Beiträge von Raffi

Ottili ,

jetzt bin ich etwas verwirrt … Du hattest die Teile scheinbar schon früher verlinkt :

Altueller Link :

Früherer Link :

https://m.de.aliexpress.com/item/1005004749412439.html?spm=a2g0n.order_list.order_list_main.5.21ef5c5fTbJQ3v&gatewayAdapt=glo2deu

Welche Teile hat Du ?

Liebe Grüße

Ottili

Danke für dein Anschau-Angebot, aber ich komme aus der Gegend um Augsburg herum, von daher macht das leider nicht wirklich Sinn, zumal wir in der náchsten Zeit auch nicht irgendwie in deine Ecke kommen …

Trotzdem vielen Dank.

Nur nochmal kurz gefragt :

Du hast die von AliExpress für um die 50,- Euro, oder ?

Liebe Grüße

@ Large

Hmm … das ist jetzt doof.

Es wurde geschrieben, dass irgend eine Ausfùhrung nicht wirklich richtig passen soll, und dass die eine Ausführung nur 4 statt 5 Befestigungslöcher hat.

Deine haben sichtbar 5 … aber passen die dann auch wirklich ?

Sorry dass ich da so rum eier, aber ich bin handwerklich einfach ein Vollversager und daher kann ich auch nicht etwas passend machen.

Also irgendwie hinfrickeln kann ich nicht 😕.

Liebe Grüße

Ausschlaggebend wäre für mich der Preis.

Wenn es nur ein Lackschaden war, der fachgerecht repariert wurde, spricht nichts gegen einen Kauf - vorausgesetzt der Preis stimmt.

Natürlich solltest du dir im klaren darüber sein, dass sich ein solcher Lackschaden bei einem erneuten Verkauf des Fahrzeugs - hinsichtlich des erzielbaren Veraufspreises - nach bereits 2 Jahren anders auswirken wird als nach 5 Jahren.

Ich persönlich würde erst einmal abklären wie lange ich das Fahrzeug überhaupt fahren möchte.

Bei einer zu erwartenden Fahrzeit von nur 2 Jahren, würde ich mir überlegen ob es nicht sinnvoller wäre erstmal eine günstige Möhre zu fahren, bis das geklärt ist.

In diesem Zeitraum vernichtest du überproportional viel Geld.

Ich würde das nicht machen, allerdings fahre ich meine Fahrzeuge aber auch immer viele Jahre.

Liebe Grüße

RAV4BERLIN,

ich glaube nicht dass ICH hier einen Logikfehler habe.

Es geht ja um die Situationen in denen dieses Problem auftritt, und nicht um die 50.000-100.000 Vorgänge in denen alles normal verläuft.

Wenn alles normal verläuft besteht ja schließlich auch kein Handlungsbedarf.

Aber genau eben in diesen Fällen, in denen das Problem auftritt, immer die gleiche, falsche Maßnahme durchzuführen - nämlich Vollgas zu geben - und sich dann aufzuregen dass es schon wieder nicht ( wie bei den anderen Malen zuvor auch schon nicht ) funktioniert, mutet schon etwas seltsam an …

Vor allem um so mehr, da die Ursache für das Auftreten dieses Problems inzwischen ja plausibel benannt wurde - die Lösung dafür ebenso - und die ist eben nicht Vollgas.

Ich hoffe, ich konnte mich jetzt so ausdrücken dass du verstehst was ich meine.

Falls nicht, KANNST Du mich entweder nicht verstehen, oder aber Du WILLST mich nicht verstehen.

In beiden Fällen ist eine weitere Diskussion sinnlos.

… ebenso sinnlos wie in diesen Situationen Vollgas zu geben 😜.

Nichts für ungut.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag

RAV4BERLIN.

ist klar, aber in dieser Situation immer wieder das selbe zu tun, von dem man weiß dass es jedesmal nicht funktioniert hat, und sich dann immer wieder darüber aufzuregen und zu ärgern … sorry, aber da kann ich nur noch grinsen.

Liebe Grüße

Dass es in dieser Situation nicht hilft das Gaspedal voll durchzudrücken wurde hier ja bereits mehrfach erwähnt.

Was aber angeblich helfen soll ist, dass man kurz vom Gas gehen, und dann wieder drauf gehen soll.

Ob das so stimmt kann ich nicht beurteilen, da ich die Problematik bislang nicht hatte, aber zumindest wurde diese Erfahrung gemacht.

Vielleicht probiert ihr ja das mal aus anstatt sich jedesmal darüber aufzuregen dass Vollgas in diesem Fall nichts bringt - vor allem da ihr diese Erfahrung ja bereits selber schon mehrfach gemacht habt.

Liebe Grüße

@ Thirty-Thirty,

RAV4BERLIN fällt mir da spontan ein.

Ich will hier auch nicht stänkern, aber das ist MEINE PERSÖNLICHE Meinung zu dieser nachträglichen Dämmerei.

Wie gesagt, kann ja jeder machen wie er meint.

Ich weiß ja auch nicht woran das liegt, dass ich das so bei den diversen Probefahrten erlebt habe.

Ist ja letztendlich auch egal.

Jeder hat seine eigene Wahrnehmung.

AMEN

Bin jetzt raus aus diesem Thema.

Liebe Grüße