Versicherung 2023

  • Da ja meine Versicherer mit den 23-er Typklassen bzw. auch Beiträgen nicht aus den Schuhen kommen, habe ich mal den Onlinerechner bemüht.

    Bei unserem RAV bleibt die Typklasse für die Vollkasko gleich, bei der Haftpflicht steigt sie um 2 Punkte von 16 auf 18. Also er wird teurer. :thumbdown:



    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Typklasse hin oder her.

    Entscheidend ist doch vielmehr : Das Alter - der Wohnsitz - die jährliche Laufleistung -

    der Schadenfreirabatt - die Höhe der Selbstbeteiligung - Wohneigentum - jüngster Fahrer -

    welche Berufsgruppe und noch weitere Möglichkeiten den Betrag zu verändern.

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Foxi, natürlich senken die von dir genannten Komponenten den Versicherungsbeitrag.

    Aber die Einstufung in eine Typklasse ist nun mal die Basis der Berechnung. Steigt hier was steigt bei allen der Beitrag, egal welche Rabatte da zusätzlich eine Rolle spielen.

    Fakt ist, der RAV 4 ist nicht ganz billig bei der Versicherung.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • egal welche Faktoren, es liegt auch an der Versicherung. Meine Frau liegt schon unter Foxi, habe aber mal vorhin alles über Check 24 mit den Werten von 2023 laufen lassen. Ergebniss: der preiswerteste liegt fast um 50% unter meinem jetzigem Versicherer mit Werten von 2022. Ob nun der billigste im der Beste ist das sei dahin gestellt, zeigt aber die Differenzen bei den einzelnen Versicherungen. Beim RAV ist VK mit 300 SB und TK mit 150. Derzeitiger Versicherer ist die VHV.

    Dieses Jahr werden wohl die Versicherungen von allen Fahrzeugen bei uns gewechselt.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Die Toyota Versicherung gibt mir schon zum 3.mal einen Gutschein über 100,- € für den Fall der Fälle.

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Für den Fall der Fälle reduziert Dir der Gutschein den SB um 100 € was mir schon einmal geholfen hat 🙂 Nur additiv bei mehreren Gutscheinen wirkt da nix 😉

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)