Beiträge von Raffi

Das ist eine Erweiterung/Verbesserung der Wegfahrsperre, die erst vor relativ kurzer Zeit zusätzlich verbaut wurde, da der RAV oft gestohlen wird.

Ähnlich einem kugeligen Schlüsselanhänger.

Ohne dieses zusätzliche Teil lässt sich der RAV nicht starten.

Das System nennt sich TESS, wenn ich mich nicht täusche.

Aber da können dir die Profis hier genaueres zu sagen … habe meinen auch noch nicht lange.

Liebe Grüße

Soooooo ….. heute wurden die von Ottili verlinkten Innenkotflügel montiert.

Was soll ich sagen … ich war echt platt, wie gut diese China-Presslinge gepasst haben.

Zwecks Reifenwechsel waren die Räder sowieso unten, und so hat die Montage für beide Seiten nicht einmal 10 Minuten gedauert.

Das Klebeband haben wir garnicht verwendet… die Originalbefestigungen passten 1:1 - da haben wir auf die Klebebandbefestigung verzichtet.

Blöderweise hat der Monteur vor der Montage nicht mal eben feucht drüber gewischt, und ich hab‘s zu spät bemerkt.

Jetzt ist noch etwas „Winterschmodder“ drunter … aber relativ wenig. Ich werde es wohl so lassen - oder was meint ihr ?

Wenn die Teile jetzt noch halten, war das ein seeeehr guter Tipp von euch.

Danke.

Liebe Grüße

Ich finde es spannend wie sehr sich die Vorlieben der Fahrer unterscheiden.

Ich finde z.B. einen Abstandstempomaten extrem Scheiße und bin daher hoch erfreut eben erfahren zu haben, wie man auf einen „ normalen“ Tempomaten wechseln kann.

Ich wusste garnicht dass das geht.

Liebe Grüße

Das ergibt aber Sinn.

Wenn du die Klima(automatik) sonst immer eingeschaltet hast, und beim Vorheizen nicht, passiert ja genau das was ich geschrieben habe.

Restfeuchtigkeit ist im (Heizungs)luftführenden System, welche beim Einschalten der Heizung verdunstet und sich auf den Scheiben niederschlägt.

Völlig normal.

Liebe Grüße

Also ich kenne ein Beschlagen nur, wenn die Klimaanlage eine gewisse Zeit an war, und ich das Fahrzeug abstelle ohne die Klima vorher „trocken“ gefahren zu haben.

Wenn ich dann nach einiger Zeit mit AUSGESCHALTETER Klima wieder starte kommt es zu einem wirklich erheblichen Beschlagen der Scheiben.

Sobald ich die Klima dann wieder zuschalte ist der Beschlag ruckzuck weg.

Bei eingeschalteter Klima ist mir Beschlag gänzlich fremd.

Liebe Grüße