Beiträge von Toyofahrer

    sooooooo....Stick ist angekommen, Update installiert und siehe da, das Navi ist der gleiche Müll wie vorher, nur mit aktuellen Karten.
    Nach erneutem Protest bekam ich den Hinweis, seit dem 4.11 gäbe es ein Firmware Update, welches die krassesten Fehlfunktionen des Navi beseitigen soll. Dies Update wird am 21. aufgespielt und ich werde informieren.
    Wir haben noch einen Yaris Hybrid bestellt, konsequenterweise ohne Navi, da kann ich besser ein Mobiles kaufen.

    Am Update hab ich mich auch erfolglos versucht. Hat 2 leere .zip Ordner runtergeladen und das wars, kein Neustart möglich.
    Der hilfsbereite und nette Kundenservice schickt mir den Stick :thumbup: .
    Im Januar soll wohl ein grundlegendes Update kommen.


    Der Blitzerwarner geht bei mir nur ohne Ton und da nutz er nix.
    Ist wohl ne rechtliche Geschichte.
    Das Kamerasymbol erscheint bei mir auch, wenn gar keine Internet Verbindung besteht. Das war beim Auris anders, daran konnte man gut sehen, ob mobiler Datenempfang war oder nocht.
    Das Navi vom Rav ist ein echter Rückschritt.
    Die Auflösung vom Monitor in der Nachteinstellung ist schlimm.
    Wir haben noch einen Yaris Hybrid bestellt, den aber ohne Navi.

    Felgen sind hochglänzend Silber, 7,5x18, ohne jegliche Kratzer oder Beschädigungen. Rdks sind drin, Reifen Dunlop Grandtrek30 in 225/60R18.
    Die Räder waren bei der Auslieferung drauf und wurden nach ca. 1500km ausgetauscht gegen Schwarze mit Ganzjahresreifen.
    Da hab ich doch tatsächlich den Preis vergessen :S
    Ich möchte 900€ für den neuwertigen Satz.
    Abholung in der Nähe von Osnabrück.

    Der Lounge hat die ab Werk. Mittlerweile vergesse ich kaum noch, den Alarm zu deaktivieren. Der Sinn der Alarmanlage erschliesst sich mir nicht. Wenn jemand das Keyless Signal abfängt, ist das Auto ohnehin weg. Den normalen Einbruch wegen Navi oder Smartphone gibt es doch nicht mehr, man nimmt lieber das ganze Auto.
    Das Keyless Signal des Schlüssels schalte ich immer ab, wenn er am Brett hängt.

    In der Lounge Ausführung sind dort die Sensoren für die Alarmanlage, auf die man gut verzichten könnte. Die macht bei Vergesslichen nur Probleme. Ich lasse öfter den Hund im Auto oder bei kurzen Stoppe das Schiebedach offen. Dann muss man den Innensensor manuell deaktivieren, sonst geht der Alarm nach ein paar Minuten los und das ist nicht witzig.
    Und wenn jemand das Keyless Signal abgreift, nutzt es sowieso nix.