Plug-In aufladen wärend der Fahrt - eure Erfahrung

• Wenn er nicht mehr laden „will“, einfach mal die Prozentangabe in der App nachschauen.

ist aber schon merkwürdig bei dir bei 58km, bei mir nach 68km und bei treefichter nach 78km - ne schöne Zehnerreihe 😳

Ich denke auch, wie treefichter ausführlich berichtet hat (Beitrag #27), ist der Charge Modus („trotzallem“) von Toyota extremst auf Effizienz entwickelt… 👍🏻

Und genau, es gibt besondere Ausnahmen, Maßnahmen etc. wo der CHG-Modus seine Berechtigung hat.

Ich meinte ja unbedingt im Sommer 2025 durch sehr tiefe „Pfützen“ fahren zu müssen, damit der Auspuff nicht vollläuft CHG-Modus (erstes Foto, ready for…):

Grüße

Ravi4

• Hallo Waldo,

Tolle Reichweiten elektrisch, hab ich für einen XA50 noch nie gesehen!

Fährst du nur Stadt und bergab und alles unter 80km/h ? :)

beste Grüße aus MeckPom , bei Sonnenschein und 20 Grad

PS: hab heute auch voll geladen mit AC 91,3km und ohne 93,9km

RAV4 Plugin Hybrid EZ:07/23, Tech+Style,AHK abnehmbar,plws mit sw Dach+Holme, ohne Fusskick :), jetzt Keramikversiegelt

• Die Frage ist ja nun ob diese Reichweite am Ende auch erreicht wird.

Bei mir steht auch immer 95 km ohne AC aber

wenn der Wagen öfters an und wieder ausgemacht wird schwindet die Reichweite am Ende gern Richtung 80 - 85 km.

Ich wollte aber immer schon mal ausprobieren voll zu laden und dann durchgehend fahren.

Vielleicht klappt es ja dann mit den 95 km?

RAV4 Plugin ohne Pakete in Schneeweiß

(Bestellt 03.2022, bekommen 08.2022)

Honda Jazz GD

• Heute mal an der Ladesäule „vollgemacht“ … 85 Kilometer elektrische Reichweite … mehr ging nicht rein.

Allerdings schafft er dann aber auch regelmäßig sogar einiges mehr, solange ich innerorts unterwegs bin.

Landstraße schafft er in etwa das, was nach dem Laden an Reichweite angezeigt wurde.

Tödlich ist 120 auf der AB … da schafft er DEUTLICH weniger als die Reichweitenanzeige anfangs versprach.

Liebe Grüße

Plugin-Hybrid, Teamplayer, Produktionsdatum 04.2025

• Ich habe nun auch mal hier gelesen, da mich nun doch interessierte, wie ihr es nach Thread-Titel schaft, den PlugIn während der Fahrt aufzuladen.

Ich vermutete, dass ihr das über den Charge-Taster macht.

Ich hatte mich gefragt, wie lange es dauert und was dies an zusätzlichen Sprit kostet, wenn ihr den PHEV während Fahrt aufladet, also nicht in Standzeiten an Ladesäulen.

Jetzt weiss ich, ihr ladet den nicht während der Fahrt, sonder während der Pausen wieder auf.

Da verwirrt einem doch der Thread-Titel. ;)

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• Toyota RAV4 bei Amazon (*) | Toyota RAV4 bei Ebay (*) | Toyota RAV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.