Neue MyT App

  • Wie lange ??

    Bis du wieder reinschaust. :D


    Spaß bei Seite, es ist wirklich ärgerlich und nur mal so am Rande berichtet aus dem C-HR-Forum, da ist es ähnlich wie bei uns hier:

    Bei einigen läuft die App, bei anderen ab und zu und bei wieder anderen sogut wie garnicht.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Edit: Ist natürlich nicht von der Hebebühne gefallen ;)


    Nach ca. 1 Std war das Auto wieder in der App zu sehen und hat danach die nächsten Stunden brav Meldungen gepusht. :thumbup:


    Ab 17 Uhr meldet mich die App praktisch alle 10 Minuten ab, aktualisiert sich nach der Neuanmeldung nicht und obwohl der RAV4 wohl behütet

    in der TG steht, ist lt. App keine Standortbestimmung möglich, da "Fahrzeug in Bewegung ist" :(


    Hm. Das klingt alles nach Beta Test ?(

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • Hallo zusammen: ich habe in meiner App alles gelöscht und das Auto neu hinzugefügt. Jetzt gibt es die Standklimatisierung wieder und die tür offen Info kam auch schon.

    Mein Vorschlag an alle bei denen es nicht läuft:

    Auto raus löschen und neu hinzufügen über die FIN

  • Bei mir läuft die neue App ohne Probleme. Lediglich vermisse ich einen Button für eine Aktualisierung. Bei der alten App ging das. Wenn ich nun den Ladestand mit der neuen App sehen möchte, kann es sein, dass mir da ein Wert angezeigt wird, der etliche Stunden zurück liegt. Machen kann ich da nichts. Auch App neu starten bringt da nichts.


    Übrigens:

    Ich habe hier geschrieben, dass ich beide Apps gleichzeitig installiert habe. Ich ging davon aus, dass ich diese dann auch nutzen kann. Klappt aber leider nicht, denn mit der Anmeldung bei der neuen App ist man automatisch bei der alten App abgemeldet.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • ...und die tür offen Info kam auch schon.

    Beim Plug-In? Das habe ich bei mir noch nie gesehen?! :/

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.1(240)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

  • Ich habe beim meiner App „Mitteilungseinstellungen“ und darunter gibt es Fahrzeugwarnungen, die ich aktivieren könnte.

    Tue ich das, dann kämen theoretisch Push-Benachrichtigungen wenn

    - Eine oder mehrere Türen entriegelt

    - Eine oder mehrere Türen geöffnet

    - Heckklappe / Kofferraum geöffnet

    - Warnblinker aktiviert

    - Motorhaube geöffnet

    - Panoramadach geöffnet

    - Ein oder mehrere Fenster geöffnet

    - Mitteilungen für elektrische Fahrzeuge (keine Ahnung, was damit gemeint ist)

    - Prädiktive Warnungen (auch keine Ahnung, was damit gemeint ist)


    Wie gesagt, theoretisch bekommt man dann eine Benachrichtigung. Ob da klappt, weiß ich leider nicht, da ich diesen Punkt deaktiviert habe.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Also ich habe das alles Aktiviert und man bekommt nur Pushnachrichten wenn man es länger “entriegelt” lässt ohne das der Motor startet.

    Das mit offenen Fenster beim versperren konnte ich noch nicht testen.

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20