Meine war letztens nach 5 Wochen Standzeit auch platt...aufgeladen und seitdem wieder i.O.
Hab allerdings erst 30000 drauf....und du hast wirklich 175oookm drauf, auf der ersten Batterie???
Gruß
Meine war letztens nach 5 Wochen Standzeit auch platt...aufgeladen und seitdem wieder i.O.
Hab allerdings erst 30000 drauf....und du hast wirklich 175oookm drauf, auf der ersten Batterie???
Gruß
Servus
Ich hatte über Nacht ein inteligentes Ladegerät dran.....das war richtig heiß und zeigte 15V an und ist nicht auf Ladeerhaltung gesprungen...komisch.
Hab es dann abgeklemmt, und die Batterie zeigte 13,2 V an.
Die Batterie werde ich beobachten, und notfalls nachladen was ja easy im Motorraum geht....eine Neue kommt erst rein wenn ich sie nicht mehr hochbringe.
Für den Notfall hab ich eine 95AH vom Hof geholt, wo ich 2 Reserve für meinen Traktor habe, der auch manchmal 6 Monate steht.
Gruß
Servus
Mich hat es jetzt, nach 6 Jahren, auch erwischt.
5Wochen nicht gestartet, es ging nichts mehr, Handbremse löste nicht....Batterie hatte noch 9V.
Habe geladen, die Spannung ging kurz hoch, nach dem nächsten Versuch runter auf 7V, jetzt Fehlfunktion im intelligenten Zugangs und Startsystem.
Morgen ADAC...schaun ma moi.
Hab dann unser 28 Jahre altes Cabrio gestartet, das steht manchmal Monate, und bin mit dem gefahren...
Servus
Ich fahre nicht viel, tanke aber E5..weil ich den RAV bis zum Ende meiner, oder seiner, Tage fahren will.
E5 soll einfach besser sein, und vor Allem steht meiner öfter wochenweise, 1 oder 2x im Jahr sogar 5-6 Wochen.
Da soll sich die Bioplörre manchmal negativ auswirken.
Gruß
es hat den Markt für billige Fahrzeuge vom Händler völlig ausgetrocknet weil dem Käufer quasi suggeriert wird, genauso sorgenfrei zu fahren wie mit einem Neuwagen; der Händler muss es ja reparieren. Das Risiko übernimmt kein Händler….
Und damit verschwanden auch viele schadstoffreiche aus D. Mein LC bläßt halt jetzt seine Abgase in Afrika in die Welt, was den Klimarettern wichtig ist, denn D macht sich sein eigenes Klima....
Servus
Alles klar, dann werde ich mir die App mal runterladen.
Meiner war ist der 4x4 und ein Vollhybrid mit 222 PS EZ 8.2019
Bin total begeistert, vor Allem weil er super als Zugfahrzeug genutzt werden kann.
Wenn ich im Wald bin, Holz aufm Hänger habe, muß er zeigen was er kann.
Danke für Auskunft und guten Rat
Servus
Ich habe mir die App ja noch nicht runtergeladen.
Wenn ich die Rezzensionen lese, dann graust mir....es gibt nichts Schlimmeres für mich wie wenn ich eine App habe, die nicht richtig, oder mal funktioniert und mal nicht.
Aber jetzt hatte ich schon zum 2ten Mal das Problem das meine Frau mich wo ablieferte, weiterfuhr, das Auto abstellte...und das war´s.
Ich hatte den Schlüssel in der Tasche.
Einmal mußte ich 2km zu fuß zum Auto, das 2te Mal ging meine Frau zu fuß nach Hause,
Wie hätte ich da mit der App eingreifen können?
Das Problem war jedesmal, das meine Frau das Auto nicht absperren konnte. Hätte ich das aus der Ferne gekonnt??
Dann konnte sie ja nicht mehr weiterfahren!! Hätte ich das aus der Ferne möglich machen können?
Danke für Auskunft, evtl. lade ich mir ja die App doch noch mal runter.
Für jemanden wie Dich, der wie Du selbst schreibst, nicht bewandert ist wird es mit 4000 furchtbar eng. Da wird ein Kauf beim Händler wegen der Gewährleistung Pflicht.
Die willst ja damit nicht nur ums Ringel fahren.
Gruss
Steffen
Servus
Der Händler, der meinen 20 Jahre alten Landcruiser mit 320000km in Zahlung nahm, hat es nur getan weil er ihn nach Afrika verkaufen konnte. Er würde so ein Fahrzeug wegen der Händlergarantie nie in D verkaufen, war seine Aussage.
Wäre interessant ob es überhaupt Händler gibt die solche Fahrzeuge mit Garantie verkaufen, oder ob der Deal, wie man oft liest, von Kunde zu Kunde abgewickelt wird, und somit der Händler außen vor ist.
Gruß
Also die einfachste Art ob 4WD ist doch einfach auf´s Display zu schauen.....wie oben schon geschrieben.
Bei dem neuen Stecker kann wenigstens kein Salzwasser mehr stehen bleiben, es kommt jedoch auch überall hin.
Denke nachhaltig ist diese Stelle, ohne Eigenes eingreifen mit Rostschutz etc, immer ein Problem, und wird ein Tip bleiben für den Gebrauchtwagenkauf, diese Stelle zu inspezieren.
Doch sowas gibt es in Jedem Auto, auch damals bei meinem Landcruiser J9, den ich durch Eigeninitiative mit 20 Jahren und 320000km ohne Rost noch gut verkaufen konnte
Da mein Raver mein letztes Fahrzeug sein soll, habe ich mich in die Haltbarkeit des Hochvoltsteckers, wie iwo beschrieben, schon eingemischt.
Der Rest ist ziemlich Übersichtlich und leicht zu behandeln.
Schaun ma moi wer länger lebt von uns Zwei...