Klapperndes und knarzendes Schiebedach

  • Bin recht zufrieden mit meinem Rav, nur das Schiebe-Hubdach nervt. Ich fahre immer mit angehobenem Dach und freue mich über die schöne Lüftung. Leider gibt das Dach Geräusche von sich. Bei jeder Querfuge, bei jedem Gulli, bei jedem Schlagloch knackt es. Wenn ich auf einen Bordstein fahre, knarzt es laut.

    2 Werkstattaufenthalte brachten nichts, ausser Sprühölflecken auf den Ledersitzen, auch 2mal.

    Ich hab dann in Köln angerufen und mein Leid geklagt. Der Mitarbeiter im Kundenservice hat sich mit der Technik in Belgien ausgetauscht und wieder gemeldet. Problem bekannt und nach Japan gemeldet. Lösung muss aus Japan kommen. Ich bin gespannt und jeder mit dem gleichen Knacken, sollte sich melden in Köln.

  • Toyofahrer

    Hat den Titel des Themas von „Klappernde und knarzenden Schiebedach“ zu „Klapperndes und knarzendes Schiebedach“ geändert.
  • Ich schreibe den Kundenservice nochmal an und wenn zeitnah keine Lösung angeboten wird, geht die Sache an den Rechtsverdreher. 8 Monate unschöne Geräuschkulisse reichen.