Beiträge von Ottili

Meine Fuĺi-Box ist nun Einsatzbereit.

So lief es bei mir ab:

01.05.2025

- Online Bestellung mit SEPA Mandat (IBAN Girokonto)

08.05.2025

- Mail mit Kundennummer.

09.05.2025

- Erste Anmeldung für Kundenbereich/App mit Kundennummer

10.05.2025

- Mail mit Sendungsverfolgung und detaillierter Willkommensbroschüre (21 S. in gutem Deutsch)

- in der App tauchte die erste Rechnung über den einen Euro auf.

13.05.2025

- Mail von DHL mit (französischer) Trackingnummer.

- A5 Umschlag wird in den Briefkasten geworfen.

Der eine Euro zur Kontoprüfung ist noch nicht abgebucht worden. Sepa-Mandat überprüft, alle Daten richtig.

- Der eine Test-Euro wurde am 14.05.25 abgebucht.

Ich habe die Box im Auto angebracht und werde das mal in den nächsten Wochen testen und berichten, wie es und ob es läuft.

..., gebaut wird er wohl gerade. Verschifft werden soll er mit der Morning Clara und Mitte Juni soll er beim Händler stehen. Passt, ....

ich glaube nicht, dass der neue Mitte Juni beim Händler steht, wenn der gerade gebaut wird, da das Schiff ja nicht um den Globus fliegt, sonder im Wasser fährt. So 4 Wochen von Japan nach Zeebrugge sind schon sportlich. Da steht er auch mindestens ne Woche und wird gechekt, bevor er zum Händler per LKW gebracht wird.

Bei meinem Vollhybrid dauerte das 7 Wochen.

Bin mal gespannt, ob es bei dir in 4 Wochdn klappt.

Wenn der Laden nicht so weit weg wäre, würde ich da auch mal vorbeifahren und einfach fragen, was die mir da verbauen würden.

LonleyRider McÖl ist doch nur ein kleiner Krauter, hinter dem eine große Firma steht. Da würde ich mich mal hinwenden und das ganze erläutern, die Belege dazu und einfach deine zusätzlich aufgewendete Zeit in Rechnung stellen.

Weiter würde ich fragen, woher der Mitarbeiter weiss, dass der von Man gelistete Filter nicht passt.

Auch bei Man würde ich hinschreiben, dass die einen Fehler im System haben und der gelistete Filter falsch ist, da die Firma McÖil den nicht verbauen konnte. Kannste ja auch per Rechnung belegen und als Ansprechpartner nennst du immer den Fillialleiter.

Damit trittst du ordentlich was los. Ist zwar etwas Zeitintensief und wird echt Lustig werden. Ich hätte da meinen Spaß dran.

Jetzt mal für mein Mitleserverständnis:

Ein spezialisierter Ölwechselbetrieb hat einen kleineren Ölfilter verbaut, als vom Fahrzeughersteller vorgegeben und drin war, weil dieser angeblich nicht reinpasst, aber die 4,5 Liter 0W20 reingefüllt, wie es vom Fahrzeughersteller vorgegeben ist?

Dann haben die theoretisch zu viel Öl eingefüllt, zwar nur wenig, da der Filter etwas kleiner ist.

Wenn doch der richtige Filter, der angeblich zu groß ist und nicht reinpasst, drin war, wie konnte der vorhergehende Betrieb diesen zum einen einbauen und der jetzige Betrieb diesen zu großen ausbauen?

Besonders interessant, wie konnte der Fahrzeughersteller dieser zu großen verbauen?

Achso, als der Fahrzeughersteller diesen verbaut hat, war der Motor ja noch nicht im Wagen verbaut, warum der vermutlich ranpasste.

Kann mir das bitte einer kurz verständlich erklären? Danke.

Würde ich machen, nur wo finde ich die? Das kam in neutraler Verpackung an und auf dem Teil selber sehe ich keine...

In deiner Amazonbestellhistorie, falls da bestellt. Entweder den Artikellink oder die ISBN schicken.

Bei Aliexpress den Artikel aufrufen und dann mir den Link schicken

the_ryu danke.

Ist bei mir auch so, nur wenn ich auf Multimedia Update drücke, öffnet sich eine Seite und ich muss das Multimediagerät registrieren. Hier komme ich nicht weiter, da nur die MM17 und MM19, sowie ältere zur Auswahl stehen und ich das MM21, welches ich habe, nicht auswählen kann.

Auch habe ich im Auto on den Einstellungen noch nicht die Gerätenummer-ID gefunden, die ich für eine Registrierung bräuchte.

Wenn man nur einmal den Startknopf drück ohne das Bremspedal dabei zu betätigen, dann wird die 12V von der Hybridbatterie nicht mehr nachgeladen und die 12V versorgt dann das Radio, und alle Steuergeräte mit Strom.

Nur durch betätigen des Bremspedals und gleichzeitigem Druck auf den Startknopf fährt das System soweit hoch, dass die 12V von der Hybridbatterie geladen wird.

War beim RAV4 XA50 seit 2019 noch nie anders.

Daher soll man ja auch beim Naviupdate direkt auf READY schalten und den "Motor laufen" lassen, damit eben nicht die 12V in die Knie geht.

Danke the_ryu nur ich habe versucht mein Navi im Portal unter Multimedia anzumelden, doch ich kann das MM21 nicht auswählen, das gibt es einfach nicht.

Mein Auto ist ordentlich hinterlegt mit FIN und so weiter.

Dadurch dass ich das Navi nicht registrieren kann, kann ich keine Karte in den Warenkorb legen, da ich soweit erst gar nicht im Multimediaupdateportal komme.

Beim Onlineupdate steht immer, ich solle mich an den Händler wenden.

Naja, habe mal ne Mail an TD geschrieben und warte auf Antwort, denn die Kundenbetreuung per Chat und Telefon konnte da gestern auch nichts machen.

Schade. ich gehe erstmal den normalen weg von jedem Kunden und wenn das nichts bringt, den Spezialweg über meinen Kontakt.