Standklima anlage

  • Wie gut funktioniert das eigentlich mit dieser vorklimatisierung beim Plug in und wie schnell ist der Akku damit leer ich kenne das vom LKW und das war immer sehr Batterie intensiv

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Es funktioniert perfekt.

    Man kann entweder die MyT-App zum einschalten nutzen und dort kann man auch die gewünschte Temperatur vorwählen.

    Man kann die Vorklimatisierung auch per Tastendruck auf der Schlüsselfernbedienung einschalten.


    Falls das Auto am Ladekabel hängt, wird die Batterie nicht belastet.

    Hängt es nicht dran verringert sich nach meiner Erfahrung die Reichweite um 1 bis 2 km. Damit kann ich gut leben.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Auch bei mir klappt das gut. Das Einschalten per App ist manchmal etwas hakelig, man muss dann mehrfach probieren bis es geht. Hängt wahrscheinlich vom verfügbaren Mobilfunknetz ab.

    Nach Aktivierung läuft die Klimaanlage dann für 20 Minuten. Dabei wird der Innenraum von > 40 Grad (höher geht die Anzeige in der App nicht) auf 22 herunter gekühlt. Braucht dafür ca. 2 - 3 km elektrischer Reichweite.

    Echt seeeehr angenehm....

    RAV4 PHEV XA5

    EZ 02/2022, Technik- und Style-Paket

    abnehmbare AHK

    Nagoyablau-Metallic

  • Heute und Morgen wird man wohl an die 5Km dafür rechnen müssen je nachdem wo man

    zu Hause ist denn es wird kuschelig draussen. :huh:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Kann sich der Toyota eigentlich auch in öffentliche WLAN Netzwerke einbuchen? Bei uns in der Tiefgarage gibt es keinen Mobilfunkempfang. Aber mit der Installation von Wallboxen soll ein WLAN-Netz dazu hinkommen.

    Toyota Avensis 1.8 linea sol, 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 250.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4.

    Einmal editiert, zuletzt von T22 () aus folgendem Grund: typo

  • Ja, das geht. Wenn ich bei mir auf den Hof fahre, verbindet sich der RAV sofort mit der Fritzbox. :)

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.0(238)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

  • Verstehe ich es denn richtig das Standklima Standheizung und diese funktionen nur gehen, wenn das Fahrzeug in einem wlan eingebunden ist ???

    für mich wäre die funktion sinnvoll, ich komme im sommer bei 30 grad aus dem zoo, schalte auf dem weg zum Auto die vorklimatisierung ein und es ist im Auto nicht mehr brennend heiß im auto ??

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Im Winter mit Schnee habe ich noch nicht probiert.


    Im Urlaub in Kroatien hat es aber funktioniert. Ich habe die Klimaanlage über die MyT-App gestartet und konnte anschließend in ein gut temperiertes Auto steigen.

    Alternativ kann man die Klimatisierung auch über die Fernbedienung am Schlüssel starten. Das macht aber meist wenig Sinn, denn dazu muss man ja bereits recht dicht dran sein.

    Manchmal genügt das aber, z.B. wenn das Auto am Restaurant parkt. Kurzer Blick aus dem Fenster und klick. Schon läuft die Heizung oder Kühlung.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Hallo, hier ein Erfahrungsbericht mit der Standklimatisierung.


    Ich hatte jetzt in der kalten Jahreszeit einige Male versucht die Standklimatisierung über die MyT-App zu nutzen, jedoch ohne Erfolg. Die Standklimatisierung ging nur über die Fernbedienung, über den A/C-Knopf zu starten. Natürlich nur wenn man direkt vor dem Auto steht...😒

    Das direkte Starten über die App hat bei mir nicht funktioniert und die App antwortete mit folgender Fehlermeldung:

    Screenshot_20221123-201317.png

    Der Versuch wurde mehrfach und an verschiedenen Tagen im Freien und in der Garage getestet. Auch die Zeitsteuerung funktionierte nicht. Es kam immer zur vorgesehenen Zeit die Mitteilung, dass die Standklimatisierung nicht gestartet werden konnte, da angeblich der Schlüssel im Auto wäre...


    Heute hatte ich den Geistesblitz die Schlüsselerkennung wieder einzuschalten, die ich ausgeschaltet hatte als zusätzlicher Diebstahlschutz und Batterieschonung, da er öfter mal ein paar Tage steht ohne bewegt zu werden und siehe da es funktioniert.

    RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

    Verbrauch: +

    Einmal editiert, zuletzt von neuRAV'ler ()