannt.

    Vielen Dank.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Der Link des bestellten Artikel steht bereits im ersten Beitrag hier im Thread.

    Prüfzeichen habe ich mal versucht zu Fotografieren, war nicht einfach da recht klein. Ist Jedenfalls E8


    e8.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und so sieht das nun aus!

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.1(240)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

    2 Mal editiert, zuletzt von RalfCux ()

  • RalfCux vielen Dank.

    So wie das E8 Prüfzeichen ausschaut, würde ich mal zum TÜV oder ähnlichem fahren und ein i.O. einholen, da nach den Vorschriften für die Kennzeichnung der Buchstabe E größer sein muss, als die daneben stehende Ziffer. (auf dem Foto sieht es gleichgroß aus)

    Beispiel: E8

    Das E steht für die Europäische Union und die Ziffer 8, dass die Teile in der Tschechischen Republik geprüft, für i.O. befunden wurden und zugelassen sind.


    Hier mal der Link zu Wikipedia: https://de.m.wikipedia.org/wiki/ECE-Pr%C3%BCfzeichen


    Las das mal prüfen, ich wäre da doch etwas vorsichtiger.

    Soll jetzt aber nicht bedeuten, dass die E8 Kennzeichnung eine Fälschung ist.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Ja mit den Prüfzeichen aus China muss mann immer vorsichtig sein. Ist so eine Sache. Hatte schon Teile mit Prüfzeichen und bei der nächsten bestellung des selben Produkts waren wieder keine dran. Ich vermute das das Prüfzeichen einfach so drauf gemacht wird ohne Prüfung. Zu so einem Preis wie die Sachen teilweise verkauft werden würde mich das wundern. Wie Ottili erwähnt hat sollte das Prüfzeichen anders aussehen. Je nach TÜV Prüfer könnte er es akzeptieren oder auch nicht.

  • ich habe den Verkäufer mal über Amazon angeschrieben und um das Tschechische Genehmigungdgutachten gebeten.

    Mal sehen ob der das schickt bzw. besorgen kann.


    Als ich in 2007 einen Avensis hatte, habe ich da LED-Tagfahrlichter mit E-Prüfzeichen (Buchstabe und Zahl waren auch gleich groß) nachgerüßtet. Der Verkäufer hatte mir auf Anfrage das Genehmigungsgutachten, damals aus England, zugeschickt und es lag im Auto. Probleme hatte hatte ich aber nie gehabt.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Da bin ich ja mal gespannt! :saint:

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.1(240)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

  • Sooo meine sind nun eingetroffen. Wenn ich mich durchs INet lese sind alle seitlichen Laufblinker im Spiegel nicht legal. Klar gibts meist TÜV aber beim Unfall sucht halt der Sachverständige und weg ist die ABE mit allen Konsequenzen.

    Auf die ENummer kommt es nicht an. Sehr interessanter Thread hierzu wo es bei einem Nachrüstsatz von Osram für den Golf geht. Da brauchen wir uns das mit den Ali Sachen mit Fake Nummer nicht schön reden.

    https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwi5uraa9Kn8AhVOPewKHSeSClEQFnoECCMQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.golf7freunde.de%2Findex.php%2FThread%2F13215-Kein-T%25C3%259CV-wegen-dynamischer-Spiegelblinker%2F&usg=AOvVaw2BsYJirapPSTPZzAxDhkYf