Inspektions- / Werkstattkosten und Service

• Komisch, meine App zeigt das auch an, nur ohne Preise. War eben bei meinem Toyotahändler um die Ecke und der gucke mich auch verständnislos an als ich ihm sagte, dass bei einigen auch Preise bei der App genannt werden. Das kannte er nicht.
    Habe ich evtl. eine andere oder alte Version der App? Wenn ja, woran kann ich das erkennen?
    Wenn ich auf Details klicke, wird nur angezeigt, was die entsprechende Inspektion im Detail beinhaltet.
    Danke.

Die Preisangabe in der App ist eine freiwillige Angabe der Händler beziehungsweise Werkstätten, große Ketten, die mehrere Werkstätten im Umkreis haben. (Ich nenne jetzt keinen Namen.) wie in, Köln, Düsseldorf, Neuss, Leverkusen… geben keine Preise an, um sich intern nicht gegenseitig zu konkurrieren. Da heißt es nur Werkstatt für Werkstatt abzuklappern oder schriftlich per E-Mail Angebote einholen.

🎌RAV4 Hybrid (Ende-)2020 🏔AWD-i, Team-Deutschland, 🎛Technikpaket.

❄️Webasto❄️ Standheizung Evo5 mit ThermoConnect Tcon2.0📡

• "REMOTE Service" ??

Hallo Leute!

FZ wurde im 06/2021 neu erworben!

Es wird die MyToyota-App und nicht abgelaufenen MapServices etc (bezahlt) verwendet! Weiß jemand um was es sich hier handelt oder hat ähnliche Erfahrung machen dürfen??

Heute erhalte ich nachfolgenden Text:

DANKE! Viele Grüße ans Rav- Forum !

Sehr geehrter Herr!
    Ihr kostenloser Testzeitraum für die folgenden Dienste: Remote Services endet am 26/01/2026 für Ihren RAV4 PHEV – JTMGBxxxxxxxxx Wir hoffen, dass Sie die vielen Funktionen und Vorteile während Ihres Testzeitraums genießen konnten. Nach Ablauf des Testzeitraums ist der Zugriff auf diese Dienste und die damit verbundenen Funktionen nicht mehr möglich.

So können Sie Ihre Dienste fortsetzen
    Direkt nach dem Ende Ihrer Testphase am 26/01/2026 erhalten Sie eine E-Mail mit detaillierten Informationen zu den verfügbaren Abonnementplänen, sowie den notwendigen Schritten für eine erneute Anmeldung, damit Sie diese Funktionen ohne Unterbrechung weiter nutzen können.
    Hinweis: Gemäß den EU-Datenschutzbestimmungen dürfen wir Ihnen diese E-Mail nur senden wenn Sie der „Personalisierte Kommunikation“ zugestimmt haben. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Einstellungen in der MyToyota App zu überprüfen, um sicherzustellen, dass Sie diese Informationen erhalten.

... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

• Du bist im Falschen Forum Bereich schaue bitte hier:

Aber selbst ich hab noch keine Daten erhalten, ob der Dienst weiterhin kostenlos bestehen bleibt und nur aktualisiert wird durch Bestätigung neue AGBs.

Aber es dauert nicht mehr lange, dann wird Toyota es bekannt geben. Siehe E-Mail.

🎌RAV4 Hybrid (Ende-)2020 🏔AWD-i, Team-Deutschland, 🎛Technikpaket.

❄️Webasto❄️ Standheizung Evo5 mit ThermoConnect Tcon2.0📡

• Die Preisanzeige hängt offensichtlich vom Händler ab.

Ich habe jetzt vieles durchsucht, habe aber noch nichts definitives zu dem Öl gefunden.

Welches Öl (Marke und Typ) würde die Vorgaben von Toyota erfüllen?

Spezifisch geht es hier um 0W16 Öl.

Von Toyota finde ich nur ein 0W20 Öl.

Also nix für den XA50.

Also welches Öl lässt ihr einfüllen bei der Inspektion wenn ihr das Öl selber mitbringen könnt?

RAV4 Style AWD Nagoyablau mit Winterpaket MY25 :love:

• 0W-16 AFE von Toyota selbst.

https://www.ebay.de/itm/146220042738?_skw=toyota+0w-16+afe&itmmeta=01KEWPJYBZKMBBX2V8VSSAVD0Q&hash=item220b64c9f2:g:XWgAAOSwm1FlgCaN&itmprp=enc%3AAQALAAAA0O7PUuNWmJ%2B%2BUShgI9tQz%2Fq%2FtK75JZQq5kjlWr51hj31WFGFo5iddXrTyi%2B7Vj31S7N0b5XN%2BM3tx2Irw0MS3qBvTOub2jHAl482hBflYaqRXia33ofGBXXMxOiJlLAsDWL7zuzKP0GkAQExwWSTTfA%2ByRPZn%2B6VQbDxmElj9T9%2BpTOiTr7hbvtHnsKBVWw6N0BAXV7g4d6h00oOwCuJ4S63VUge%2FfFBwsVv2hJ4flx0F3LJDKWuyXgRWTULcfAUdwTMXVmDyOFGLGuraD7aFkc%3D%7Ctkp%3ABk9SR57my5b3Zg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.