Versicherung 2023

  • Also bei mir ist der RAV4 günstiger als der C-HR und ich habe bei TK null Euro SB, bei VK 150 Euro SB, 25tkm im Jahr, liege damit dennoch ca. 180 Euro unter dem was Foxi für seinen PlugIn im Jahr zahlen darf.

    Ich sehe dem Versicherungsbeitrag für 2023 recht gelassen entgegen.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • für alle die zum Jahresende die Versicherung wechseln möchte dies noch zur Info.

    Nicht alle Versicherungen versichern den Akku mit, egal ob beim Hybrid, PHEV oder reinem E Fahrzeug mit. Ich bin da bei meinen Recherchen drauf gestossen.

    Dadurch können dann diese Versicherer natürlich günstiger anbieten. Auf Nachfrage bei meinem jetzigen Versicherer der VHV ist der fest verbaute Akku mit versichert.

    Klar wenn es ein unverschuldeter Unfall ist, zahlt eh die gegnerische Haftpflicht. Bei selbst verschuldeten Unfällen sieht das dann mit der Deckung anders aus.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Ich habe einen extra Rabatt, weil ich ein Hybridfahrzeug fahre, so etwas gibt es auch.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • so Thema ist durch, mein Versicherungsmakler war günstiger wie Check24 und das auch noch mit besseren Bedingungen.

    Den Rest erledigt er, ich muss nächste Woche nur kurz zum unterschreiben hin. Der Dacia geht zur Friday ( CH Versicherer in D ) und der RAV zur Europa. Die Europa versichert in den Komfort Tarifen den Hybrid-Akku mit, im Basistarif nicht. Alles in allem weit über 200 Euro weniger jährlich wie bisher.

    So haben wir beide was davon, mein Makler und ich auch :)


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Viele Versicherungen sparen den verbauten Hybridakku bei RAV Hybrid oder den Akku beim Plug-in aus.

    Dadurch sind die Tarife günstiger. Heisst im Klartext, baust Du selbst einen Unfall ist der Akku ausgeschlossen. Steht nirgends richtig drin und ist nur auf Nachfrage rauszubekommen. Beim unverschiuldeten Unfall ist es ja eh egal, da der Gegner zahlt.

    Hier sind es 2,60 Euro Unterschied monatlich vom Tarif Basis Spar Kasko zum Tarif Komfort Spar Kasko bei gleichen Bedingungen. Ich habe jetzt den Komfort Kasko da bei dem Komfort Spar Kasko Elementarschäden nicht includiert sind. Hohe Schule der Versicherungskunst. Ich kenne mich da wirklich einigermassen aus, aber hier hat mir mein Versicherungsmakler wirklich geholfen.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)