Beiträge von Toyofahrer

    Nach 19 Monaten gibt es für unseren Rav einen neuen Schiebedachrahmen. Ich musste erst die Werkstatt wechseln, um eine Lösung angeboten zu bekommen.

    Das ist ein sehr grosser Händler und die Werkstatt hat einfach das nötige "gewusst wie"

    Ich hab bislang immer bei kleinen Händlern im Umland gekauft weil die meine Gebrauchtfahrzeuge zum besseren Kurs angekaufte haben aber Kompetenz bei Problemlösungen ist mir in Zukunft wichtiger und ein paar € mehr für Inspektionen sind dann auch zu verschmerzen.

    Erst mal kann der Toyodealer die Einstellungen so setzen, dass die Heckklappe auch geöffnet werden kann, ohne das Auto zu entriegeln. Ich hab das machen lassen, weil der Hund manchmal im Auto warten muss. Da kann ich die Klappe öffnen und die Türen bleiben verriegelt. An den Kofferraum traut sich niemand.:)

    Ich hatte 2mal Fehler in der Steuerung der Zentralverriegelung, da ließ sich nur die Fahrertür entriegeln über die Fernbedienung, der Rest, einschließlich der Klappe, blieb zu. Konnte nur beim Händler wieder in Grundstellung gebracht werden. Seit der letzten Inspektion ist das nicht mehr aufgetreten.

    ...mein Lounge ist Ende Juli 19 zugelassen und alles geht mit dem alten Micro.

    Der einzige Fehler ist, dass man in der Android Auto App von Zeit zu Zeit den Cache löschen muss, sonst nimmt er keine Sprachbefehle. Passiert immer, wenn man das Navi wirklich braucht:/ Und nicht mit irgendwelchen Tastaturen rummachen will.

    Alcantara ist der Handelsname für ein hochwertiges Velourskunstleder mit samtiger Oberfläche auf der Basis eines Mikrofaser-Vliesstoffs aus Polyester und Polyurethan. In Japan wird Alcantara auch „Ecsaine“ genannt, in den USA kennt man es als „Ultrasuede“


    Ist leider kein Leder

    Nachdem mein Schiebedach nach der Reparatur ein paar Wochen ruhig war, geht es jetzt wieder leise los. Bin mal gespannt, wann die gewohnte Geräuschkulisse wieder da ist. Also, nicht zu früh freuen. Allerdings hab ich keine Ahnung, was gemacht wurde.

    ...in MyT steht bei Multimediasystem

    "HARMANMM19RETROTOY"

    Dann hat man ein MM19 und dann geht Android Auto und der Äpfelkram....