Beiträge von Raffi

Der FTH soll mir dabei helfen können … ?

So ein Schmarren.

Die Toyota Entwicklungsabteilung hätte mal besser nicht auf die kleinste Verbrauchsersparnis nach dem Komma achten sollen.

Nullkommadrei Mehrverbrauch bei gleichzeitiger Verlängerung der problemlosen Standzeit hätte mit Sicherheit zu keinen geringeren Absatzzahlen geführt.

So ist es hingegen ein Ärgernis auf sämtlichen Weltmärkten.

Gut … trotzdem ist es das weltweit am häufigsten verkaufte SUV … warum also etwas ändern ?

Sowas nagt einfach am Nimbus der unbedingten Zuverlässigkeit - was ich noch immer mit Toyota verbinde.

Wobei auch die neuen Landcruiser diesbezüglich immer mehr nachlassen.

Nicht alles was neu ist, ist besser.

Bislang erfreue ich mich noch an unserem neuen RAV.

Hoffentlich noch recht lange ungetrübt, denn gefallen tut er mir schon.

Liebe Grüße

Das mit den Bremsscheiben und -belägen ist kein Problem wenn man ab und zu mal kräftig auf‘s Pedal tritt, damit die Bremse überhaupt mal eine Chance bekommt wie Bremse arbeiten zu können.

Das ist das gleiche, wie hier einige PHEV-Fahrer ganz stolz sind, wenn sie es geschafft haben, dass über Monate der Motor nicht angesprungen ist, und sich dann wundern dass ein furztockener Motor anfänglich klappert bis er wieder überall Öl hat.

Sorry, aber das sind keine Probleme.

Ach ja … und mit der „So what- Einstellung“ erteilt man den Automobilherstellern einen Freibrief fürs den ganzen unausgegorenen Mist.

Es wäre ja wirklich kein Problem gewesen den RAV mit seinen Steuergeräten und der Startbatterie so abzustimmen, dass er auch nach längerer Zeit noch problemlos anspringt.

Liebe Grüße

Ist das nicht im Grunde die totale Scheiße über die wir hier reden ?

Da fährt man ein Auto für nicht gerade wenig Geld, und bekommt Schweißperlen auf die Stirn, ob es nach 2 Wochen noch anspringt ?!

WTF !!!

Habe noch einen V8 aus den Siebzigern in der Garage … mein Sommerspielie, versehen mit einer YELLOW TOP v. Optima.

Wenn ich den nach 6 Monaten Standzeit starte, ist er nach wenigen Sekunden da, und läuft wie ein Uhrwerk.

Das ist alles so krank geworden …

Sorry, aber das musste jetzt mal raus.

Liebe Grüße

Habe eben nochmal nachgeschaut, was der Unterschied ist zwischen RAV und Across … ist angeblich nur Optik, Preis u. Ausstattung - technisch sollen sie identisch sein.

Soll heißen, der Mist kann dir auch mit einem RAV passieren.

Dann wäre die 15-jährige Relax-Garantie der „einzige“ Unterschied.

Liebe Grüße

… erst recht, wenn man auch noch die Option auf Verlängerung ungenutzt hat verstreichen lassen.

Das ist unnötiges Lehrgeld … aber ich schätze das wird ihm nicht nochmal passieren.

( Auch von mir ist hierbei keinerlei Schadenfreude im Spiel ).

Das war einfach Pech … vielleicht ist es ja doch nur eine doofe Kleinigkeit - dazu zähle ich übrigens auch eine defekte Batterie.

Wenn die getauscht ist, und die Karre danach wieder funzt, war das zwar nervig, aber eben doch nur eine Kleinigkeit.

Liebe Grüße

Die, die du verlinkt hast.

Also die für deinen aktuellen RAV.

Danke nochmal für den guten Tipp.

Hätte nicht gedacht, dass die so gut passen.

Sind auch relativ flott aus China geliefert worden.

Liebe Grüße