Routenimport funktioniert nicht

  • Hallo miteinander, ich benutze hier die MyT-App in der aktuellen Version (4.12.2) auf einem iPhone 13 mit iOS 15.5. Mein Fahrzeug ist ein RAV4 PHEV EZ 07.22. Obwohl alle technischen Voraussetzungen erfüllt sind (Mutimediasystem registriert, WLAN am Standort aktiv, etc.), werden die vom iPhone ans Navi übertragenen Routen nicht angezeigt. MyT meldet aber, die Route wurde erfolgreich ans Auto übertragen. Connected Services hab ich deaktiviert und nach IPhone-Neustart wieder aktiviert, keine Besserung. Mit De- und Neuinstallation der App will ich nicht anfangen, weil das für eine halbwegs brauchbar entwickelte App nicht erforderlich sein sollte. Sollte ich den Frageschwerpunkt eher auf die App oder auf die derzeitige Navi-Firmware stellen? Für Antworten vielen Dank im Voraus.

    VG Draftman

    RAV4 PHEV, EZ 07/2022, Marlingrau mit Technik und Style Paket, Panoramadach, AHK.

  • Nachtrag: Interessanterweise funktioniert der Import, wenn ich die Route über meinen Login auf dem Toyota Webserver generiere und ans Auto sende. Dort kann ich dann über Toyota Online die Route vom Server herunterladen. Mit der MyT-App funktioniert es nicht. Any Hints? Für Antworten Danke im Voraus. VG Draftman

    RAV4 PHEV, EZ 07/2022, Marlingrau mit Technik und Style Paket, Panoramadach, AHK.

  • Dann funktioniert im Grunde doch mal der Server von Toyota und der Fehler liegt bei dir auf dem Handy bzw. an der App.

    Fang mal einfach an, Reboot tut gut. Starte mal dein Handy durch.

    Eventuell Neuanmeldung an der App.

    Eventuell Deinstallation und Neuinstallation der App.


    Alles ohne Gewähr.

    RAV4 PHEV, Marlingrau mit Technik und Style Paket, Panoramadach, AHK, Trittbtretter .

  • Hi tomtom, ich hab alles gemacht. Vom Reboot über die Neuanmeldung und schließlich De- und Neuinstallation. Jetzt werd ich mal die Kundenbetreuung anschreiben, ob die vielleicht noch ne andere Idee haben. Trotzdem vielen Dank nochmal für die Ratschläge. VG Draftman

    RAV4 PHEV, EZ 07/2022, Marlingrau mit Technik und Style Paket, Panoramadach, AHK.

  • Die gesendeten Routen sind glaube unter Favoriten zu finden.

    Evtl. verstecken die von der MyT-App dort.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Hey Draftman,

    Da ich genau die gleiche Problematik wie du habe.... gibt's was Neues??


    VG Alex :)

    ... nichts ist unmöglich... 8)


    Fahrzeug History: Toyota Corolla - Nissan Sunny - E30 BMW - Opel Vectra GTS V6 - Mitsubishi Outlander - Ford Focus - Ford Kuga


    Rav4 2,5 4x4 Generation 5 (Voll)Hybrid :m0011:

  • Hi Alex,

    einmal wurde ich vom Kundenservice angeschrieben mit der Info, sie hätten meine Konfiguration geändert und ich solle es doch nochmal probieren. Aber es hat nicht funktioniert. Der einzige Unterschied ist, dass es nun eine Fehlermeldung gibt beim Versuch die Route ans Fahrzeug zu senden. Ich hab das zurückgemeldet und sie meinten, der IT-Support wäre dran und sie würden sich melden.

    VG Draftman

    RAV4 PHEV, EZ 07/2022, Marlingrau mit Technik und Style Paket, Panoramadach, AHK.

  • Bei mir funktionierte im Urlaub die Routenplanung über die App ans Auto auch nicht. Also habe ich das Iphone einfach ans Auto gestöpselt und Apple Carplay mit Google Maps gestartet. Was mir beim Navi eh auf den Zeiger geht, ist die Ansicht, dass man eine Abzweigung die nach 200 Meter kommt, erst einige Meter vorher auf dem Navi sehen kann.

    MfG Andy


    RAV4 Plug in Hybrid, Platinum und Panoramadach