Beiträge von Toyofahrer

    ....mit Hülle lädt es nicht und ohne Hülle rutscht es beim Fahren hin und her und verliert den Kontakt....

    Alles ärgerlicher Mist, der nicht sein müsste.

    Ansonsten ist der Rav wirklich ein geiles Auto aber alles, was mit Navi und Kommunikation zusammhängt :m0043:

    Leider ist das Navi vom neuen Rav eine absolute Krücke. Missstände kann man im Forum nachlesen. Wer, in Kenntnis dieser Tatsachen, 1000€ für die Nachrüstung ausgibt, ist selber schuld.

    Wir fahren den 7. fabrikneuen Toyo mit Navi. Alle Geräte waren ok. Das Navi vom Rav ist ne Katastrophe.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hybrid_Synergy_Drive


    Vorteil, grade bei Hängerbetrieb, der Hybrid hat keine Kupplung oder andere Verschleissteile im Antriebsstrag und was bei andere Hybriden machmal bemängelt wird, hochdrehen des Verbrenners, stimmt beim Yaris vielleicht aber nicht bei den neuen, stärkeren Hybriden. Mein Rav kommt bei normaler Fahrt kaum aus dem Eco Bereich raus. Man muss sich natürlich eine flüssige, vorausschauende Fahrweise angewöhnen. Nix für Leute mit digitalem Gasfuss, die sollen bei Audi und Co. bleiben

    Letztens kam meine Frau nicht ins Auto, weder Keyless noch Fernbedienung funktionierten. Bei der 10. Betätigung ging die Fahrertür auf, der Rest blieb verriegelt.

    Am nächsten Tag bekam ich den Hund nicht aus dem Kofferraum, Heckklappe tot. Nach öfterem rumschalten ging es wieder. Werkstatt hat die ZV zurück gesetzt. Mal schauen, wie lange es funktioniert. Nehme den Hund erstmal nicht mit im Rav.

    ...Ich hab ein S7edge, Ladeschale fängt nach anfänglichem Laden an zu blinken. Meine Frau hat ein S9plus, geht auch nur kurzzeitig, dann blinkt es wieder. Zuverlässig laden muss ich übers Kabel

    Hab das 2. Naviupdate installiert. Keine Behebung der bekannten Fehler. Im Gegenteil, jetzt spinnt die Uhr. Wird normalerweise über GPS gesteuert, funktioniert leider nicht immer. Trotz funktionierendem Internetzugang kann das Ding keine POI oder Verkehrsdaten aktualisieren. Hab schon mehrfach vor Fahrtantritt geschaut, ob meine Strecke frei ist und bin, prompt im Stau gelandet. Und, was viel blöder ist, hängt sich das Teil im dicksten Grossstadtverkehr auf, schwarzer Bildschirm. Wie geil ist das denn:cursing:. Ich nehm mittlerweile lieber den Yaris meiner Frau, da weiss ich, mit Android Auto komm ich an.

    In Köln angerufen, würde mir mitgeteilt "Stand der Technik". Traurig.

    ruhiger Gasfuss? Fahre allerdings schon länger Hybrid. Meine Frau hat den Panzer im September über 200km Landstrasse mit 4,8 Liter gefahren. Das schaffe ich auch nicht. Der Vorteil beim Rav ist die hohe Motorleistung und das Gewicht. Der kann durch Rollen viel Energie zurück gewinnen. Beim Beschleunigen oder bergauf muss man nicht soviel Gas geben, so dass die Hybridanzeige kaum aus dem Eco Bereich raus kommt. Bei gleicher Fahrweise genehmigt sich der Yaris die gleiche Menge Sprit, weil er wesentlich weniger Leistung hat und dadurch die Hybrianzeige oft in den Powerbereich geht. Ich hab jetzt 10000km und mein Höchstverbrauch lag bei 6,6 Liter/100km, immer auf eine komplette Tankfüllung gerechnet. Der Yaris hat jetzt 3000km und liegt bei 5,4.

    ...steht aber geschrieben, dass das System nicht die genauen Werte anzeigt, mehr so als Schätzeisen. Ausserdem ist mir die Technik im Rav zu komplex, um an die OBD Schnittstelle irgend ein Chinateil anzuschliessen, das auf Abs Daten zugreift. Vielleicht geht dann der Notbremsassistent nicht mehr. Wer weiss....