Habe heute mal einen 2023 Plugin begutachten dürfen: 18000km, Steckervariante Nr. 3, deutsches Fahrzeug, keine Offroad Aktivitäten oder so. Kontaktbereich sieht wegen der geringen Laufzeit sehr gut aus, aber man kann ganz gut erkennen wie sich die Korrosion immer weiter nach "innen" frisst. Das kleine Schaumteil scheint dabei eventuell aufschiebende Wirkung zu haben.
Beiträge von wattvoltihr
-
-
wattvoltihr dAnke für die Info.
Dann brauche ich das nicht bestellen.
Ich muss mich berichtigen. Es handelte sich seitens des Verkäufers um einen Fehler!
Nach Beschwerde meinerseits wurde die Halterung zurückgeschickt und ich habe die korrekte Halterung bekommen.
Man kann die beiden "Ohren" mit den Kugeladaptern einzeln anbauen!IMG_20250508_193622_605.jpg
-
Sagt mal, evtl. kann einer von euch der englisch kann bei Aliexpress nachschauen, ob er einen Händler findet, der einen Navirahmenhandyhalter für den RAV4 mit 10.5" Navi findet.
In etwa so wie der hier, mit dem Kugelkopf, da ich den eigentlichen Handyhalter habe:
https://de.aliexpress.com/item…c%3D&gatewayAdapt=glo2deu
Im Link gibt es das für RAV4 2023 und das ist meist nicht lieferbar.
Das eine was ich mal bekommen habe war ein 10.25" Rahmen, der ca. 1 cm zu schmal ist.
Hier bei Amazon mit 2 Kugelköpfen, (ich benötige nur einen Kugelkopf):
https://www.amazon.de/FICS-Handyhalterung-kompatibel-Toyota-5-Zoll-...
Ich würde mich echt freuen, wenn einer das für den RAV4 2024 findet.
Danke für eure Hilfe und Unterstützung.
Ich bin auch auf der Suche. Habe die FICS Halterung bei ebay bestellt und die war auch zu kurz für den 10.5" Bildschirm.
Habe den Aliexpress Händler angeschrieben, vielleicht hilft's.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Man könnte ja mal eine Ölprobe zur Tribologie schicken. Werde ich vor dem nächsten Ölwechsel machen, mal sehen was da zurück kommt.
-
Ja, ich bestätige! Die Reifen passen! Und ja, sscdiscovery sie wackeln wirklich ziemlich hin und her. Sollte nächstes Mal wirklich die Ladung besser sichern. Und zum ersten Mal hatte ich reale Verwendung für den digitalen Innenrückspiegel.
Ich hatte das gleiche Problem und das Sichern der Reifen ist wirklich empfehlenswert! Ich hatte bei der Abholung des Wagens das Problem gar nicht erkannt bis ich das erste mal an der Ampel gebremst hatte. Ich hab dann die Kofferraumablage vor die Räder gelegt aber ein Spanngurt oder Netz hätte wirklich Nerven gespart!
-
andi25252 es gib Firmen, die geben dir un den USA ne Adresse und versenden dann zu dir nach Deutschland.
Hier mal ein Link zur Googlesuche:
https://www.google.com/search?…id=chrome-mobile&ie=UTF-8
Ich hatte das malmit Frankreich gemacht, da der Versender auch nur nach Frankreich versendete und ich so eine Adresse in Frankreich hatte. Funktionierte sehr gut.
Wollte es direkt mal ausprobieren, aber bei der Bezahlung hängt es dann. Rechnungsadresse muss auch drüben sein. Schade eigentlich.
-
ich kann nur eine Sache NICHT empfehlen: es werden immer wieder Aufblasbare Kissen o.Ä. beworben die zwischen die Rückseite der Vordersitze und den umgeklappten Rücksitzen die "Lücke" füllen soll.
Das klappt an sich wunderbar, nur ist beim Rav4 ein Luftfilter für die Batterie unten an der Rücksitzbank verbaut. Den bitte nicht zubauen mit sowas!
Bin selbst noch am suchen was Sonnenschutz angeht aber ich habe noch nichts gefunden was einigermaßen zusagt...
-
habe ich etwas dergleichen geschrieben? Dein Statement klingt für mich nach „Nachts ist es kälter als draußen“. 😉
Habe ich vielleicht falsch verstanden:
ZitatDa piept die Heckklappe, das Auto ist zu laut, oder die Kamera an der Heckklappe klappt nicht ein und verschmutzt deswegen. Das sind doch alles Dinge, die man im Rahmen einer Kaufentscheidung mit einfließen lassen kann.
Wollte eigentlich nur sagen ich find es einfacher solche Kleinigkeiten nachzurüsten bzw. Zu verändern als auf Dinge zu verzichten die wirklich wichtig sind. Vor allem wenn es sich um Software sachen handelt und man nicht einmal Gefahr läuft den Lack vom Schraubenkopf zu verkratzen.
Und wie gesagt, ich will niemandem vorschreiben was er zu tun oder zu lassen hat.
Zurück zum Thema: auch im Toyota Gts+ kann man nur zwischen den drei Lautstärken wählen.
Ich hatte die Funktion im Kopf bei der man An und Aus wählen kann, aber damit schaltet man nur in GTS+ selbst die drei Lautstärken als Möglichkeit frei.
-
also manchmal kann ich tatsächlich schlecht folgen:
- man kauft sich ein Auto um danach an allen möglichen oder unmöglichen Punkten vermeintlichen Optimierungsbedarf festzustellen. Da piept die Heckklappe, das Auto ist zu laut, oder die Kamera an der Heckklappe klappt nicht ein und verschmutzt deswegen. Das sind doch alles Dinge, die man im Rahmen einer Kaufentscheidung mit einfließen lassen kann.
- und dann frickelt man am Auto rum, um diese Kleinigkeiten zu verändern und geht damit Risiken ein, irgendwann mit dem Hersteller Garantie-Stress zu bekommen?
Wie gross auch immer so ein Risiko sein mag, mit Toyota Stress zu bekommen: die extrem lange Garantie ist doch DER Pluspunkt von Toyota. Und genau da gehe ich Risiken ein? Bei der langen, freiwilligen Garantie ist für mich das Risiko umso grösser dass Toyota versuchen wird, wegen Veränderungen am Fahrzeug Garantieleistungen zu verweigern.
Ich mache an meinem Fahrzeug genau gar nichts, die Wartungen werden fristgerecht bei Toyoto erledigt; ich will da absolut keine Angriffsfläche bieten.
Ich kann es ehrlich gesagt anders herum nicht folgen: Wer kauft bitte ein Auto nur weil es z.B. USB-C Anschlüsse zum Handyladen hat? Aber nach 80.000 km darf man dann an Lichtmaschine, Steuerkette oder sonstwas ran aber man hat dann die bessere Kaufentscheidung getroffen?
Das du sagst du machst gar nichts kann ich dagegen nachvollziehen.
-
Der Kanal, der das Video veröffentlicht, ist aber aus Russland.
Ja der Hersteller kommt wohl aus Russland. Und da kostet das auch nur 40€ umgerechnet. Aber nach kurzem Überlegen wegen Bezahlung, Import, Versand usw. war ich ganz happy einen EU Verkäufer zu finden.