Beiträge von wattvoltihr

Habe heute mal einen 2023 Plugin begutachten dürfen: 18000km, Steckervariante Nr. 3, deutsches Fahrzeug, keine Offroad Aktivitäten oder so. Kontaktbereich sieht wegen der geringen Laufzeit sehr gut aus, aber man kann ganz gut erkennen wie sich die Korrosion immer weiter nach "innen" frisst. Das kleine Schaumteil scheint dabei eventuell aufschiebende Wirkung zu haben.

IMG_20250509_135431_208.jpgIMG_20250509_135356_555.jpg

Ich bin auch auf der Suche. Habe die FICS Halterung bei ebay bestellt und die war auch zu kurz für den 10.5" Bildschirm.

Habe den Aliexpress Händler angeschrieben, vielleicht hilft's.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

ReifenImKofferraum.jpeg

Ja, ich bestätige! Die Reifen passen! Und ja, sscdiscovery sie wackeln wirklich ziemlich hin und her. Sollte nächstes Mal wirklich die Ladung besser sichern. Und zum ersten Mal hatte ich reale Verwendung für den digitalen Innenrückspiegel. :)

Ich hatte das gleiche Problem und das Sichern der Reifen ist wirklich empfehlenswert! Ich hatte bei der Abholung des Wagens das Problem gar nicht erkannt bis ich das erste mal an der Ampel gebremst hatte. Ich hab dann die Kofferraumablage vor die Räder gelegt aber ein Spanngurt oder Netz hätte wirklich Nerven gespart!

Wollte es direkt mal ausprobieren, aber bei der Bezahlung hängt es dann. Rechnungsadresse muss auch drüben sein. Schade eigentlich.

ich kann nur eine Sache NICHT empfehlen: es werden immer wieder Aufblasbare Kissen o.Ä. beworben die zwischen die Rückseite der Vordersitze und den umgeklappten Rücksitzen die "Lücke" füllen soll.

Das klappt an sich wunderbar, nur ist beim Rav4 ein Luftfilter für die Batterie unten an der Rücksitzbank verbaut. Den bitte nicht zubauen mit sowas!

Bin selbst noch am suchen was Sonnenschutz angeht aber ich habe noch nichts gefunden was einigermaßen zusagt...

habe ich etwas dergleichen geschrieben? Dein Statement klingt für mich nach „Nachts ist es kälter als draußen“. 😉

Habe ich vielleicht falsch verstanden:

Zitat

Da piept die Heckklappe, das Auto ist zu laut, oder die Kamera an der Heckklappe klappt nicht ein und verschmutzt deswegen. Das sind doch alles Dinge, die man im Rahmen einer Kaufentscheidung mit einfließen lassen kann.

Wollte eigentlich nur sagen ich find es einfacher solche Kleinigkeiten nachzurüsten bzw. Zu verändern als auf Dinge zu verzichten die wirklich wichtig sind. Vor allem wenn es sich um Software sachen handelt und man nicht einmal Gefahr läuft den Lack vom Schraubenkopf zu verkratzen.

Und wie gesagt, ich will niemandem vorschreiben was er zu tun oder zu lassen hat.

Zurück zum Thema: auch im Toyota Gts+ kann man nur zwischen den drei Lautstärken wählen.

Ich hatte die Funktion im Kopf bei der man An und Aus wählen kann, aber damit schaltet man nur in GTS+ selbst die drei Lautstärken als Möglichkeit frei.

Ich kann es ehrlich gesagt anders herum nicht folgen: Wer kauft bitte ein Auto nur weil es z.B. USB-C Anschlüsse zum Handyladen hat? Aber nach 80.000 km darf man dann an Lichtmaschine, Steuerkette oder sonstwas ran aber man hat dann die bessere Kaufentscheidung getroffen?

Das du sagst du machst gar nichts kann ich dagegen nachvollziehen.