Beiträge von Toyofahrer

    Das Update lohnt sich wirklich. Verkehrsinfos in Echtzeit, eine Spracheingabe, die eine ist, Google Maps ist schon komfortabel. Früher müsste ich, meist vergeblich, in den Pois rumklicken, heute sage ich, der nächste MC Doof und schon geht's los zum nächsten Kaffee. Telefonieren, Reiseinfos, WhatsApp Einbindung per Sprache und Vieles mehr. Endlich macht Navigation Spass.

    Und im Home Bildschirm erscheint die Karte in Fahrtrichtung.:thumbup:

    Ohne längere Standzeit hab ich den Pannendienst bemühen müssen. Ca. 50km Fahrstrecke, musste dann auf die Familie warten. Eine Stunde mit dem Hund gegangen, dann vielleicht 45 Minuten Radio gehört, im Internet gedaddelt(wobei das nix mit der Starterbatterie zu tun hat) und dann..... ging nix mehr. Batterie völlig am Ende. Beim Auris war es so, dass sich die Zubehörstellung nach einiger Zeit abgeschaltet hat, um die Batterie zu schonen. Beim Rav wohl nicht. Der Pannenhelfer meinte, er habe ständig Toyota und Lexus Hybriden mit leerer Batterie zur Starthilfe. Ich solle auf jeden Fall zum Händler fahren und den Akku überprüfen lassen. Das sei nicht normal bei so einem neuen Fahrzeug. Der Meister meiner Werkstatt meinte, 45 Minuten Radio ginge gar nicht, dafür sei der Akku nicht ausgelegt. Hat nix geprüft und mich weggeschickt.

    Ich bin langsam echt bedient, vom Auto und der Werkstatt

    Beim Rav gibt's dafür Pksb. Das bremst selbst, wenn man beim Parken einem Hindernis zu nahe kommt und auch bei Querverkehr, wenn man rückwärts ausparkt und ein Fahrzeug/Fußgänger ist hinterm Rav oder nähert sich schnell. Hat mir schon mehrfach das Blech, bzw. einem Rollerfahrer die Gesundheit gerettet.

    Parallel Einparken konnte der Auris, hab ich nur einmal ausprobiert, bin manuell schneller in der Lücke.

    Mein Rav hat letzte Woche das Kartenupdate und das Softwareupdate fürs Navi bekommen. Verbesserung Fehlanzeige. Karte ist weiterhin genordet, die Strecken im Umkreis sind mit violetten Punkten überzogen, Verbindung mit dem Internet geht auch nur sporadisch trotz 4g+. Kann Verkehrsdaten nicht aktualisieren.

    Lasse nebenbei immer Google Maps laufen für die Stauaussichten.

    Ach ja, das Kamerasymbol ist nun endgültig weg, zeigt also nicht einmal den einzigen Blitzer den es kannte noch an. Trauerspiel.