Beiträge von Raffi

Bzgl. der Referenzzahl kam Licht ins Dunkel 8o .

Es geht mir aber tatsächlich NICHT um Arbeitsscheinwerfer, sondern um ganz reguläre Zusatz-Fernscheinwerfer.

Hierzu gibt es nur sehr wenige Vorschriften.

Eines der wichtigsten Kriterien hierbei ist eben diese Fucking-Referenzzahl die max. 100 in Summe sein darf.

Wenn dann nur maximal 2 Paar Fernscheinwerfer (<3,5t) nach vorne gerichtet sind, dürfen diese mit dem normalen Fernlicht gekoppelt werden - inkl. Lichthupe.

Meine Frage war nach der Reverenzzahl, und diese Frage habt ihr beantwortet.

Nochmals danke.

Liebe Grüße

Welcher Anbieter steht denn hinter den LIDL-Ladesäulen ?

Ich hatte neulich den Fall, dass es an einer E-Ladesäule (V-Markt, 0,29/kwh) bei einer Ladesäule, die ich schon sehr oft absolut problemlos genutzt habe, bei einer E-Mobil-Laderin mehrfach zu einem Ladeabbruch kam.

Bei mir hat die Säule danach wieder einwandfrei funktioniert.

Wie interpretiert man das ?

Lag es an deren Fahrzeug - vermutlich ja, oder ?

Liebe Grüße

Liebe Grüße

Hallo in die Runde.

Ich war von dieser Batterie-Problematik zwar noch nicht betroffen, habe aber trotzdem keine Lust irgendwann in der Tiefgarage zu stehen, und das Teil macht keinen Mucks mehr - ich fahre zwischendurch immer wieder mal längere Zeit nicht.

Jetzt habe ich zwar schon etliche Beiträge über diese generelle Problematik gelesen, bin aber bei einer wichtigen Sache noch immer im Unklaren.

Welcher Jumpstarter macht Sinn ?

Welche Leistung sollte dieser haben ?

Wie wichtig ist die Kabellänge ?

Hat jemand von euch evtl. schon (Langzeit)Erfahrung mit so einem Teil - wenn ja, mit welchem ?

Der Jumpstarter muss beim Hybrid nichts starten, sondern lediglich für das Hochfahren der Systeme sorgen - ist das so richtig ?

Ich wollte mir am BlackFriday eigentlich einen holen, und habe gemerkt dass ich irgendwie keinen rechten Plan habe.

Liebe Grüße

Ich habe von der Möglichkeit gelesen, über den Zigarettenanzünder die Batterie zu laden.

Das wird von einem Jump-Starter-Anbieter erwähnt, der hierfür ein passendes Kabel im Sortiment hat.

Geht das bei unseren Autos ?

Macht das Sinn ?

Hat das hier im Forum schon mal jemand gemacht ?

(Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, von daher sorry falls das schon erwähnt wurde ).

Liebe Grüße