Kleine Ablagenfächer im Innenraum?

  • Beim Putzen meines T22 sind mir die vielen kleinen Ablagefächer aufgefallen, welche im Innenraum vorhanden sind und wo man prima Kleinigkeiten verstauen kann. Wenn ich mich richtig an die RAV4-Probefahrt erinnere und auch die Fotos vom Innenraum betrachte, so scheint es, dass viele von diesen Fächern nicht mehr vorhanden sind. Könnt ihr mir dieses bestätigen oder sind diese nur an andere Stellen verschoben worden. Danke!


    Hier habe ich mal ein Foto gepostet und die Fächer nummeriert:

    T22-Innenraum.jpg


    Nr.FachZweck
    1Klappfach im Türgriffz.B. Hustenbonbons, Augentropfen
    2Griffschale zum Tür schliessenz.B. Parkticket
    3TürablageMappen für DIN A4-Belege
    4Fach vor den SicherungenErsatzsicherungen
    5Schale vor dem SchaltknüppelMobiltelefon(e)
    6AschenbecherKleingeld für Parkscheinautomaten, Einkaufswagen etc.
    7AblagefachTankquittungen, Speicherkarten fürs Radio
    8SonnenbrillenfachSonnenbrille
    9Becherhalter 2xDiverses (z.B. Handdesinfektionsmittel während der Coronazeit)
    10ArmlehneGrosses Fach für Kugelschreiber, Handyladekabel, Taschenmesser, etc.


    Ich finde alle diese Fächer sehr praktisch und würde jedes einzelne sehr vermissen.

    Toyota Avensis 1.8 linea sol, 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 250.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4.

  • Ich habe mich nicht mit jedem einzelnen deiner Staufächer beschäftigt.

    Leider muss ich aber dennoch anmerken, dass es etliche davon nicht mehr gibt.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • ....., so scheint es, dass viele von diesen Fächern nicht mehr vorhanden sind. Könnt ihr mir dieses bestätigen oder sind diese nur an andere Stellen verschoben worden. Danke!


    Hier die Antwort:


    Nr.FachZweck
    1Klappfach im Türgriffz.B. Hustenbonbons, Augentropfen
    2Griffschale zum Tür schliessenz.B. Parkticket
    3TürablageMappen für DIN A4-Belege
    4Fach vor den SicherungenErsatzsicherungen
    5Schale vor dem SchaltknüppelMobiltelefon(e)
    6AschenbecherKleingeld für Parkscheinautomaten, Einkaufswagen etc.
    7AblagefachTankquittungen, Speicherkarten fürs Radio
    8SonnenbrillenfachSonnenbrille
    9Becherhalter 2xDiverses (z.B. Handdesinfektionsmittel während der Coronazeit)
    10ArmlehneGrosses Fach für Kugelschreiber, Handyladekabel, Taschenmesser, etc.


    Es gibt im RAV4 ein offenes kleines Fach links und ein größeres rechts im Armaturenbrett.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Hier die Antwort:

    Vielen Dank für die Liste. Irgendwie braucht man ja immer irgendetwas griffbereit im Auto. Schade, dass da so viele von den Staufächern weggefallen sind. Wie ich gesehen habe sind die Sitztaschen (hinten zur Rückbank hin) auch nur in bestimmten Konfigurationen erhältlich. Denn auch die die sehr praktisch, z.B. wenn man die Warnwesten im Innenraum lagern muss oder auch das Haltenetz unter dem Beifahrersitz für den Verbandskasten. Es scheint als sei ich mit meinem Wagen viel zu verwöhnt, was die Ablagen betrifft. :)

    Toyota Avensis 1.8 linea sol, 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 250.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4.

  • Ab Team D ist beim Befahrersitz an der Rückenlehne ein Kartensteckfach. Auch sind an den hinteren Türen unten Ablagefächer (z.B. für Warnweste). Dann kann aus der Rücksittbank in der Mitte eine Armauflage ausgeklappt werden, wo auch 2 Becherhalter drin sind.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Bei mir hängt es nicht mit dem Panoramadach zusammen, denn ich habe keins.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Ihr habt doch aber Sonnenblenden.

    Warum tragen Menschen denn Sonnenbrillen :?:

    Kein Tier auf dieser Welt braucht eine Sonnenbrille, ich auch nicht und wir sind doch alle

    Tiere. ;)

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Sonnenblende und Sonnenbrille!

    sicher ist sicher, das ist wie Gürtel plus Hosenträger. ^^

    Ne Spaß beiseite, ich da etwas empfindlich mit den Augen und trage eigentlich immer bei Sonne eine Sonnenbrille, ansonsten jucken die Augen bei mir.

    RAV4 PHEV, Marlingrau mit Technik und Style Paket, Panoramadach, AHK, Trittbtretter .