Miese Klimabilanz Plug In

  • Habe heute Morgen eine Fernsehsendung von Anixe HD " Anixe auf Räder" von der Fima ZF Friedrichshafen angesehen. Dort wurde etwas ganz anderes berichtet und zwar das der Plug-In

    momentan gewaltige Zuwächse zu verzeichnen haben. Durch seine vielseiteigen Möglichkeiten

    der Mobilität. Kurz oder lang elektrisch, kurz oder lang Hybrid und wenn es sei muss auch lange

    mit Verbrenner zu dem Er auch noch wenn nötig seinen Akku auch wieder aufladen kann.

    Vorerst gehört der Plug -In besonders die von Toyota zu den Besten auf dem Markt.

    Also last die anderen Medien quatschen was Sie wollen.

    Toyota und Hyundai sind die einzigen Firmen auf den Märkten die alle Möglichkeiten der Mobilität

    wie Verbrenner - E - Hybride - und Wasserstoff bauen und vertreiben. Das ist Zukunft die Sinn macht

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Bravo Foxi, gut berichtet. Mein Sprichwort zu dem Thema hat Sowas ja eingeschlossen.

    Das auch Du nun den Wasserstoff als Zukunftsträchtig erwähnst, freut mich sehr.

    Denn langfristig geht es in diese Richtung. Die bisher sehr hohen Entstehungskosten,

    werden sich früher oder später auch relativieren. Darum forscht Toyota ja auch

    weiterhin in diese Richtung. Den Mirai kann man aber bisher nur mieten / leasen.

    Zu kaufen ist Er leider nicht.

    Aber schwere LKW sind damit schon unterwegs!

  • Dann bin ich nicht mehr "up to Date", wie man sagt . Danke für die Aufklärung.

    Gerne. Ich finde den Mirai auch ein sehr schönes Auto. In Vollausstattung leider etwas teuer. Und auch wenn ich die Idee des Wasserstoffantriebs mag, so finde ich es schade, dass dieser nicht als Voll- oder Plugin-Hybrid erhältlich ist.

    Toyota Avensis 1.8 linea sol, 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 250.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4.

  • Hallo T22 ,

    Der Mirai ist eine gänzlich andere Welt, als Hybrid bzw. Plug-In Hybride.

    Dieses Fahrzeug ist der Erste PKW mit Wasserstoff-Antrieb und befindet

    sich in ständiger Weiterentwicklung des Betriebssystems.

    In Serie gibt es bisher (meines kleinen Wissens) in Serie nur Diesen oder

    schwere LKW mit dieser Antriebsform.

    Es gibt sicher noch andere Hersteller, Die sich mit Wasserstoff beschäftigen...

  • Vorerst gehört der Plug -In besonders die von Toyota zu den Besten auf dem Markt.

    150% von möglichen 100% zugestimmt 👍🏼 😁

    Was leider nur die Wenigsten bisher registriert haben(unser Forum größtenteils ausgenommen) ;)

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von 4Ravinger () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • solange ich 70Km zur nächsten Wasserstofftankstelle fahren muss, ist das noch keine Option die ich in meine KFZ Erwerbspläne einfließen lassen müsste.

    RAV4 PHEV, Marlingrau mit Technik und Style Paket, Panoramadach, AHK, Trittbtretter .