Beiträge von Raffi

Ich habe 2 unterschiedliche Größen bestellt, und habe sie hier liegen.

Nach Weihnachten habe ich bei meinem FTH einen Werkstatttermin bei dem verschiedene Sachen ein- bzw. umgebaut werden.

Bei dieser Gelegenheit wird auch der Zusatzscheinwerfer verbaut werden.

Welcher es dann letztendlich werden wird, ergibt sich dann quasi „am Objekt“, da geschaut werden muss, ob der größere Scheinwerfer passt - da geht es um Zentimeter.

Schlimmstenfalls wird der kleinere Verbaut, bei dem es keine Probleme geben wird.

Aber mir wäre natürlich der Große lieber … wenn schon, denn schon.

Bis zum 15.01.26 kann ich beide Scheinwerfer zurückschicken.

Bis dahin muss es also entschieden sein.

Ich werde berichten …

Liebe Grüße

Meine Frau fährt seit Jahren den Yaris Hybrid, und das Auto ist zuverlässig, sehr sparsam und macht einfach Laune.

Als bei mir der Fahrzeugwechsel anstand, wurde ich von Frau u. Sohn zum Hybrid „genötigt“, was sich aber -bis jetzt - als richtige Entscheidung herausgestellt hat.

Der PHEV ist es geworden, weil wir den vom Händler als Tageszulassung, mit 12 Kilometern auf der Uhr, aufgrund des anstehenden Modellwechsels zum absoluten Schnäppchenpreis bekommen haben.

Auch ich habe ihn noch vor (meiner) Zulassung im Autohaus konservieren lassen, und werde ihn sicherlich so lange fahren, wie es Sinn, bzw. Spaß macht.

Der Preisunterschied zum Across war nur noch dreistellig im unteren Bereich … von daher alles richtig gemacht.

Liebe Grüße

Andreas Strunk

Garnichts wird er erreichen.

Es würde mich offengestanden schon wundern, wenn die Rechtschutzversicherung in diesem Fall überhaupt eine Deckungszusage erteilen würde.

Im übrigen finde ich dieses - mittlerweile 15 Seiten füllende Thema - lächerlich.

Wenn man sonst keine Probleme hat …

Da wird die Standklimatisierung zum heiligen Gral hochstilisiert, und als entscheidender Kaufgrund des RAV genannt.

Aber ich mach das jetzt wie du, ich hole mal Popcorn und warte bis das ganze durch sämtliche Instanzen durchprozessiert wurde ….

Liebe Grüße

Ottili

Kann man nicht vergleichen.

Der Charge-Knopf eröffnet ja lediglich die Funktion WÄHREND DES NORMALEN FAHRBETRIEBS die Gewichtung auf das Laden des Akkus zu setzen.

Auch gibt es ja hierfür ohnehin keine „Fernstart-Option“.

Genauso kannst du ja auch die Klimaanlage WÄHREND DES NORMALEN FAHRBETRIEBS laufen lassen um das Fahrzeug zu kühlen - dagegen sagt ja niemand etwas.

Liebe Grüße

Hallo in die Runde.

Jetzt muss ich doch mal Fragen wie ihr das so handhabt.

Das klingt zwar erstmal lächerlich, aber ist wirklich ernstgemeint.

Trennt ihr konsequent Schlüssel und Wegfahrbombel ?

Ich weiß mittlerweile garnicht mehr wohin mit dem ganzen Alltagsgerödel … Smartphone, Geldbeutel, Hausschlüssel, Autoschlüssel, Hundekackbeutel ….

Eine Handtasche oder Umhängetasche schließe ich für mich aus. Handtasche bin ich nicht der Typ für, und Umhängetasche gibt die Figur nicht her :rolleyes: .

Vielleicht hat einer von euch ja eine Idee … primär gehts mir wirklich nur um die Sache Autoschlüssel/Wegfahrwombel.

Kann einem die Versicherung einen Strick drehen, wenn man beides gemeinsam aufbewahrt, und es wird gestohlen, bzw. man verliert es ?

Liebe Grüße