Marder hat gwütet

• Beim Nachfüllen des Scheibenwaschmittels habe ich bemerkt, dass ein Marder im Motorraum sein Unwesen getrieben hat:

IMG_9647.jpg

Hat jemand Erfahrung mit solchen Schäden? Der Motor scheint normal zu funktionieren. Gibt es Erfahrungen mit Abwehr von Mardern?

RAV4 ActivDrive XA5 Vollhybrid 2WD

Verso 1.6 Benzin

Avensis 2.0 DIesel

• Aktiv hier im Forum auf 11 Seiten: Stop&Go 8 Plus-Marderabwehr oder andere Systeme

Schau im Motorraum auch noch ganz rechts und links ob, wo die Motorhaube aufliegt, da ist auch Dämmatarial drin, was die getne mal razszupfen. Die Dämmatte von innen an der Motorhaube nicht vergessen.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• Danke für den Hinweis. Ich hatte mit der Forumsuche mach „Marder“ und „Marderabwehr“ gesucht und nichts gefunden. Muss wohl etwas falsch gemzhaben…

Ich werde die Werkstatt bitten eine Abwehr einzubauen.

RAV4 ActivDrive XA5 Vollhybrid 2WD

Verso 1.6 Benzin

Avensis 2.0 DIesel

• Ich werde die Werkstatt bitten eine Abwehr einzubauen.

Auch mit Abwehr kommt der Marder selten zu Besuch, frist aber nichts an.

Bei mir hat der einen ordentlichen Schlag abbekommen, da ich an der Motorhaubenverriegelung ordentlich Fell gefunden habe und ganau da gegenüber so eine Kontaktplatte verbaut ist.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• Ich habe auch ein Hochvoltsystem mit Kontaktplatten, seither ist Ruhe. Bis her habe ich es nur in meinem alten LT, der ist auch deutlich offener. Aber keine Besuche mehr.

Ich kann es nur empfehlen.

Dietmar

Allzeit knitterfreie Fahrt :thumbsup:

SUZUKI Acorss Plug-In Hybrid Vollausstattung ohne Pano, Sitzklima, Sitzmemorie

Fahrzeug hat vor Inbetriebnahme des Erstbesitzers eine Hohlraum- Unterbodenkonservierung erhalten und eine abnehmbare AHK

• Toyota RAV4 bei Amazon (*) | Toyota RAV4 bei Ebay (*) | Toyota RAV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.