Beiträge von wattvoltihr

    Dafür sind die Koreaner extrem zuverlässig geworden.....ich habe viele bekannte die Kia/Hyundai fahren und,seit Jahren 0 Probleme.....ich kann nur bestätigen Grand SantaFe (wie Highlander) mit alles was geht einer riesen Panorama optisch 2x so groß wie RAV4 keine Undichtigkeiten oder Geräusche , 160 tkm 6 Jahre und 0 Probleme.....und ich bin AB immer 160-180 kmh 10,5 Liter .

    2130 kg Leergewicht, 9 Liter Stadt .Hab mich aber für das beste Hybrid System der Welt entschieden....ich muss aber zugeben....nach dem ich den Vertrag für RAV 4 unterschrieben habe bin ich nochmal zum KIA gefahren den Sorento als Platinum angeschaut und hab bei dem Toyota Händler noch nachgefragt ob ich zurücktreten kann ...😑 richtig geile Karre....jetzt nach dem ich meinen RAVi fast komplett gedämmt habe und mich mit den Platzverhältnisen abgefunden habe bleibt mein Knurriger 2.5 Liter Tiger noch paar Jährchen dabei .... :thumbup: :S

    Absolut. Hatte auch z.B. einen Genesis probegefahren und der konnte locker mit dem deutschen Premiumsegment mithalten was Verarbeitungsqualität anging.


    Koreaner sind sind ein gutes Beispiel wie man sich auch heute noch einen guten Ruf erarbeiten kann!

    Da bin ich gespannt, ob und wie die Hersteller reagieren...🤔


    https://www.golem.de/news/abwe…ei-autos-2403-182860.html

    Ist meiner Meinung nach unsinn alle über einen Kamm zu scheren da ja auch gleichzeitig assistenzsysteme wie ADAS oder RSA verpflichtend werden. Im Tesla war dank Autopilot die Touchscreen Bedienung für mich nie ein Problem. Vor allem weil man ja den Touchscreen und dessen Bedienung vom Smartphone/Tablet kennt. Finde da so halbe Sachen wie die VW Klima "Slider" oder die Mercedes Gesten für das Schiebedach z.B. im EQC ziemlich dumm.


    Ausserdem liegt halt auch alles mehr an der Software als Hardware. Das Verschachteln von Funktionen in Untermenüs von Untermenüs ist da eher das Problem als der Touchscreen selbst. Vor allem bei entsprechender Größe. Wenn man mehr oder weniger blind in die grobe Richtung der gewünschten Funktion drücken kann ist das alles machbar. Aber da muss man natürlich dann als Hersteller und Crashtester/Warentester sein Gehirn einschalten anstatt nur den Haken beim Touchscreen zu setzen.


    Trotzdem froh im Rav4 ein "altbackenes" System zu haben mit drehknopf für Lautstärke, Klima usw.


    EDIT: obwohl mir beim RAV4 das Tachodisplay so ein bisschen misfällt. Die Navigation zwischen den einzelnen Einstellungen über die Lenkradtasten sind m.E. nicht sehr intuitiv. Das dauert mir schon etwas zu lange da das zu finden was ich gerade suche. Vielleicht ist das beim neuen digitalen Tacho besser.

    weiss nicht ob da ein neuer Mitspieler Chancen hat. Der Kompakt/SUV Markt ist sowieso hart umkämpft und für mich sind Zuverlässigkeit und Dauerhaltbarkeit unerlässlich. Da fehlt bei den Chinesen leider der gute Ruf der auch von Europäischen Herstellern gerne verspielt wird.


    Aber zumindest für Plugin Kunden wäre das interessant. Im ende wirds vermutlich der Preis regeln.

    Wer einen Laptop und ein MiniVCI Kabel hat und ein CAN Tool wie savvycan runterladen kann, dem steht zumindest beim Vollhybrid oder Benziner nichts im Wege den RSA auszuschalten, die Menüoptionen anzupassen uvm.

    Die entsprechende dbc datei gibts im Westfernsehen englischen Internet und die dazu passenden .fsd lässt sich wie eine textdatei bearbeiten.


    Ich als braver EU Untertan würde sowas natürlich nie machen. :)

    Naja Kanada macht nicht viel anders als bei uns. Ich als Flachlandtiroler würde das als härteren Winter als bei uns einschätzen. Liegt halt ein paar monate im Jahr Salzwasser auf der Straße. Ein Auto aus Kalifornien oder Jordanien passt nicht so wenn man sich um Rost gedanken macht. 42000km soll der Wagen haben. Oder er meint Meilen dann sinds irgendwas unter 70000km.


    Ich zähle da nur eins und eins zusammen:

    >TSB dichtet beide Aluminiumteile ab

    >Kanadische Alustecker sind auf Stirnflächen korrodiert


    Da hilft auch die gummikappe - offen oder geschlossen nicht.


    Das Video ist schwierig, weil ich kein Wort verstehe. Wieviele Kilometer hat der drauf?

    Ich glaube er kommt aus Kanada - habe irgendwas mit Quebec verstanden. Wenn ich mir die Antriebswelle und vor allem die Ablassschraube vom Diff anschaue - dann ist das Auto generell schon sehr stark angegriffen. Man weiß auch nicht wie und wo er sein Auto einsetzt. Wie gesagt ich verstehe kein französisch und kann deswegen das Video nicht vernünftig auswerten - Videobeschreibung gibt es auch nicht.

    Müsste die Standart-Formatierung von Windows sein. Ist das fat32?!

    Sollte meistens fat32 sein. Kann aber auch ntfs sein. Beim Formatieren (rechtsklick im Kontextmenü formatieren) kann man das auswählen.


    Und nur damit wir unter "Mittelkonsole" das gleiche verstehen: der USB steckt in dem Anschluss neben dem Zigarettenanzünder vor dem Schalthebel? Nicht in dem unter der Armlehne? letzterer bietet nur Strom und keine Datenübertragung.

    Also Grundsätzlich ist das ein problem weil es halt eine Fehlkonstruktion ist. Wer nasse oder salzige Winter hinnehmen muss da ist das eine Frage der Zeit bis das Problem ernst wird.


    Lieferzeit der Teile ist ein Problem da die Kabelbäume mindestens aus Japan verschickt werden müssen und auch erst bei Werkstatt-Besuch und entsprechender Diagnose (Zustand innerer Kontaktbereich = Ersatzkabelbaum oder Stecker zukleben) der Kabelbaum freigegeben wird. Kann man nicht ohne weiteres bei Toyota vorbestellen und sich auf Halde legen lassen. Und da der Hersteller in Japan das auch nicht vorrätig rumliegen hat sind die Lieferzeiten nicht überraschend.


    2022er aufwärts haben alle die neue Kappe. Ist zwar zumindest gut dass das Wasser nun abläuft, aber Dauerhaltbarkeit halte ich für fragwürdig. Kann immer nur auf das Video verweisen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neue Kappe und gesalzener Winter. Und es rostet schön weiter. Da hätte ich lieber die mit Dichtmasse versiegelte Kappe laut TSB.

    Kann dir leider nicht mit der MyT seite helfen, aber wenn du sowieso eine Route mit Google Maps planst: Speicher diese doch mit deinem Google Account ab und rufe diese dann einfach im Auto wieder mit der Google Maps App in Android Auto ab.

    Oder möchtest du unbedingt eine Google Maps Route mit dem Toyota Navi fahren?

    Ab MJ2023 sollten auch keine USB-Kabel nötig sein. Einfach Handy und Auto per bluetooth verbinden und dann sollte das MM system direkt fragen ob Android Auto/Apple Carplay genutzt werden will.


    Bin weder Anwalt noch Toyota-Repräsentant aber ein Kabelbaum der an der einen Seite im Hybrid Wechselrichter und auf der anderen Seite im Hybrid Antrieb steckt scheint eine Hybrid-Kompenente zu sein. :) Aber am besten den FTH fragen.