So erstmal zu Beginn die schlechte Nachricht. Der Kabelbaum war die falsche Teilenummer. Er passt nicht zu meinen Parksensoren da Toyota im facelift oder so die Sensoren mit anderen Steckern getauscht hat. Im Teilekatalog war das leider so nicht leicht zu erkennen.
Wer also die Sensoren wie auf dem Foto hat braucht ein anderes Kabel.
Wer allerdings die Sensoren hat die zu dem Stecker passen (siehe foto) kann bei mir einen Nagelneuen Kabelbaum 82182-42160 erwerben! War nur einmal zur Anprobe aus der Tüte genommen!
Zum Einbau spricht ein Video mehr als tausend Worte:
Beim abnehmen des schwarzen Seitenteils konnte ich nicht wie im Video dahintergreifen um die 3 Laschen zu lösen (siehe Foto) stattdessen mit einem flachen Plastiktool von der Reifenseite die Mitte der Lasche zurück drücken.
Anschließend die beiden Clips und die drei Schrauben nehmen um den Kicksensor einzubauen.
Dann muss man nur den Kabelbaum anlegen und das wäre kein Hexenwerk. Ich wollte am Kicksensor anfangen und mich weiterhangeln bis ich auf die Idee gekommen bin die Sensoren zu überprüfen.
Beim Zurückbauen unbedingt aufpassen auf die lackierten Laschen unterhalb der Rücklichter! Die muss man leicht nach oben ziehen um die Ordentlich einzusetzen!