Beiträge von Raffi

Hallo …?

Wir sprechen von einem Reflektorchen und nicht von einem Getriebe oder Motor.

Selbst bei Teilen dieser Reflektor-Größenordnung auf keinen Fall ein paar Euro mehr zahlen zu müssen, und dann besonders clever irgendwelche Bezugsquellen auszukundschaften, ist - in MEINEN(!) Augen - lächerlich.

Liebe Grüße

Die einfachste, sicherste und unkomplizierteste Lösung :

FRAG DEINEN FTH !!!

Der identifiziert dein Auto anhand der FIN und kann das Teil auch gleich bestellen.

Ich versteh immer garnicht, wie man bei so Bagatell-Kram überhaupt auf die Idee kommt, eine Frage ins Forum zu stellen ?!

Früher diente ein Forum zur Hilfe bei PROBLEMLÖSUNGEN und nicht zur Förderung der eigenen Bequemlichkeit.

Sorry, aber scheinbar stamme ich aus einer anderen Generation.

Nichts für ungut.

Liebe Grüße

Frage nicht … das waren knappe 40% die ich verloren habe.

Aber der Qualitätsunterschied war einfach zu krass.

Bei der mit dem BMW gemachten Probefahrt über ein ganzes Wochenende war mir das garnicht so aufgefallen.

Aber dann im Alltag hat es irgendwann nur noch genervt.

Anfangs hab ich noch versucht mir einzureden, dass ich vernünftig bin und mich schon daran gewöhnen werde.

Pustekuchen !!!

Nach 3 Wochen hat er mich so angekäst, dass er weg musste.

Liebe Grüße

@Pimpfy,

die Lösung deines Problems ist doch ganz einfach - Verkauf den Rav.

Ich bin früher auch von Mercedes (W124) auf einen damals nagelneuen BMW umgestiegen, nur um diesen wieder nach drei Wochen bei Mercedes in Zahlung zu geben, um mir wieder einen Benz zu holen.

Also jammer nicht rum und trage es wie ein Mann.

Insbesondere da es ja Kritikpunkte sind, die man vor dem Kauf hätte abklären können.

Das Auto kann nichts dafür, dass du es nicht entsprechend überprüft hast.

Liebe Grüße

Hallo in die Runde.

Der Rav ist echt ein tolles Auto … nur … der (Fahrer)Sitz ist irgendwie bei längeren Strecken - FÜR MICH - nicht das Gelbe vom Ei.

Okay, jahrelange Rückenprobleme haben mich dazu veranlasst schon vor Jahren auf einen RECARO umzusteigen.

Ein traumhafter Sitz, den ich perfekt auf mich einstellen kann.

Hat einen Sitztausch schon einmal jemand hier im Forum gemacht ?

Liebe Grüße

Hallo in die Runde.

Ich habe immer gedacht man könne mit einem PHEV bei den Betriebsstoffen sparen.

Bislang hat das Laden des Akkus von einem einstelligen Wert auf 100% jedesmal zwischen 28 und 31 Euro gekostet, und das obwohl wir an einer öffentlichen 11kw-Ladesäule nur 0,29 Euro bezahlen.

Nur … was macht man jetzt in den gut 2 Stunden bis das Teil voll ist ?

Gassigehen (50%) … Cappuccino trinken (60%) … Pizza essen ( 80%) … noch schnell ein Eis (100%).

Krasse Rechnung … von meiner Frau.

Augenzwinkernde Grüße 8o

Danke für deine ausführliche Antwort.

Das war bei den alten Autos von früher dann wohl deutlich einfacher …

Aber gut, das ist wohl der Gang der Zeit.

Ich bin in den nächsten 2 Wochen mal beim FTH und frage den mal, ob evtl. tatsächlich etwas Gravierendes dagegen spräche.

Ich werde berichten.

Aber das mit einer kleinen mobilen Starthilfe ist eine Überlegung wert.

Ach, nochwas … ALARMANLAGE ?

Hat die der Rav PHEV serienmäßig ?

Müsste ich wg. Hund sofort abklemmen lassen ….

Liebe Grüße

Hallo Gemeinde,

bis jetzt bin ich von Starterbatterie-Problemen verschont geblieben, hatte aber auch noch keine nennenswerte Standzeit.

Allerdings verreisen meine Frau und ich ab und an für ein paar Wochen, manchmal auch Monate …

Und für diesen Fall wollte ich mal fragen, ob eine Abklemmung sinnvoll, bzw. überhaupt problemlos machbar wäre.

Eine Lademöglichkeit mittels Batteriewächter oder externem Ladegerät habe ich in unserer Tiefgarage leider nicht.

Von daher meine Frage.

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße