ALDI bietet ab 20.10. eine Jumpstarter Taschenlampen Kombination an .

  • Danke für den Hinweis.

    War es aber bei der letzten Aktion von LIDL leid. Wie immer kam ich da zu spät und die Dinger waren ausverkauft. Das gleiche passierte mir schon bei Aldi.

    Hab mir dann so ein Teil bei Amazon bestellt. Dino KRAFTPAKET 12V-400A Starthilfegerät 33.3Wh 9000mAh

    71 Euro

    Sollte ausreichen, hoffe ich mal.



    RAV4 PHEV, Marlingrau mit Technik und Style Paket, Panoramadach, AHK, Trittbtretter .

  • Habe dieses Gerät auch gesehen und spontan auch an meinen RAV gedacht.


    Genauso spontan ist mir dann aber auch die Lust vergangen, mich selbst um die Beseitigung einer möglichen Macke meines nicht aus dem Billigsegment stammenden Fahrzeuges zu kümmern. Ich habe entschieden, ich lasse es erst einmal darauf ankommen, bevor ich ständig einem Jumpstarter durch die Gegend kutschiere.


    Trotzdem danke für den Tipp.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Nun ja, das hat nichts mit Fahrzeugen aus Billig- oder Hochpreissegment zu tun. Batterien sind nunmal nicht so richtig berechenbar, wie vieles andere auch.

    Ich hatte welche die haben einen Monat gehalten ( LR Discovery) oder 11 Jahre wie beim beim Hilux. Ich habe in beiden Fahrzeugen einen liegen, gebraucht habe ich sie schon. Die beiden Hiluxbatterien waren nach 11 Jahren fast schlagartig tod und ich dann habe ihn mit dem Jumpstarter angeworfen. Dadurch war ich pünklich auf Arbeit :-).

    Für den GTI von den Kindern musste er auch schon herhalten. Ist halt ein Stück Sicherheit was man sich gönnt.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Ich werde mir deine aufmunternden Worte noch mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.


    Mein gedanklicher Hintergrund war nämlich folgender: In meinem gesamten Autofahrerleben, war eine Batterie nie ein Problem. Ich hatte nicht mal ein Ladegerät.

    Dann wurde ich Besitzer eines Freemont. Das Auto war gerade etwas über 2 Jahre alt und plötzlich sprang es abends nicht mehr an. Batterie war angeblich defekt und wurde auf Kulanz gewechselt. Irgendwann später blieb das Auto wieder aus. Diesmal war die Batterie angeblich vollkommen in Ordnung. Von da an habe ich regelmäßig die Batterie geladen., teilweise mehrmals in der Woche. Das ging so weiter, bis ich auf den RAV 4 umgestiegen bin. Ich glaubte nun auch batterietechnisch alles hinter mir gelassen zu haben.

    Statt dessen geht der Mist wieder los. Zum Glück für mich zunächst erst einmal nur in der Theorie, denn ich kenne das Problem bisher nur aus dem Forum.

    Aber ich bin verunsichert und verärgert zugleich.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Starter-Batterien haben aber nichts mit dem Fiat oder dem RAV zu tun. Es gibt weltweit nur noch 5 oder 6 Hersteller die Starterbatterien herstellen. Die Varta z.B wird u.a. für die CH nur umgelabelt und bei der Migros als Eigenmarke von Migros verkauft. Genau wie Bosch die für Baumärkte diverse Eigenmarken herstellen, zusätzlich zu ihren eigenen Starterbatterien. Genau wie die Toyota oder Fiat Batterie. Hat also nichts mit dem Fahrzeughersteller zu tun.

    Wenn Du davon ausgehst das Du noch nie Probleme hattest, warum nimmst Du dann ein Reserverad oder Pannenrep. Set für Reifen mit. Braucht man vielleicht auch nie im leben. :)


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Hallo RAV-B`see, es steht Dir doch frei auf die Hilfe von Toyota zu hoffen. Leider meist vergeblich.

    Da ist der ADAC schon sehr viel zuverlässiger....

    So ein Ding mußt Du auch nicht kaufen, wenn Du Starterkabel an Bord hast. Da kannst Du mit dem Kabel winken.

    Leider auch meist vergeblich, denn wir Deutschen sind viel zu egoistisch geworden.

    Mit dem kleinen Ding allerdings, machst Du Dich selber wieder flott. Auch das solltest Du bedenken.

    Lg Raver2014

  • Der Jumpstarter (meiner hat 68.000 mA) erlaubt mir auch anderen zu helfen, da man mit dem RAV keine Starthilfe geben darf. Ja, ich bin noch vom alten Schlag und frage ob ich helfen kann. Auch als mein VW T1 nach 6 Monaten in der Tiefgarage ohne jede Lademöglichkeit eine tote (7 Jahre alte) Batterie hatte, war ich heilfroh mir einen gekauft zu haben.

    RAV4 hybrid AWD Limited 2020, RAV4 hybrid AWD Limited 2022

  • wenn Du Starterkabel an Bord hast. Da kannst Du mit dem Kabel winken.

    Starterkabel muss man aber auch kaufen und bezahlen selbst bei Aldi. Unter dem Fahrersitz liegen

    die dann auch nicht optimal. Zu groß. ?(

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W