Beiträge von bayernfranzl

Servus

Wenn man als Geschädigter am Unfall verdient, ist das immer eine Win-win Situation.

Der Geschädigte läßt sich die Schadenssumme ausbezahlen, bekommt aber keinen Leihwagen und keine Mwst, das ist die Ersparnis für die Versicherung.

Hatte ich mal am Camper.

Die hätten mir wegen einer kleinen Delle die ganze Rückwand ausgetauscht, und ob die Neue so dicht wäre wie die Alte ist nicht sicher.

Hab das Geld genommen, Rücklicht gekauft, selber montiert und die Delle ist ein Andenken an einige k€ die übrig blieben.

Gruß

Servus

Da ich nur mit dem Wohnmobil ins Ausland fahre habe ich beim ADAC eine Zusatzersicherung abgeschlossen, dass ein Schaden vom ADAC nach deutschem Recht abgewickelt wird, und der ADAC die Kosten übernimmt...egal was der Schädiger oder dessen Versicherer bezahlt.

Ich bin öfter im Balkan unterwegs, da ist sowas ratsam und kostet etwas Aufpreis zur Vollkasko.

Freu mich für Jeden der ein Bier hat das ihm richtig schmeckt, was man am besten merkt wenn man lange Zeit etwas Anderes trinken mußte.

Mein Favorit ist das leichte Weizen von Paulaner und das alkfreie Pils ,,Promillos,, vom Nordbräu in Ingolstadt.

Starke Weizen trink ich immer seltener, obwohl in meiner Gegend sehr gutes Weizen gebraut wird...Gutmann in Titting, Kuchlbauer in Abensberg etc.

LG

Franzl

:thumbsup:  :thumbsup:

Servus Steffen, genau das sind die Teile.

Herzlichen Dank für die Suche....ist schon bestellt

Ich liebe dieses Forum

Gruß aus der Holledau, wo der Hopfen immer schöner wird.

Denke es gibt gutes Bier.. ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Servus

Bei mir (RAV Hybrid Bj 2019) fehlt ein Abdeckclip am Übergang Kotflügel zur A-Säule....einige cm breit und umspannt die A-Säule am unteren Ende.

Entweder geklaut, er ist nur gesteckt, oder abgeflogen.

Weiß Jemand wo man Sowas bestellen kann?

Den Händler möchte ich als Letztes bemühen, denn bei sowas kann man böse Überraschungen erleben, Schrotthändler sind auf´m Plan, komm aber selten wo vorbei.

Gruß und Danke

Meiner hat Schleifgeräusche spätestens nach dem 5ten Tag stehen, besonders wenn es regnet.

Hab noch nie ein auto gehabt wo die Bremsscheiben nach so kurzer Zeit anrosten.

Bis der Rost weg ist schleift es,,,

Falsch verstanden....ich war noch nie in Frankreich auf einer Fähre, aber fahr nicht mehr hin weil wir 3x bestohlen, überfallen etc, wurden, und nach versuchter Meldung bei der Polizei wurden wir einmal weitergeschickt.

Gruß

okay. Letztes Jahr von Marseille nach Korsika haben die jedes Auto, WoMo und Wohnwagen nach Gasflaschen in Verwendung kontrolliert. Alle mussten die Gasflaschen zudrehen....

Franzosen halt, hab 3x schlechte Erfahrung, und fahr nicht mehr hin.....da nehmen es die Italiener und Griechen lockerer.

Da müßte ich die halbe Heckgarage ausleeren, damit die Tür vom Gaskasten aufgeht X/

Und Gasbetrieb auf Fähren leider auch nicht. Und da brauchen wir eine Überbrückung von ungefähr 12-14 Stunden. Hält der Kühlschrank so lange kalt ohne an zu sein?

Servus

Mein Kühlschrank im Wohnmobil läuft schon länger nicht mehr auf 12V, was mir nichts ausmacht weil die Kühlleistung eh gering war, speziell für das Gefrierfach.

Auf der Fähre fragt Niemand, bin im Mai von Igoumenitsa nach Ancona...Kühlschrank auf Gas hat keinen interessiert.

Die sind nur auf Illegale aus, haben sogar in Heckgarage und Toilette nachgesehen.

Gruß