Standklima anlage

  • Noch eine Anmerkung:

    Ich kann die Vorklimatisierung nicht nur mit dem Schlüssel starten, wenn ich direkt vor dem Auto stehe. Das klappt auch durch eine Fensterscheibe, wenn das Auto ca. 15 bis 20 m weg steht. Ich sehe dann durch einmaliges kurzes Aufleuchten der Blinklichter, dass das Einschalten geklappt hat.


    MyT-App klappt ebenfalls. Aber das hast du ja nun auch hinbekommen.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • T22, dass ist leider wohl nicht die richtige Schlussfolgerung. Die ausgeschaltete Schlüsselerkennung erkennt sicher nicht den Schlüssel in der Nähe das Fahrzeuges, zumal der Start der Vorklimatisierung über die MyT-App erfolgen sollte. Das macht man gewöhnlicherweise, wenn man sich etwas weiter weg von Fahrzeug befindet.


    Wahrscheinlicher ist es, dass bei abgeschalteter Schlüsselerkennung, nicht ausgeschlossen werden kann, dass sich ein Schlüssel und somit wahrscheinlich eine Person im Inneren des Fahrzeuges befindet. Da klappt dann aus Sicherheitsgründen das Einschalten aus der Ferne nicht.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • T22, dass ist leider wohl nicht die richtige Schlussfolgerung. Die ausgeschaltete Schlüsselerkennung erkennt sicher nicht den Schlüssel in der Nähe das Fahrzeuges, zumal der Start der Vorklimatisierung über die MyT-App erfolgen sollte.


    Wahrscheinlicher ist es, dass bei abgeschalteter Schlüsselerkennung, nicht ausgeschlossen werden kann, dass sich ein Schlüssel und somit wahrscheinlich eine Person im Inneren des Fahrzeuges befindet. Da klappt dann aus Sicherheitsgründen das Einschalten aus der Ferne nicht.

    Ja, entschuldige bitte. Ich habe die Fehlermeldung falsch gelesen.


    Ich dachte, dass dort stehen würde, dass dort ein Schlüssel erkannt wurde. Aber wenn man der Aufforderung der Fehlermeldung folgt und überprüft hat, dass sich kein Schlüssel im, unter oder neben dem Fahrzeug befindet, was dann? Kann man dann die Klimaanlage einschalten? Vermutlich nicht.


    Daher ist die Fehlermeldung in der myT-App falsch. Und mit Deinem vorletzten Satz hast du eigentlich schon die richtige Fehlermeldung formuliert.

    Toyota Avensis 1.8 linea sol, 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 250.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4.

  • Welche Batterie meinst Du da?

    Die kleine 12 Volt Steuerungsbatterie oder gar die große Fahrbatterie?

    Beide sollten nie richtig leer sein.

    Mir hat man immer gesagt, eine leere Batterie kann kaputt gehen, aber,

    wäre die kleine 12 Volt Batterie leer, hättest Du diese Anzeige nicht mehr.

    Aber wenn Du diese Fehleranzeige liest, wird Dir gesagt, das in der derzeitigen

    Fahrzeugeinstellung eine Nutzung der Standklimaanlage nicht möglich ist.

    (Ich habe nur Dein Bild vergößert und Dies abgelesen.

  • Nein die Batterie des Plugin geht ja nie ganz leer, sie war aber so leer das er auf Hybrid umgeschaltet hat, also 0km elektrische Reichweite. Die 12V ist völlig in Ordnung.