Versicherung 2023

  • so neues Update,

    der RAV geht nicht zur Europa. Die Itzehoer hatte in den Kalkulationen/ Angeboten nachgebessert und ist im Bereich Elementarschaden besser aufgestellt wie die Europa. Bei gleichem Preis wohlbemerkt.

    Ist mein Makler drauf gekommen. Vertragsabschluss liegt schon hier für 23.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Also meiner Meinung nach sind die Jährliche Fahrleistung sowie die entsprechenden Selbstbeteiligungen im Schadensfall die größten Kostenpunkte.

    Ich zahle bei der VGH nächstes Jahr 501,- Euro (VK 500€ SB und TK 150€ SB, 12000km) bei freier Werkstattwahl.

    Die E-Vollkasko Premium ist auch mit drin:


    • Wandladestationen und mobile Ladestationen bis 3.000 Euro
    • Ladekarten bis 100 Euro
    • Induktionsladeplatte bis 1.000 Euro Entsorgungskosten für den Akku
    • Kurzschlussschäden und Tierbissschäden etwa durch Marder (inklusive Folgeschäden) bis 20.000 Euro
    • All-Risk-Deckung für den Akku (Ausnahmen: beispielsweise Abnutzung, Materialfehler des Herstellers)


    Teuer ist auch z.B. der Rabattschutz, dank meiner SF39 kann ich auf den verzichten.

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.1(240)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14