Beiträge von Raffi

Aha … und unter welcher Bezeichnung ?

Ich finde nämlich nichts außer 5.000 Mittelkonsolen-Einsätzen oder 3.000 Schlüsselhüllen und ebenso vielen Einstiegsleisten ….

Von daher wäre es nicht schlecht, genauere Angaben zu erhalten, vorallem wenn es jemand bereits wissen sollte.

Liebe Grüße

Hallo in die Runde,

ich habe meinen PHEV (2025) jetzt seit einem knappen Monat, und würde mal kurz eine Frage stellen.

Ich fahre regelmäßig eine Landstraßen - Strecke von ca. 200 Kilometern. Wenn ich bei dieser Strecke sämtliche Steigungen im EV- Modus fahre, schaffe ich auf die gesamte Strecke einen unfassbaren Verbrauch mit einer 3 vor dem Komma !!!

Allerdings muss ich hierzu relativ häufig manuell zwischen EV- und HV/EV - Modus hin und her schalten.

(Häufig bedeutet streckenweise innerhalb von 10 Minuten in etwa 12 mal hin und her).

Spricht aus eurer Sicht irgendetwas dagegen, oder ist das irgendwie schädlich für irgendwelche Fahrzeugkomponenten ?

Danke und liebe Grüße

Ottili ,

jetzt bin ich etwas verwirrt … Du hattest die Teile scheinbar schon früher verlinkt :

Altueller Link :

Früherer Link :

https://m.de.aliexpress.com/item/1005004749412439.html?spm=a2g0n.order_list.order_list_main.5.21ef5c5fTbJQ3v&gatewayAdapt=glo2deu

Welche Teile hat Du ?

Liebe Grüße

Ottili

Danke für dein Anschau-Angebot, aber ich komme aus der Gegend um Augsburg herum, von daher macht das leider nicht wirklich Sinn, zumal wir in der náchsten Zeit auch nicht irgendwie in deine Ecke kommen …

Trotzdem vielen Dank.

Nur nochmal kurz gefragt :

Du hast die von AliExpress für um die 50,- Euro, oder ?

Liebe Grüße

@ Large

Hmm … das ist jetzt doof.

Es wurde geschrieben, dass irgend eine Ausfùhrung nicht wirklich richtig passen soll, und dass die eine Ausführung nur 4 statt 5 Befestigungslöcher hat.

Deine haben sichtbar 5 … aber passen die dann auch wirklich ?

Sorry dass ich da so rum eier, aber ich bin handwerklich einfach ein Vollversager und daher kann ich auch nicht etwas passend machen.

Also irgendwie hinfrickeln kann ich nicht 😕.

Liebe Grüße

Ausschlaggebend wäre für mich der Preis.

Wenn es nur ein Lackschaden war, der fachgerecht repariert wurde, spricht nichts gegen einen Kauf - vorausgesetzt der Preis stimmt.

Natürlich solltest du dir im klaren darüber sein, dass sich ein solcher Lackschaden bei einem erneuten Verkauf des Fahrzeugs - hinsichtlich des erzielbaren Veraufspreises - nach bereits 2 Jahren anders auswirken wird als nach 5 Jahren.

Ich persönlich würde erst einmal abklären wie lange ich das Fahrzeug überhaupt fahren möchte.

Bei einer zu erwartenden Fahrzeit von nur 2 Jahren, würde ich mir überlegen ob es nicht sinnvoller wäre erstmal eine günstige Möhre zu fahren, bis das geklärt ist.

In diesem Zeitraum vernichtest du überproportional viel Geld.

Ich würde das nicht machen, allerdings fahre ich meine Fahrzeuge aber auch immer viele Jahre.

Liebe Grüße