Beiträge von Toyofahrer

    Den Fehler mit der genordeten Navikarte kann ich bestätigen, sehr nervig, beim Neustart muss das immer korrigiert werden. Die Zoomeinstellungen merkt sich das Teil auch nicht immer.
    Der Blitzerwarner zeigt zwar ein Symbol an, wenn ein Blitzer naht aber beim Vorgängernavi im Auris hat es eine akustische Warnung gegeben. So ist die Entdeckung eines Blitzers Glückssache. Daumen nach unten für Toyota. Angeblich gibt es im Oktober ein Update dafür.
    Wobei ich anmerken muss, ich fahre immer regelkonform und Blitzer sind mir wurscht. Wollte nur drauf hinweisen, was man fürs Geld geboten bekommt.

    Bei unserer ersten längeren Tour war ich erstaunt. Hinweg 180km Autobahn mit 110 bis 130km/h und viel Tempomat---->5,1 Liter/100km.
    Auf der Rückfahrt ist meine Frau gefahren, 200km Landstrasse, genau nach Regeln, 4,6l.
    Wow, hab ich gedacht, wie unser Auris Kombi vorher.
    Nun, nach fast 4000km, haben sich die Werte verfestigt.
    Verbrauch zwischen 4,4 und 5,6 Litern auf 100km. Und das Beste daran, die Werte des Bordcomputers stimmen bis auf 0,1l mit den gerechneten Werten überein.
    Ich bin begeistert, dass fast 2 Tonnen SUV so günstig bewegt werden können.
    Toyota hat 20 Jahre Erfahrung mit Hybrid, was man merkt.

    Hab zwar kein Problem mit dem Startknopf aber wertige Innenausstattung geht anders.
    Das Armaturenbrett macht Geräusche, je nach Motordrehzahl vibriert es stärker oder weniger.
    Das Schiebedach, das mich 1500€ gekostet hat, klappert lautstark, wenn es hinten hochgestellt ist und so fahre ich meistens. Die Ladeschale fürs Smartphone funktioniert nur sporadisch.
    Zum bescheidenen Navi schreibe ich im anderen Forum etwas. Ich bin von der Qualität enttäuscht. Sogar ein Smart hat serienmässig einen Brillenhalter, beim Rav leider Fehlanzeige und ich hab schon die beste Ausstattung . Suche im Handschuhfach ist schwierig, keine Beleuchtung vorhanden. So, genug gemeckert. Ansonsten ist der Rav ein geniales Auto.