Beiträge von Raffi

Wie heißt es so schön ?

Am Preis können wir nichts machen, aber an den Kilometern.

Spaß beiseite, Ottili hat absolut recht, wenn er sagt dass das kein 90.000-Kilometer-Lenkrad ist.

Normaler Lenkradverschleiß vorausgesetzt, ist der sechsstellig mehr gelaufen.

Liebe Grüße

Ich frage mich aber generell, was es für einen Sinn macht, sich für einen PHEV zu entscheiden, um dann am besten nur elektrisch zu fahren, um sich dann über Motorprobleme durch „altem“ Sprit zu machen.

Sorry, aber manchmal frage ich mich schon, wie manche Leute ticken.

Nichts für ungut, und liebe Grüße

JanRAV4 ,

neulich hab ich beim TÜV den Ingenieur gefragt, ob ich wohl mal besser das alte Benzin austauschen sollte.

Der meinte, das könne ich mir sparen, da es diesen Motoren nahezu egal sei, was sie bekommen solange es irgendwie zündet.

Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen ( habe das Fahrzeug mittlerweile seit 25 Jahren ), sowie den Erfahrungen meiner Oldtimer-Werkstatt.

Ich werde es nicht mehr erleben, dass dieser Motor wg. altem Benzin die Grätsche macht.

Von daher lehne ich mich - zusammen mit meiner Unwissenheit - entspannt zurück.

Liebe Grüße

wildog ,

da hast du natürlich recht … das habe ich so nicht bedacht. Aber solange es hier um Monate geht und nicht um Jahre finde ich das trotzdem - freundlich ausgedrückt - etwas übertrieben.

Ich hatte viele Jahre Landcruiser (HZJ 78 und HDJ 80 ), mit denen ich regelmäßig in der Sahara unterwegs war. Die hatten großvolumige Dieselmotoren mit Einspritzung, und die haben auch die größte Drecksplörre - teils von Nomaden aus Fässern - hinten mit viel Rauch hinten wieder rausgeblasen.

Ein moderneres Fahrzeug wäre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit daran zugrunde gegangen.

Nicht alles was neu ist, ist automatisch besser … leider.

Liebe Grüße

Was für eine unfassbare Drecksscheiße … !!!

Jetzt hat diese f*ucking Starterbatterie den Dienst quittiert.

Auto gerade mal ein Jahr alt … zuletzt 600 Kilometer gefahren … ordnungsgemäß abgestellt … und 12(!) ZWÖLF Tage später macht die Karre keinen Mucks mehr !!!

In der Tiefgarage, bei Zimmertemperatur, geht einfach nix mehr.

Und natürlich einen super wichtigen Termin … aaaargghhh !!!

Morgen bekommt er beim Freundlichen eine neue Batterie ( sofern ich den morgen überhaupt zum Laufen kriege).

Aber eines sag ich … wenn so ein unfassbarer Schwachsinns-Mist innerhalb kurzer Zeit nochmal passieren sollte, dann kommt das gute Stück aber ganz schnell wieder weg !!!

Das kann‘s nicht sein ,,, das geht garnicht.

Liebe Grüße

Ich habe einen CJ7, BJ 79, V8 als Hobbyfahrzeug, das so gut wie gar nicht gefahren wird.

Der hat Benzin aus 2015 im Tank und läuft damit immer noch … von daher ist eine „Haltbarkeitsdiskussion“ beim Sprit Blödsinn.

Liebe Grüße

Immer wieder mal zwischendurch ordentlich bremsen mache ich auch - aber wozu auf N ?

Das Motörchen in Verbindung mit dem CVT-Getriebe hat so wenig Bremswirkung, die fällt nicht ins Gewicht, wenn man, zum Beispiel, mal in eine Autobahnausfahrt hineinbremst.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Schalten auf N sogar sicherheitstechnisch bedenklich sein könnte.

Liebe Grüße