• Das Gerät über das wir reden arbeitet nicht mit 12 Volt und nuckelt auch nicht ständig am 12V Akku :!:

    Habe doch nur geschrieben das meine Version keine knopfzellen benötigt 🤔

    🎌RAV4 Hybrid (Ende-)2020 🏔AWD-i, Team-Deutschland, 🎛Technikpaket.

    ❄️Webasto❄️ Standheizung Evo5 mit ThermoConnect Tcon2.0📡

  • Hab mein Projekt "kein Marderschaden mehr" vorerst abgeschlossen. War gar nicht so einfach die richtigen Befestigungspunkte zu finden:


    rav4-forum.de/gallery/album/9/


    Habe auch noch einmal die Spannung mit dem Multimeter geprüft auf den 6 Schock-Platten (sind ca. 275V), 1x musste nachgearbeitet werden...

    RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

    Verbrauch: +

    Einmal editiert, zuletzt von neuRAV'ler ()

  • Ja, die Spannung soll laut Hersteller zw. 250 und 300V liegen.

    Aber die Stromstärke ist sehr gering -> Weidezaunprinzip. (Ein Weidezaun arbeitet sogar mit bis zu 10.000V)

    Ich denke wenn der Marder hier eine gewischt bekommt, macht er sich sofort ab und kommt nicht mehr wieder...

    RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

    Verbrauch: +

    Einmal editiert, zuletzt von neuRAV'ler ()