Ein paar infos wenn jemand auch an den Schaltern rummachen will: Toyota hat irgendwann die Steckverbinder dieser ganzen Schalter gewechselt. Ich kann das nicht genau sagen wann, aber es scheint mit dem Wechsel der Hintergrundbeleuchtung der Schalter von blau auf Weiss einherzugehen.
Die alten Schalter mit der BLAUEN LED Hintergrundbeleuchtung gibt es bei Aliexpress und Co immer zu bestellen. Der dazu passige Stecker ist der IL-AG5-5S-S3C1, der entsprechende Kontakt IL-AG5-C1-5000 von JAE Electronics.
Passt leider nicht zu dem Helligkeitsschalter.
Bei neueren RAV4 mit der WEISSEN Hintergrundbeleuchtung der Schalter wird ein Tokai Rika Stecker verwendet (4A1590-00). (Achtung gibt es Spiegelverkehrt mit R und L!)
. Hierzulande gar nicht so einfach zu finden. Teilenummer seitens Toyota scheint wohl 90980-12C71R zu sein. Der entsprechende Kontakt sollte der Sumitomo 8100-3455 sein, weil der auch mit anderen 0.64mm Steckern von Tokai Rika benutzt wird. Ist aber alles noch ohne Garantie weil ich da selbst noch im Status Jugend Forscht bin.
Wer nur die Steckerblende ganz links gegen einen der Aliexpress Schalter tauschen will, dem habe ich hier einen entsprechenden 3D-Druck vorbereitet:
https://www.thingiverse.com/thing:7040345
Drucken, Aliexpress-Schalter einsetzen und dann gegen die Blende tauschen.
Auch als Anhang hier dabei, einfach die Dateiendung von .pdf auf .3mf umstellen.