Beiträge von Raffi

JanRAV4 ,

ja, mach das … durchaus möglich dass sich das 2-3 Jahre ziehen KÖNNTE.

Ist aber egal … Zeit habe ich ebenso wie eine Rechtschutzversicherung, die bereits die Kostenübernahme bestätigt hat - und das machen die nur, wenn sie eine Chance auf Erfolg sehen.

Von daher, lass dir das Popcorn schmecken, und vergiss zwischendurch nicht den READY-Modus zu aktivieren 😜…

JanRAV4 ,

So einen Mist zu akzeptieren, sich verarschen zu lassen und das Ganze auf sich beruhen zu lassen kann ich einfach nicht.

Das ist ein nicht hinzunehmender Mangel, der zudem noch bekannt ist ohne dass der Hersteller etwas dagegen tut.

Überleg mal selber …

Oder ist das für dich völlig normal und i.O. dass man sich als Kunde darum kümmern muss, dass die Karre nach 2-3 Wochen überhaupt noch anspringt …. ?!

Sorry, aber wenn sowas für dich klar geht, macht eine weitere Diskussion mit dir keinen Sinn, weil uns diesbezüglich offenbar Galaxien trennen.

Du kannst gerne weitehin überbrücken, laden, oder sonst was machen.

Ich versuche zumindest mir das nicht gefallen zu lassen.

Aber das kann ja jeder halten wie er will …

Liebe Grüße

UPDATE :

Ich war heute beim Freundlichen und habe ihm gesagt, dass dies jetzt die letzte Chance sei, und wenn die Möhre in 3 Wochen wieder nicht anspringen sollte, das Fahrzeug gewandelt würde.

Und ob wir uns so einig werden können, oder ob er auch noch meinen Rechtsanwalt bezahlen möchte.

Da war er ziemlich kleinlaut, und meinte, dass dieses Problem bekannt sei, und ja mei …. Ist halt so.

Aber bitte ohne Anwalt, und wir würden uns auch so einig werden.

Na mal abwarten was in 2-3 Wochen passiert, wenn ich ihn starten möchte … oder auch nicht.

Ich werde berichten ….

Liebe Grüße

Battery Guard, PowerBank, READY-Modus einschalten …. damit die Karre nach 2 Wochen noch anspringt.

Es macht mich immer wieder aufs Neue sprachlos, dass ihr die Scheiße hier mit macht - bei einem Fahrzeug in dieser Preisklasse ?!?!

Liebe Grüße

UPDATE :

Sooo … letzte Woche wurde bei meinem PHEV eine nagelneue Batterie eingesetzt - das ist jetzt die DRITTE(!) Batterie innerhalb eines knappen Jahres.

Der Freundliche meinte, es könne nicht sein, dass die Batterie innerhalb von 12 Tagen absolut tot sei, woraufhin auf evtl. Stromzieher geprüft wurde.

Gefunden wurde NICHTS - alles okay.

Minimaler Ruhestrom, alles wie‘s gehört.

Allerdings ist die (nagelneue) Batterie tot - muss erneuert werden.

Das ist spannend, weil selbige Batterie vor ungefähr 2 Wochen nach einem weiteren Nicht-Anspringen bei einem anderen Händler gecheckt wurde, und angeblich zu 100% i.O. war.

Mein Stamm-Freundlicher meinte, es hätte vor 2 Monaten ein „Überprüfungs-Update“ gegeben, wonach die 12-Volt Batterien anders getestet werden müssen.

Auch sei es angeblich bereits schon öfter vorgekommen, dass nagelneue Batterien bereits mit einem Treffer ausgeliefert wurden, und deswegen bereits nach kurzer Zeit schon wieder die Grätsche gemacht hätten.

Wer‘s glaubt …

Wenn er jetzt wieder in 2 Wochen nicht anspringen sollte, werde ich die Wandlung in die Wege leiten.

Ich werde weiter berichten.

Liebe Grüße

Hmmm … da ist teilweise ja ein relativ großer Unterschied.

Bei mir sind es meistens 87 … die 91 habe ich gerade einmal erreicht.

Wieso, weshalb, warum - keine Ahnung.

115 Kilometer sind schon ne Ansage… da komme ich nicht einmal in die Nähe.

Ich habe irgendwo gehört, dass man durchaus bedenkenlos auf 100% aufladen kann ohne den Akku zu schädigen, wenn man ihn quasi nach dem Laden gleich wieder beginnt leer zu fahren.

Keine Ahnung ob das stimmt.

Liebe Grüße

Hallo in die Runde.

Ich war vor ein paar Tagen beim Freundlichen, und der hatte den aktuellen Rav4 im Showroom.

Und da habe ich mal die Gelegenheit genutzt, und habe mich mal reingesetzt.

Ehrlich gesagt war ich schockiert, wie lausig das Cockpit aussah … billigstes Hartplastik in glatter Optik, schlimmer als in einem Dacia.

Das aktuelle Cockpit ist vor allem bei Haptik und Qualitätseindruck im Vergleich zum Vorgänger um mehrere Klassen schlechter, lausiger, billiger, ….

Die Optik ist des aktuellen Cockpits ist Geschmackssache, aber der Qualitätseindruck …. eieieieiei.

Liebe Grüße