Beiträge von Raffi

Sorry, aber irgendwie empfinde ICH diese „Aufregung“ darüber irgendwie strange.

Es ist seit vielen Jahren aus Umweltschutzgründen verboten den Motor zwecks Enteisung der Scheiben im Stand laufen zu lassen - und das ist auch gut so.

Es wurde von den Automobilherstellern die Start/Stoppautomatik eingeführt damit der Motor während Standphasen nicht unnötig läuft, um Umwelt und Resourcen zu schonen.

Sich jetzt darüber aufzuregen bzw. enttäuscht darüber zu sein, dass dies jetzt urplötzlich auch für ein Laufenlassen des Motors zwecks Standklimatisierung gelten soll, finde ich beinahe schon belustigend.

Leute … über was regt ihr euch hier auf … ?!

Das kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein ?!

Das ist krank …

Liebe Grüße

Warum fragst du nicht beim TÜV ?

Dann hast du eine rechtssichere Aussage.

Ich habe auch in einer anderen Sache mit dem TÜV hinsichtlich einzuhaltender Einbauvorschriften gesprochen.

Die waren dort super nett, aufgeschlossen, und haben sich wirklich Zeit genommen.

Dann im AKTUELLEN Gesetzestext die derzeitigen Bestimmungen noch gegengecheckt, und abschließend den Segen erteilt.

Dann gibt’s im Nachhinein auch keine blöden Überraschungen.

Liebe Grüße

Bzgl. der Referenzzahl kam Licht ins Dunkel 8o .

Es geht mir aber tatsächlich NICHT um Arbeitsscheinwerfer, sondern um ganz reguläre Zusatz-Fernscheinwerfer.

Hierzu gibt es nur sehr wenige Vorschriften.

Eines der wichtigsten Kriterien hierbei ist eben diese Fucking-Referenzzahl die max. 100 in Summe sein darf.

Wenn dann nur maximal 2 Paar Fernscheinwerfer (<3,5t) nach vorne gerichtet sind, dürfen diese mit dem normalen Fernlicht gekoppelt werden - inkl. Lichthupe.

Meine Frage war nach der Reverenzzahl, und diese Frage habt ihr beantwortet.

Nochmals danke.

Liebe Grüße

Welcher Anbieter steht denn hinter den LIDL-Ladesäulen ?

Ich hatte neulich den Fall, dass es an einer E-Ladesäule (V-Markt, 0,29/kwh) bei einer Ladesäule, die ich schon sehr oft absolut problemlos genutzt habe, bei einer E-Mobil-Laderin mehrfach zu einem Ladeabbruch kam.

Bei mir hat die Säule danach wieder einwandfrei funktioniert.

Wie interpretiert man das ?

Lag es an deren Fahrzeug - vermutlich ja, oder ?

Liebe Grüße

Liebe Grüße