Navigation nachrüsten

  • Hallo erstmal an alle bin neu in diesem Forum,


    Bin vor kurzem ein stolzer Besitzer von RAV4 Hybrid, AWD (EU-Import aus DK) , bin wirklich angetan von dem Auto und der Benzinverbrauch erst, habe im Durchschnitt 5,5 l. Leider habe ich werkseitig keine Navigation bestellt, bin irgend wie davon ausgegangen das der Apple CarKit hat, was ja in Europa nicht so ist. Zudem ist die Wi-Fi Funktion nur ein und ausschaltbar kann wohl nur in Verbindung mit Mirrorlink verwendet werden, ich kann keine W-lan Netze auswählen. Ärgerlich ist das ich kein Android Phone besitze und auch in meiner Bekanntschaft keiner ein passendes Gerät hat. Ohne Internet keine Registrierung und ohne die keine Updates.
    Nun meine Frage, ist die Wi-Fi Funktion evtl. nur mit der Navigation dabei ?
    Hat jemand Information was die nachträgliche Freischaltung beim Toyota Händler so Kostet ?


    Mit freundlichen Grüßen
    easy_peesy

  • Leider ist das Navi vom neuen Rav eine absolute Krücke. Missstände kann man im Forum nachlesen. Wer, in Kenntnis dieser Tatsachen, 1000€ für die Nachrüstung ausgibt, ist selber schuld.

    Wir fahren den 7. fabrikneuen Toyo mit Navi. Alle Geräte waren ok. Das Navi vom Rav ist ne Katastrophe.

  • Zudem ist die Wi-Fi Funktion nur ein und ausschaltbar kann wohl nur in Verbindung mit Mirrorlink verwendet werden, ich kann keine W-lan Netze auswählend

    Du musst dein Smartphone zum Hotspot machen, dann kannst du das Infotainment deines RAV damit verbinden und hast Internetverbindung.

    Ein Nachrüsten von Navi'System würde ich jetzt nicht mehr empfehlen, da in Kürze eine Software Update zur erhalten ist, welches Apple Car Play oder Android Auto ermöglicht. Damit hast du MAPS als Navi-Software zur Verfügung.

    RAV 4 2019 CLub, Hybrid, AWD-i
    Technik Paket, vertikal abnehmbare Zugvorrichtung, Navi,
    18'' TOYOTA Zubehör Alu Sommer, 18'' TOYOTA Standardfelgen Winter

  • Du musst dein Smartphone zum Hotspot machen, dann kannst du das Infotainment deines RAV damit verbinden und hast Internetverbindung.

    Ein Nachrüsten von Navi'System würde ich jetzt nicht mehr empfehlen, da in Kürze eine Software Update zur erhalten ist, welches Apple Car Play oder Android Auto ermöglicht. Damit hast du MAPS als Navi-Software zur Verfügung.

    Schaut mal bei priusfreunde-Forum rein, so ca. ab Seite 10/12. CarPlay gibt es schon. Habe letzte Woche auch schon gemacht. Funzt super!!!

    RAV4 XA50 (4x2), Comfort, marligrau, 17", bestellt 08/2019, EZ 01/2020