Lauflicht Blinker für die Spiegel

  • So, hab mir jetzt auch sowas bestellt !!!!

    lg Seppel2000

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Schwarz ist auch eine Farbe (und zwar eine geile :thumbup::thumbup::thumbup:)

  • Im Grunde genommen baut man die Lauflicht-Blinker doch nur für die anderen ein. Selbst sieht man sie ja nicht.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Im Grunde genommen baut man die Lauflicht-Blinker doch nur für die anderen ein. Selbst sieht man sie ja nicht.

    Da geb ich dir schon recht, aber vieles, das man an einem Auto individualisiert, übersieht der "Normalo", oder ist nur für einen selber.

    Z. B: Motorhauben-Dämpfer, etc.....

    lg Seppel2000

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Schwarz ist auch eine Farbe (und zwar eine geile :thumbup::thumbup::thumbup:)

  • Ihr habt alle Recht, von der Optik her sind nur die Lauflichter seitlich zu sehen.

    Ganz doof, die Serienblinker seitlich, sind mir noch nie aufgefallen, so gut sieht man Sie.

    Dagegen fällt das Lauflicht richtig auf .


    Trotzdem hat@ rolandhh Recht, je nach TÜV oder Andere kann jeder Prüfer das Auto

    damit stillegen. Das kann die Folge einer Kontrolle auch sein.

    Vielleicht habt Ihr ja Glück, weil so viele Andere, Das auch haben und man annimmt,

    das dies Serie ist. ( Da muß man dann auf Doof machen, man hätte das Auto so geliefert )

    Und vielleicht wieder zurück bauen....

  • So, die erste Antwort ist vom Händler gekommen.

    Er schrieb: "Teile sind für Europäische Union mit Zulassung. Ich hoffe helfen können."


    Ohne dieses Gutachten kann nicht geprüft werden, ob das E8 in Ordnung ist. Es kann ja sein, dass die am RAV4 geprüft und abgenommen wurden.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Hab meine Lauflichter jetzt auch drin.

    E-Kennzeichung hab ich drauf.


    Bei meiner Black-Edition schauen die schwarzen Lichter gleich nocheinmal besser aus.

    lg Seppel2000

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Schwarz ist auch eine Farbe (und zwar eine geile :thumbup::thumbup::thumbup:)

  • Ich gehe mal stark davon aus, dass das Prüfzeichen eine Fälschung ist. Ich kann leider nicht erkennen was links neben dem E8 steht, aber bei der lichttechnischen Einrichtung fehlt die Zuordnungskennziffer. Auf einer lichttechnischen Einrichtung stehen immer unterschiedliche Angaben. Da wäre zum Beispiel das UN/ECE-Genehmigungszeichen inkl. Zulassungsnummer, hier das E8 und 1834, und die Zuordnungskennziffer. Dies wäre bei Seitenblinkern zum Beispiel 5 (normal) oder 6 (lichtstark). Diese fehlt hier aber.


    Serien-Seitenblinker

    Seitenblinker RAV4 10-2022.jpg

    Viele Grüße

    OlliCC


    Aktuelle Toyota Modelle: Toyota RAV4 PlugIn-Hybrid - EZ 10/2022 Panoramadach - AHK

    Vorherige Toyota Modelle: Toyota RAV4 FWD Hybrid - EZ 09/2019 - Panoramadach

    Vorherige Toyota Modelle: Toyota IQ volle Hütte mit US-Scheinwerfern / -Rückleuchten / -Heckstoßstange

  • DA schau ich heute nochmals, ob ich von außen noch was sehe.


    Mein Toy-Mechaniker hat aber nix beanstandet!!!

    lg Seppel2000

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Schwarz ist auch eine Farbe (und zwar eine geile :thumbup::thumbup::thumbup:)