...genau dieses Muster finde ich nicht schön...
Beiträge von R-A-V
-
-
Alles anzeigen
Danke Palmyra,
Ist aber wirklich nicht viel, die 800kg für die Fronttriebler.
Reicht aber immer noch für Einachser mit Grünschnitt, Humus oder Hackschnitzel
, Ponny geht bestimmt auch noch...viele Grüße aus dem bedeckten MeckPom bei 16,1 Grad
Deshalb nur 4x4.
-
Für mich sieht das nach einem Schreibtischtest aus.
Am, geschweige denn im Auto war da Niemand, es sind grundlegende Fehler drin...
Das Adventure Modell mit weißem Dach und khakigrüner Lackierung gab es in der 5. Generation. Nicht in der 6. Generation. Da verweigert man uns die Woodland Version, also die geländemäßigere Variante. Zumindest bei Toyota.
1650kg Anhängelast und Testwagenpreis...nichts mit 6. Generation. Da sind im Allradler 2t dran, aber auch die 50000€ nicht das Problem. Da knackt man gern mal die 60000€...
Da hat Jemand sämtliche Bilder die Toyota veröffentlicht hat (inclusive Woodland) hergenommen, sich die Randdaten (Displaygrößen im Innenraum) genommen und etwas draus gebastelt.
-
Die 2t für den 4x4 sind überall so genannt.
Das ist schon ordentlich.
-
So ein bisschen ist das auch heute wieder eine Frage.
Bei Farbe sind wir (also meine Frau und ich) uns einig.
Woodland gefällt mir optisch am besten, kommt aber nur als SUZUKI und man kann davon ausgehen das da auch der Woodland nicht nachgereicht wird.
Deshalb die Frage nach Style oder GR. Beide haben den dunklen Innenraum.
Style hat schon eine sehr gute Ausstattung mit dem Panoramadach. GR sieht noch cooler aus, besonders die Front. Und würde dann gut auf den Hof neben dem GRY passen. Ist aber auch deutlich teurer und nur mit Schiebedach.
HEV oder PHEV. Gut, das wird letztlich der Preis entscheiden.
-
Die BEV Falle ist das man da sich nur auf eine Antriebsart beschränkt, wo zudem eine noch stärkere Abhängigkeit von zB. China besteht als es bei anderen Motorisierungen der Fall ist.
Natürlich ist es auch eine gewisse Überheblichkeit, die die deutschen Hersteller an den Tag gelegt haben.
Aber diese BEV Only Strategie ist ein Fehler.
Die Chinesen liefern dazu die wichtigsten Komponenten und bestimmen wie erfolgreich die Konkurrenz ist.
Technisch gesehen mögen die BEV besser werden. Keine Frage.
Ich persönlich sehe aber mit Blick auf die begrenzt verfügbaren Ressourcen es kritisch, das die Fahrzeuge immer größer werden.
Mir würde ein elektrisierter Kleinwagen taugen. Aber bitte nicht so eine verzichtsstarke Wanderdühne wie diesen Dacia. Oder einen Corsa um GR Yaris Preis...beides nicht das was passt.
Größe vom Yaris okay, aber eben zum Normalpreis.
-
Nun, ein Jubel auf das meistverkaufte Auto der Welt, wäre angesichts der aktuellen Situation unangepasst.
Die heimische Industrie steckt in der BEV Falle, die Kraftstoffpreise sind immens überhöht.
Da kann man kein japanisches Fahrzeug hochleben lassen.
Ein real sehr niedriger Verbrauch ist in dieser Fahrzeugklasse schwer zu finden. PHEV stehen ja eh unter Generalverdacht ein Verbrauchsblender zu sein. Weil eben zwischen dem was in der Theorie möglich ist und dem was man in der Realität erreicht oft individuell ist.
Weniger der nur wegen der Förderung angeschafften P HEV sind nicht effizienter als die HEV. Es gibt wenige Modelle wo man PHEV mit richtiger Nutzung und HEV direkt vergleichen kann.
Eigentlich kennt Hr. Bloch die Arbeitsweise des HSD sehr gut. Es gibt ja gute Erklärvideos über die Funktionsweise des Systems. Das ohne Akku die Hinterachse ausfällt ist ja technisch gesehen richtig. Das ist so richtig, wie das der Verbrenner ausgeht, ohne Kraftstoff. Nur hat man dafür zu sorgen, das genau das nicht passiert. Und das HSD sorgt dafür das der elektrische Hinterachsmotor immer genug Strom bekommt...
-
Am Sonntag trestet Herr Bloch von AMS auf VOX den neuen RAV4.
-
Hier als GR:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn das Problem nur bei den Amis auftritt, dann liegt es nahe, dass das Problem eher produktionsbedingt ist. Man darf nicht vergessen das der RAV4 für die USA ja nicht aus Japan kommt. Uns schon immer gab es Unterschiede, wenn das gleiche Modell an mehreren Standorten gebaut wird. Der Klassiker war damals der erste Yaris. Aus Japan bis ins hohe Alter perfekt, die die Ärger hatten, waren meist Yaris aus französischer Produktion.
Aber zum RAV4.
Positive Überraschung, er scheint tatsächlich nur dezent teurer zu sein. Und 2t Anhängelast beim 4x4, das nimmt viele potentielle Interessenten mit den schweren Wohnwagen ins Visier.
Negativ, er wird nicht als Woodland angeboten.