Beiträge von bayernfranzl

Als Wenigfahrer kommt meiner nur alle 2 Jahre zur Inspektion, 2026 wird er 7 Jahre und hat dann ca 36000km drauf.

Ohne angebot geht bei mir nichts.

Meistens zahle ich so knapp 400, und die Relaxgarantie zählt ab dem Zeitpunkt wieder für 1 Jahr.

Das zweite Jahr geht immer auf mein Risiko....no risk no fun!!!

Gruß

Servus

Ich habe bei meinem RAV 4 Hybrid, nach 3 Jahren ,Rostvorsorge betrieben, und gehe davon aus das er genauso lange hält wie mein Landcruiser, der ohne Vorsorge nach 10-15 Jahren, je nachdem wie oft man auf salzigen Straßen fährt, alt ausgesehen hätte.

Zuerst mit Fluid Film Spray, das in die Ritzen läuft, und nach einigen Tagen mit Fluid Film Fett überstreichen.....im Spritzbereich das Fett mit Bitumenmasse mischen, das erhöht die Klebefestigkeit ungemein.

Nach einigen Jahren, ich tippe auf 2030, wrde ich kontrollieren und evtl nacharbeiten.

Schaun ma moi wer länger lebt.....er oder ich ;)

Servus

Da das Aufnahmeteil vom OBD 1 so aussieht wie der Diagnoseanschluß bei meinem RAV 4 5te muß er auf alle Fälle passen.

Adapter gibt es ja fast für jedes Fahrzeug, auch für mein Cabrio Bj. 97.

Als Diagnosestecker habe ich den ELM 27.

Da mußt du viel lesen, denn diese Stecker werden nachgebaut, bekommst für 5€ oder mit der selben Bezeichnung verbaut. Meiner ist der mit den 3 Dioden, die Versorgung-Bluetooth etc anzeigen, und war teurer.

Servus

Bei mir auch, hab auf 2,3 aufgepumpt und die Rückstellung mit der Lenkradtaste gemacht, nachdem ich etwas brauchte bis TPMS gefunden habe.

Finde blöd das man den Prüfdruck nicht verändern kann.....oder kann nur ich das nicht???

Gruß