Alles anzeigenWenn ich mit CHG fahre, wird der Ladevorgang beim Erreichen von ca. 58 Kilometern elektrischer Reichweite vom System abgebrochen, und in den normalen Fahrmodus umgeschaltet.
Wenn ich ihn an der Ladesäule lade, geht’s hoch auf bis zu 81 Kilometer elektrische Reichweite.
Ist das bei euch auch so ähnlich ?
Liebe Grüße
Wenn er nicht mehr laden „will“, einfach mal die Prozentangabe in der App nachschauen.
ist aber schon merkwürdig bei dir bei 58km, bei mir nach 68km und bei treefichter nach 78km - ne schöne Zehnerreihe 😳
Ich denke auch, wie treefichter ausführlich berichtet hat (Beitrag #27), ist der Charge Modus („trotzallem“) von Toyota extremst auf Effizienz entwickelt… 👍🏻
Und genau, es gibt besondere Ausnahmen, Maßnahmen etc. wo der CHG-Modus seine Berechtigung hat.
Ich meinte ja unbedingt im Sommer 2025 durch sehr tiefe „Pfützen“ fahren zu müssen, damit der Auspuff nicht vollläuft CHG-Modus (erstes Foto, ready for…):
nach längerer Zeit, stelle ich nun hier meinen RAV4 5. Generation vor.
Ob schlechtere Feldwege oder nur Asphalt oder moderates Gelände mit dem RAV4 befahren wird, ist jedem selbst überlassen.
Es geht mir hier weniger um eine mögliche Diskussion über „Sinn und Unsinn“ diverser Modifikationen (Crossover RAV4), sondern um Einblicke in machbare Modifikationen.
Schwerpunktmäßig geht es bei mir um folgende Spezialthemen, die unter anderem in diesen drei Threads detailliert dargestellt…
Grüße
Ravi4