Beiträge von Toyofahrer

    Der Rav heizt immer erst den Kat auf für saubere Abgase, dann sorgt er für den Komfort der Passagiere, Kühlwasser und Heizung. Kaltstarts und kurze Strecken verbrauchen daher wesentlich mehr Sprit als im Sommer. Ich habe meistens Strecken von 15 bis 20 km und da bin ich mit dem Verbrauch sehr zufrieden. 5,9 Liter, Tendenz fallend, mit steigenden Temperaturen. Autobahn 130-150 um 6,5 Liter. Das ist für so eine Schrankwand ein prima Wert. Unsere C- Klasse nimmt mindestens 9Liter, bei gleicher Fahrweise und unser Yaris Hybrid fährt im Winter nicht unter 5 Liter

    Freut euch auf Tempo 130, ich tue es.

    Bin recht zufrieden mit meinem Rav, nur das Schiebe-Hubdach nervt. Ich fahre immer mit angehobenem Dach und freue mich über die schöne Lüftung. Leider gibt das Dach Geräusche von sich. Bei jeder Querfuge, bei jedem Gulli, bei jedem Schlagloch knackt es. Wenn ich auf einen Bordstein fahre, knarzt es laut.

    2 Werkstattaufenthalte brachten nichts, ausser Sprühölflecken auf den Ledersitzen, auch 2mal.

    Ich hab dann in Köln angerufen und mein Leid geklagt. Der Mitarbeiter im Kundenservice hat sich mit der Technik in Belgien ausgetauscht und wieder gemeldet. Problem bekannt und nach Japan gemeldet. Lösung muss aus Japan kommen. Ich bin gespannt und jeder mit dem gleichen Knacken, sollte sich melden in Köln.

    Der Verbrauch hat sich, bei relativ ungemütlichen Temperaturen, auf 6,3 Liter eingependelt. Bin nach wie vor sehr zufrieden.

    Ich habe lange versucht, meine Frau vom Smart zum Yaris Hybrid zu bekommen. Seit 4 Wochen fährt sie einen Style Selectin und was soll ich sagen, das Teil liegt beim Verbrauch nur einen halben Liter unterm Rav. Hat jetzt 900km runter und ich hoffe, das ändert sich noch. Auf jeden Fall bin ich vom Rav begeistert, klapperndes Schiebedach ausgenommen.

    Die 360Grad Kamera ist nett, meine Frau orientiert sich dran. Ich fahre lieber nach Spiegeln. Aber das wichtigste Ausstattungsmerkmal ist die Parkbremse, die auch bei Querverkehr automatisch bremst. Die hat mir schon zweimal den Ars... gerettet.

    Meine Frau hat seit ein paar Tagen einen Yaris Hybrid Style Selection, da bin ich immer neidisch, wenn sie ihr S9 anstöpselt und damit navigiert.
    Im Frühjahr soll es aber definitiv für den Rav ein Update auf MMT19 geben, dann sind Android Auto und Co. mit an Bord.
    Das Update von letzter Woche hat nur Kleinigkeiten verbessert und hat einen ganzen Tag gedauert.
    Jetzt klappert noch mein Schiebedach aber das muss komplett ausgebaut werden und ich glaube nicht, dass ich das möchte.

    unser Benz hat ne 9Gang Wandlerautomatik....und Schaltwippen.
    Selbst da hab ich sie noch nie genutzt weil die Automatik alles besser macht..
    Aber der deutsche Michel entscheidet gerne selbst, welchen Gang er einlegen möchte ^^ auch wenn es gar kein Gang ist.

    Ich hatte kurz den neuen Corolla Kombi mit dem 2.0Liter Hybrid und da gaukeln die Schaltwippen eine Wandlerautomatik vor. Fühlt sich an, als ob man Gangstufen manuell einlegen kann. Wird wohl ne Softwaresache sein.

    das lässt ja hoffen :sleeping: . Ich werte das als 1. Nachbesserungsversuch. Leider muss man den Termin wahrnehmen, obwohl er nix bringt. Ärgerlich und kostet unnütz Lebenszeit.
    Ist mein 45stes Auto und früher hat man 2 Jahre gewartet, bevor man ein neues Modell gekauft hat, den Grundsatz sollte man sich wieder zu eigen machen.