Beiträge von Wampu

    Drückt auf "Fahrzeugstatus anzeigen" mal drauf, da steht jetzt jede Tür, jedes Fenster, Kofferraumklappe und Motorhaube geschlossen drin, was früher nicht bzw. nur allgemein war mit Fahrzeug geschlossen.

    Das finde ich leider (immer noch) nicht beim PHEV.

    Ist das bei Dir eine eigene Kachel? Ich habe nur folgende Kacheln:

    • Fernzugriff
    • Service und Inspektion
    • Warnleuchten
    • Hybrid-Trainer

    Unter Konto / Mitteilungseinstellungen kann ich jetzt allerdings Push-Benachrichtigungen für die verschiedenen Türen, Fenster, etc. aktivieren. Hat aber bislang noch nicht funktioniert.

    War bei mir auch so, bis ich unter "Meine Fahrzeuge" / "Connected Services Center" / "Remote Services" gegangen bin und ihn aktiviert habe.

    Die Vollkasko sagt, dass die Rückstufung mich 155,- Euro kostet. Bei 400,- Selbstbeteiligung (500,- minus Gutschein) rechnet sich die Kostenübernahme daher ab 556,- Euro.

    Ich bin mir aber nicht sicher, ob es nicht doch noch andere Nachteile hat, wenn ich z.B. in kurzer Zeit wieder einen Schaden habe oder wenn ich zum Jahreswechsel die Versicherung wechseln will.


    Ich warte jetzt mal den Kostenvoranschlag ab.

    Hallo,


    leider wurde der Außenrückspiegel (Fahrerseite) beim Rückwärtsfahren beschädigt.

    Es ist zwar "nur" am Gehäuse der Kunststoffrand und der Fahrrichtungsanzeiger abgesplittert, aber da die Technik in das defekte Gehäuse eingearbeitet ist, muss wohl alles ersetzt werden.


    Allerdings finde ich im Internet nicht das komplette Teil inkl. Kamera für den PHEV.

    Auch weiß ich nicht, wie man die genaue Teilenummer herausbekommt.


    Um den Spiegel selber auszuwechseln, muss ich dann auch die Türinnenverkleidung entfernen.

    Hat da schon jemand Erfahrung beim PHEV?

    Und hätte das Auswirkung auf die Garantie, so dass ich es lieber doch von der Vertragswerkstatt machen lasse?


    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Danke Ottili für die interessante Info zum Profilverschleiß bei E-Autos.

    Oben hatte ich ja die jeweilige Laufleistung in der Zeit angegeben und nicht den Tachostand beim Wechseln. ;) Allerdings hatte ich im 2. Winter die Laufleistung vom Sommer eingegeben, dass habe ich nun korrigiert.

    Interessant ist, dass dies bei den Original-Sommerrädern (Yokohama Avid GT 235/55 R19) nicht so ist. Die sind letztes Jahr bei einer Laufleistung von 15.484 km vorne von 6,5 auf 6 mm gegangen und hinten bei 7 mm geblieben.

    Welche Erfahrungen haben die PHEV Fahrer, die schon mindestens einen Winter hinter sich haben?