Beiträge von Ottili

Das ist ein Plugin Hybrid und den gibt es in der Schweiz mit 2300 kg Anhängelast und 120 kg Stützlast.

Danke für den Tip mit der Signatur 😊

Ah, sehr gerne.

Du hast deinen Verbrauch im Vollhybrid-Verbrauchsthread gepostet.

Für den PlugIn gibt es einen extra Thread, da die Verbräuche unterschiedlich und nicht vergleichbar sind.

Hier der Link für den PlugIn: Verbrauchswerte Plugin

Ich habe unser Supporterteam angeschrieben, damit sie den Beitrag in den PlugIn Thread verschieben. ;)

Ich tippe auf ein verrustes AGR-Ventil, das du als erstes reinigen soltest.

Backofenreinigerschaumspray eignet sich dafür sehr gut.

Ausbauen, einsprühen, einwirkenlassen, mit alter Zahnbürste reinigen, ausspühlen, einbauen.

Gibt bei Youtube diverse Anleitungen.

Fahre mal zum Schrottplatz, evtl. steht da ein RAV4 rum und du kannst dir einen gebrauchten Kat kaufen und einbauen.

So würde ich anfangen Fabi1992

Der Mettigel - hattest du denn die Doppelverriegelung drin? Ist die überwunden worden, oder sind die Diebe wirklich durchs Fenster gekrabbelt?

So wie er schrieb, haben die in linken Kotflügel die Radhausverkleidung eingeschnitten.

Dies ist die classische Diebstahlmetode:

- Stecker vom Lichtsteuergerät ab

- Öffnertool dran

- Tür auf

- Laptop/Tablet an OBD-Stecker

- Auto wegfahren

(so sieht man es in zahlreichen Videos von Überwachungskameras auf Youtube)

Ob bei dieser Diebstahlmetode die Doppelverriegelung etwas nutzt? Keine Ahnung.

Der Mettigel willkommen im Forum Herr Nachbar. ;)

Du hast geschrieben, dass deine Mittelkonsole aufgehebelt wurde, wegen Wegfahrsperre.

Meinst du da mit das Teil wo der Gangwahlhebel drin ist?

Hatte dein entwendeter denn eine zusätzliche Wegfahrsperre wie z.B. TESS verbaut?

Auch schriebst du, dass die das Handschuhfach rausgerissen haben, um des GPS zu entfernen.

Dies sitzt dort nicht und die Ortung über die Toyota-MyT-App funktioniert anders.

Welches Baujahr bzw. welche Erstzulassung hat der schwaŕze RAV4?

Übrigens, du wolltest nie einen SUV haben, wie du oben schreibst und mit dem RAV4 bist du dir da treu geblieben, da der RAV4 kein SUV ist, sondern nach Zulassungsbescheinigung Teil 1 eine Kombilimusine ist. Aber ich denke, einen Pampasbomber wolltest du bestimmt auch nicht haben.

DasAuto schau mal hier, da wird Facelift mit den Nichtfacelift verglichen:

Die umstritenste Farbe ist silber.

Entweder man miebt es, oder man haßt es.

Den RAV4 gibt es in lichtsilbermetalik, was sehr pflegeleicht ist.

Diese Farbe fällt auch kaum auf.

Mein vorheriger und jetziger RAV4 hatte bzw. hat diese Farbe, die auch sehr dankbar ist.

Das Lichtsilbermetalik hat einen schönen Kontrasst zu den schwarzen Teilen am RAV4 und die verschiedenen Chromelemente kommen auch sehr gut zur Geltung.