Keine Ahnung was hier unsachlich ist...Wer Realität mit Weisheiten abtut, der kann sich gern aufregen.
Damit habe ich kein Problem.
Nur versuchen sie das Gelesene zu verstehen. Das scheint mir leider nicht der Fall zu sein. Oder sie finden sich wieder bei den Mitmenschen die ich kritisiere? Dann verstehe ich die Empörung.
Niemand ist Fehlerfrei. Auch ich nicht. Ich will aber den Fehler verstehen, der Ursache finden und herausbekommen, wie man zukünftig sowas verhindert!
Und selten wird der Umstieg vom Verbrenner zum Hybrid richtig erklärt.
Sie müssen meine Erfahrungen im wahrsten Sinne des Wortes nicht lesen oder annehmen. Sie sind frei in der Entscheidung weiterhin zu meckern und Änderungen von Anderen zu fordern, die man mit der richtigen Behandlung selbst in der Hand hat. Dann einfach den Beitrag überlesen.
Ich bin nun mal Jemand der die Dinge gern versteht, selbst auch in der Hand hat und nicht darauf wartet, das Andere was ändern.
Als ich das erste Mal mit einem Kollegen in dessen Auris Hybrid unterwegs war, hielten wir an der Tankstelle an und tankte.
Mit dem für mich laufenden Motor. Der Motor war aber aus, lediglich das System war an. Den Unterschied habe ich da ehrlicherweise nicht verstanden!
Als ich dann irgendwann meinen eigenen Hybrid hatte und den voller Stolz mit meinem extra für das neue Auto angeschafften Staubsauger reinigen wollte, wunderte ich mich das im Fußraum hinter dem Fahrer die Saugwirkúng extrem nachließ.
Ein Blick auf den USB Becher mit Stromanzeige zeigte 9,5V...!
Schnell das Ding in Ready und alles wurde gut.
Seitdem geht das Ding in READY wenn ich da was dran machen muss.
Ja und vorletztes Jahr auf dem Weg in den Urlaub habe ich es doch trotz meines Wissens es geschafft, meine 12V zu Schrotten...äh, zu entleeren. Ein kleiner aber feiner Unterschied!
Aber ich brauchte Hilfe.
Seitdem weiß ich das Dauerplus für den Wohnwagen bedeutet, das immer , egal wie man den Kühlschrank einstellt* immer Strom vom Auto zieht. Und wenn es aus ist, dann von der 12V...
Diese 12V ist heute, 17 Monate später noch immer im Fahrzeug.
Und eine Powerbank auch. Klugscheißer ich... 
Man lernt nie aus und den einen oder anderen Tip habe ich durchaus auch aus dem Forum bekommen. Ohne das ich den Tipgebern den Hinweis gegeben habe, diese Tips für sich zu behalten.
*lediglich auf Gasbetrieb zieht er keinen Strom vom Fahrzeug, ansonsten ist es egal ob man 230V oder 12V Batterie voreinstellt, er zieht auch bei 230V den Strom vom Auto