Heruntergeladen und entpackt, aber Datum steht - 29 August 2025. Haben die sich wieder vertan, wie letzte mal?
Da wurde vermutlich die Datei erzeugt und wenn du das Update aufgespielt hast, wird vermutlivh 2025v2 da stehen.
Heruntergeladen und entpackt, aber Datum steht - 29 August 2025. Haben die sich wieder vertan, wie letzte mal?
Da wurde vermutlich die Datei erzeugt und wenn du das Update aufgespielt hast, wird vermutlivh 2025v2 da stehen.
Eben auf Toyota-Seite entdeckt - Update Herbst 2025 Toyota Touch 2 MM17/MM19, aber sollte es nicht noch ende 2025 kommen? OK, jeden Tag gehe da auch nicht rein.
Das 2025v2 kam ja auch Ende Oktober 2025.
Das neue 2026v1 kommt vermutlich Ende März/ Anfang April 2026, wenn Toyota im Rytmus der Veröffentlichungen bleibt.
Hallo Ottili,
vielen Dank für deine Information. Ich bin auch der Meinung, dass es 2025v2 sein sollte.
Mir wird aber bei den Einstellungen Toyota-Online Karten-Update-Infos die Version 2025v1 angezeigt.
IMG_8377.jpegDie Karten haben alle 2025v2.
Da ich schon das Nachfolge Navi habe, weiß ich nicht mehr, wie das früher bei mir aussah.
Alles anzeigenim Buschtaxi schreiben einige, das es schon funktioniert. Aber wohl nicht bei allen. Warum auch immer. Einige schreiben, App neu isnstallieren und Standort Niederlande eingeben, dann geht,s.
Eine neue Sache ist wohl jetzt und bestätigen auch etliche wo es schon funktioniert:
Wenn das Fahrzeug in anderen Ländern unterwegs ist in denen dies nicht untersagt ist, warum dann nicht. Getestet habe ich dies natürlich auch schon, was ich aber seltsam finde ist, wenn man dann das Fahrzeug entriegelt schaltet sich der Motor aus!?
Gruss
Steffen
Dies war nie anders und dient dem Diebstahlschutz, damit keiner wegfährt.
Auch schaltet sich die Vorklimatisierung nach 20 min von selber aus.
Alles anzeigenHallo,
hat keiner eine Anwort für mich?
Was ist die aktuelle Kartendatenbankversion?
2025v1 oder gibt es schon 2025v2
Es würde mich erheblich beruhigen, wenn 2025 v1 noch aktuell ist.
Es müsste die 2025v2 sein, da Toyota 2 Kartenupdates im Jahr rausbringt.
Bei mir steht im eStore bei Kartenupdate dass das Herbstupdate 2025 das aktuelle ist.
Du kannst das auch in deinem Account beim Multimediaupdate unter Karten sehen, was bei dir aktuell ist.
Habe eben das bei mir entdeckt scheinbar dürfen wir doch wieder selbst entscheiden was wir tun mit unserem kfz
Ja, es steht sogar ein paar Seiten vorher, ab wann und durch welches Update es wieder funktioniert.
Auch ist dort sogar das Schreiben von Toyota zu sichten.
Du hast es bestimmt überlesen. ![]()
Ach, wartest du noch auf den RAV4, wie in deiner Signatur zu lesen, oder ist der schon da und passt die AHK?
(evtl. bitte bei Gelegenheit deine Signatur anpassen)
Wie alt sind bei euch die Kühlflüssigkeiten?
Ca. 1 Jahr und 1 Monat bzw. ca. 20.000 km
R-A-V woher wissen wir denn, ob 2G oder 5G verbaut sind im RAV4?
Ich habe da nichts gelesen, was genau verbaut ist.
Bisher sind das doch alles nur Vermutungen und Annahmen.
E-Call...da war doch was...
Man kann also davon ausgehen das e-Call bei allen Modellen die keine Standklimatisierung per App können, mit der 2G Abschaltung ein Problem bekommen?
Ich weiß, etwas OT, aber offenbar ein kommendes Problem...
Sehr gute Frage, die ich nicht beantworten kann.
Bei denen, die die Standklimatisierung nicht per App haben, die können doch den Rest nutzen, denn der Conectet-Service bietet und ich persönlich glaube nicht, dass dies an 5G liegt.
Es liegt eher dadran, wie die Daten übermittelt werden.
Bei der Aktivierung der Standklimatisierung wird doch nur ein Befehl an den Wagen übermittelt.
Aber ansonsten werden doch z.B. auch die Fahrdaten, der Standort vom Auto, Km-Stand, Kraftstoffstand, Verbrauch usw. an den Toyota-Server und dann an die App übermittelt. Ob das alles mit 2G läuft, oder schon 5G erfordert, müsst ihr beantworten. Ich weiß das leider nicht.
Sehr gerne.
Es gibt auch keine Möglichkeit das nachzurüsten bzw. umzubauen, da dies über das Ecall-Steuergerät mitläuft und dies nicht abwärskompatiebel ist. Habe ich in 23 alles probiert und es ist nichts zu machen. Leider.