Ein RAV4 wird gebaut…

  • Ich fand auf YouTube das folgende Video, dass 2020 im St. Petersburger-Werk entstand:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Toyota Avensis 1.8 linea sol, 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 250.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4.

  • Ich schaue ja Produktionsvideos sehr gern an und bin immer wieder überrascht, dass es ohne Mensch (noch) nicht geht. Trotz aller Automatisierung , es gibt noch viele manuelle Einzelschritte und die Qualitätsprüfung vom Endprodukt bleibt in geschulten Händen.
    Interessant auch, dass nur RAV4 Benziner gebaut wurden. Zumindest in diesen Aufnahmen von 2020, die jetzt in 2022 schon als historisch bezeichnet werden können bzw. eher müssen...

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • Ich schaue ja Produktionsvideos sehr gern an und bin immer wieder überrascht, dass es ohne Mensch (noch) nicht geht. Trotz aller Automatisierung , es gibt noch viele manuelle Einzelschritte und die Qualitätsprüfung vom Endprodukt bleibt in geschulten Händen.
    Interessant auch, dass nur RAV4 Benziner gebaut wurden. Zumindest in diesen Aufnahmen von 2020, die jetzt in 2022 schon als historisch bezeichnet werden können bzw. eher müssen...

    Kein Vergleich zu der Produktion in Japan, Dort ist ein ganz anderer Hörer Standard.

    🎌RAV4 Hybrid (Ende-)2020 🏔AWD-i, Team-Deutschland, 🎛Technikpaket.

    ❄️Webasto❄️ Standheizung Evo5 mit ThermoConnect Tcon2.0📡

  • rheinschauerin

    Das in dem Video die Montage von Benzinern gezeigt wird, liegt daran, das

    in den Ostblockstaaten der Benziner gegenüber den Hybrieden mehr verkauft wird. Die im St. Petersburg-Werk produzierten Fahrzeuge sind für die Ostblockstaaten vorbehalten.

    In den Ostblockstataen gibt es zb. auch den Lexus UX als 200 er mit Benzinmotor oder in Amerika den RAV4 mit 2.5 L . Benziner, wo wier hier gar nicht kennen. Du siehst andere Länder andere Modelle.