Apple CarPlay

  • Das Thema ist auch nicht nur für die Zukunft sondern ich hoffe es ist auch für die schon ausgelieferten Fahrzeuge noch möglich .
    Nach meinen Informationen haben die in USA die Modelle einen andere Hardware als die Europa Version also nicht nur Software.
    Habe aber schon einige Videos gesehen wo es mit einem zusätzlichen Dongel wohl geht.

  • Ich glaube kaum das die dann so einen unterschied machen würde, bei einem FL Modell würde ich es Akzeptieren. Aber sobald das selbe Modell späteres Auslieferungsdatum plötzlich die Funktion bekommt und alle anderen Besitzer in die Röhre schauen. Dann verspielt sich Toyota selbst die Kundenzufriedenheit. Klar den ein oder anderen mag es nicht Jucken. Aber ich bin mir sicher das doch eine betrechtliche Zahl, diese Funktion auch gerne hätte.

    Seit 22.12.2023 RAV 4 GR-Sport - Karminarot + Panoramaschiebedach Fahrer

    Zuvor 2019er RAV 4 Club - Nagoyablau + Technik Paket + Apple CarPlay Nachrüstung + Panoramaschiebedach

  • Hallo zusammen!


    Heute habe ich vom ziemlich kurz angebundenen Kundenbetreuer Maurice im Chat von Toyota Deutschland erfahren müssen, dass apple-carplay in Deutschland mangels kompatibler Hardware zumindest für bereits ausgelieferte Fahrzeuge überhaupt nicht kommen wird. Also besser weiter von der „Vollen Hütte“ träumen?

    Man bekommt den Verdacht, der wahre Grund für die Verwendung nicht kompatibler Elemente liegt möglicherweise darin, dass deutsche Kunden nicht so komplettpreisverwöhnt wie die Amerikaner sind und gern für z.B. das Navi in die kostenpflichtige Zubehörkiste greifen.


    Mich ärgert dieses Verhalten von Toyota!!


    LG


    Archiebald

  • Ist doch schön so ein neues Auto. Und auch so zukunftssicher.


    Android-Auto wird auch nie richtig funktionieren.


    Das kann man auch nur mit den deutschen Autobesitzer machen.


    Geh zu deinem Händler und hau im das Auto um die Ohren(mache es gerade)


    Das sind Mängel an der Sache.


    Goggle mal


    Über das Gewährleistungsrecht.


    Werde ich jetzt mit Toyota durchziehen.... Ich höre mir die an den Haaren herbeigezogenen Ausreden nicht mehr an !!!!

  • Was soll die ganze Quengelei.

    Wenn ich ein Ausstattungsdetail (apple Carplay / Android Auto) nicht bestellt habe, kann ich nicht erwarten, dass es eingebaut ist.

    Auch nicht wenn ich in Amerika bin.

    You get, what you ordered.

    RAV 4 2019 CLub, Hybrid, AWD-i
    Technik Paket, vertikal abnehmbare Zugvorrichtung, Navi,
    18'' TOYOTA Zubehör Alu Sommer, 18'' TOYOTA Standardfelgen Winter