Beiträge von Raffi

    Das ergibt aber Sinn.


    Wenn du die Klima(automatik) sonst immer eingeschaltet hast, und beim Vorheizen nicht, passiert ja genau das was ich geschrieben habe.


    Restfeuchtigkeit ist im (Heizungs)luftführenden System, welche beim Einschalten der Heizung verdunstet und sich auf den Scheiben niederschlägt.


    Völlig normal.


    Liebe Grüße

    Also ich kenne ein Beschlagen nur, wenn die Klimaanlage eine gewisse Zeit an war, und ich das Fahrzeug abstelle ohne die Klima vorher „trocken“ gefahren zu haben.


    Wenn ich dann nach einiger Zeit mit AUSGESCHALTETER Klima wieder starte kommt es zu einem wirklich erheblichen Beschlagen der Scheiben.


    Sobald ich die Klima dann wieder zuschalte ist der Beschlag ruckzuck weg.


    Bei eingeschalteter Klima ist mir Beschlag gänzlich fremd.


    Liebe Grüße

    Ich habe 2 unterschiedliche Größen bestellt, und habe sie hier liegen.


    Nach Weihnachten habe ich bei meinem FTH einen Werkstatttermin bei dem verschiedene Sachen ein- bzw. umgebaut werden.


    Bei dieser Gelegenheit wird auch der Zusatzscheinwerfer verbaut werden.


    Welcher es dann letztendlich werden wird, ergibt sich dann quasi „am Objekt“, da geschaut werden muss, ob der größere Scheinwerfer passt - da geht es um Zentimeter.


    Schlimmstenfalls wird der kleinere Verbaut, bei dem es keine Probleme geben wird.


    Aber mir wäre natürlich der Große lieber … wenn schon, denn schon.


    Bis zum 15.01.26 kann ich beide Scheinwerfer zurückschicken.


    Bis dahin muss es also entschieden sein.


    Ich werde berichten …


    Liebe Grüße

    Meine Frau fährt seit Jahren den Yaris Hybrid, und das Auto ist zuverlässig, sehr sparsam und macht einfach Laune.


    Als bei mir der Fahrzeugwechsel anstand, wurde ich von Frau u. Sohn zum Hybrid „genötigt“, was sich aber -bis jetzt - als richtige Entscheidung herausgestellt hat.


    Der PHEV ist es geworden, weil wir den vom Händler als Tageszulassung, mit 12 Kilometern auf der Uhr, aufgrund des anstehenden Modellwechsels zum absoluten Schnäppchenpreis bekommen haben.


    Auch ich habe ihn noch vor (meiner) Zulassung im Autohaus konservieren lassen, und werde ihn sicherlich so lange fahren, wie es Sinn, bzw. Spaß macht.


    Der Preisunterschied zum Across war nur noch dreistellig im unteren Bereich … von daher alles richtig gemacht.


    Liebe Grüße

    Andreas Strunk


    Garnichts wird er erreichen.


    Es würde mich offengestanden schon wundern, wenn die Rechtschutzversicherung in diesem Fall überhaupt eine Deckungszusage erteilen würde.


    Im übrigen finde ich dieses - mittlerweile 15 Seiten füllende Thema - lächerlich.


    Wenn man sonst keine Probleme hat …


    Da wird die Standklimatisierung zum heiligen Gral hochstilisiert, und als entscheidender Kaufgrund des RAV genannt.


    Aber ich mach das jetzt wie du, ich hole mal Popcorn und warte bis das ganze durch sämtliche Instanzen durchprozessiert wurde ….


    Liebe Grüße

    Ottili


    Kann man nicht vergleichen.


    Der Charge-Knopf eröffnet ja lediglich die Funktion WÄHREND DES NORMALEN FAHRBETRIEBS die Gewichtung auf das Laden des Akkus zu setzen.


    Auch gibt es ja hierfür ohnehin keine „Fernstart-Option“.


    Genauso kannst du ja auch die Klimaanlage WÄHREND DES NORMALEN FAHRBETRIEBS laufen lassen um das Fahrzeug zu kühlen - dagegen sagt ja niemand etwas.


    Liebe Grüße